|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 17:57 Titel: Eignungstest und Potenzialanalyse bei der Sparkasse Witten |
|
|
Also bei mir stand im Brief Eignungstest und Potenzialanalyse ca. 3 stunden.kommtdannach noch ein gruppengespräch, interview, verkaufsgespräch oder noch fragen wie warum haben sie sich für diesen beruf entschieden wie läuft das ab?Darf man nebenrchnungen bei den matheaufgaben machen?
brauche schnell eine Antwort dankeee..!
und ist es ok wenn ich feine schuhe hemd und stoffhose anziehe?! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 17:57 Titel: Eignungstest und Potenzialanalyse bei der Sparkasse Witten |
|
|
|
|
|
|
|
Amazing Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 18:53 Titel: |
|
|
Bei den Matheaufgaben darfst du natürlich Nebenrechnungen machen... Bei meinem Einstellungstest hatten die meisten männl. Bewerber auch n Hemd, ne schicke Hose und gute Schuhe an, manche kamen mit Anzug und manche trugen normale Alltags Kleidung...
lg |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 20:08 Titel: |
|
|
Alsoooo, ich hab den BEST-Einstellungstest dort mitgemacht, bestanden und habe einen Vertrag angeboten bekommen.
Ich persönlich war im Anzug da, waren aber andere dort, die nur mit Hemd und schicken Schuhen dort waren. Wird jetzt auch nicht sooo stark drauf geachtet.
Zum Test selbst: Du wirst keine Zeit haben Dir Nebenrechnungen zu erstellen. Der Test zielt nicht darauf ab, dass du ihn bestehst oder so. Die wollen dort nur sehen, wie viel du in der vorgegebenen Zeit schaffst.
Danach kommt die Potenzialanalyse. Diese zielt darauf ab, dich näher kennen zu lernen. Dort geht es nicht mehr um Richtig oder Falsch, sondern nur um dein Individuelles Empfinden.
So long, hoffe ich konnte helfen =) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 23:12 Titel: |
|
|
vielen dank ihr habt mir geholfen! |
|
|
|
|
MrQueman Managing Director
|
Verfasst am: Sa 11 Okt, 2008 19:55 Titel: |
|
|
@Gast: Bestanden und ohne AC nen Vertrag?
Q |
|
|
|
|
|