(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
gast25
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 19:18    Titel: Eistellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke dir für deine Hilfe! ich habe jetzt einigermaßen verstanden wie ich es zu machen habe. Danke nochmal für deine website info Smile

Forum

Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 19:18    Titel: Eistellungstest  

Gast2
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Freut mich Amazing, dass ich dir helfen konnte und ich hoffe, dass auch noch andere von meiner ausführlicheren Info profitieren können. Viel Glück allen. Wink
LG Petra

gast25
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 22:41    Titel: Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, ich verstehe eine Dreisatzaufgabe nicht. Kann mir dabei jemand helfen? Die Aufgabe lautet: 24 Arbeiter bauen in 30 Arbeitstagen 120 Maschinen zusammen. Für einen Auftrag über 100 Maschinen stehen 40 Arbeitstage zur Verfügung. Wie viele Arbeiter werden dafür benötigt?
Ich weiß nicht wie ich die Aufgabe lösen soll.

Danke im Vorraus

Andrea_88
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also du brauchst 15 Arbeiter...

Für die 120 Maschinen in 30 Tagen hast du 24 Mitarbeiter d.h.
120 geteilt durch 30 = 4.
24 Mitarbeiter geteilt durch 4 = 6. D.h. du brauchst 6 Mitarbeiter für eine Maschine an einem Tag.

Jetzt müssen 100 Maschinen in 40 Tagen gebaut werden.
Also 100 M. geteilt durch 40 Tage = 2,5 d.h. es müssen jetzt 2,5 Maschinen an einem Tag gefertigt werden.
Jetzt wissen wir ja aus der ersten Rechnung das wir 6 Mitarbeiter für eine Maschine brauchen.
Also 6 mal 2,5 = 15.
D.h. wir brauchen 15 Mitarbeiter...

Hoffe ich konnte dir helfen und es stimmt auch Smile
LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
gast25
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Hilfe. kennst du vielleicht so ähnliche Aufgaben, und wo ich es im Net finden kann, damit ich es üben kann? Es wäre echt nett,wenn du mir dabei helfen kannst Smile

Andrea_88
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist schön, das wir dir weiterhelfen konnten (denn mein freun dmusste mir helfen, wusste auch net so schnell wie ich anfangen sollte Wink )

Aber schau mal auf folgender Seite

Auf ruv.cocomore.com/einstellungstest/index.php?idx=11 gibt es viele Übungsaufgaben u.a zu Wirtschaftsfragen, aber auch schätzaufgaben und viele mehr...

Vielleicht is da was für dich bei, und sonst frag halt nochmal wenn du wieder so eine aufgabe hast..
LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pluto
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt, 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

uiiii die andrea hat ja ma was gewusst als Mod wenn auch nur so halb Laughing

Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
1. Lehrjahr

Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt, 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

pluto hat folgendes geschrieben:
uiiii die andrea hat ja ma was gewusst als Mod wenn auch nur so halb Laughing

derartige Kommentare kannste in Zukunft bitte lassen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Sa 11 Okt, 2008 18:23    Titel:  

gast25
Gast

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 14:42    Titel: Eistellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,ich hab noch eine Aufgabe:
23 Arbeiter brauchen für einen Auftrag 15Tage zu je 8 stunden, Wie viele Arbeiter müssten noch hinzugefügt werden, wenn der Auftrag in 10 Tagen fertig sein soll und die tägliche Arbeitszeit um 20 Minuten reduziert wird.

Könnt ihr mir helfen? Smile

Kuhlo
Moderator

Landesbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stell gleichungen auf.

darin die neuen Werte einsetzen...

ohne eigenen Ansatz werde ich dir nicht helfen...

Kuhlo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 48 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©