|
Autor |
Nachricht |
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 13:12 Titel: |
|
|
Hi Andrea,
das schaffst du bestimmt.
Wenn du dich auch zwischen den einzelnen Schulblöcken mit den Berufsschulthemen auseinandersetzt, sehe ich da keine Probleme. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 13:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 13:14 Titel: |
|
|
das denke ich auch, eigentlich wollte ich ja dieses praktikum machen aber naja, das wird ja leider nichts... |
|
|
|
|
Karl W. Gast
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 18:55 Titel: |
|
|
Hey Andrea, ich mach auch 2 Jahre, also das wird schon und man ist schneller fertig, find ich persönlich gut!
Was wolltest du denn für ein Praktikum machen? Ausbildungplatz ist doch noch besser. Meine Berufsschule beginnt erst im November, dann kann ich dir was zu den Fächern erzählen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, das es klappt.
Hab nen Freund, der schon fertig ist mit der Ausbildung bei der Dreba - ebenfalls 2 Jahre. Der hat mit Endnote 2 abgeschnitten und wir schaffen das auch gelle? |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 19:00 Titel: |
|
|
also schlechter wie 2 wollte ich nicht sein *ziel hoch steckt*
Werde wohl ein 2 monatiges praktikum vor ausbildungsbeginn machen (wenn das möglich ist seitens der bank) damit ich schonmal bisschen reinschnuppern kann |
|
|
|
|
Karl W. Gast
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 19:05 Titel: |
|
|
Schlecht ist das nicht, wenn du die Gelegenheit dazu hast.
Also mit 2 möchte ich auch abschließen. Das habe ich mir auch so vorgestellt... Schaunn wir mal was draus wird, noch bin ich voll motiviert. Mal sehen, wenn die Schule losgeht.. aber mein Freund sagte mir, das wäre nicht sooo schwierig. Na hoff ich mal.
Andrea, wenn wir immer dran bleiben und von vornerein lernen, dann klappt das schon, bin zuversichtlich... |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 19:07 Titel: |
|
|
ja das ist richtig, jedoch bin ich dann schon 2 jahre ausm lernen raus.. da ich ja zwischen den ausbildungen 2 jahre fest gearbeitet habe....
Aber vielleicht kannst du mir oder jemand anderes gute bücher zum lernen empfehlen oder andere lernhilfen und tips
Aber ich bin auch voller zuversicht |
|
|
|
|
Karl W. Gast
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 19:10 Titel: |
|
|
Ja mach ich gern, berichte dir dann mal was in der Schule so läuft.
Man kommt auch wieder rein. War jetzt auch ein Jahr aus der Schule raus, aber wenns jetzt wieder losgeht denk ich mal, dass ich das schon noch verstehe...hihi und du sicher auch... |
|
|
|
|
|