(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zum Eignungstest ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 17:15    Titel: Frage zum Eignungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

wird man bem eignungstest auch gefragt warum haben sie sich für diesen beruf entschieden solche fragen oder kommt das nur beim vorstellungsgespräch?? Question
habe ein einstellungstest bei der sparkasse witten.

Edit vom Admin: Threadname angepasst

Forum

Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 17:15    Titel: Frage zum Eignungstest  

1
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Test ist Test und zwar nur Test. So eine Frage könnte nur kommen, wenn du auch einen Aufsatz schreiben müsstest. Aber die Fragen im Aufsatz sind immer unterschiedlich, insofern kann man nicht sagen was genau kommt.

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke dir bin aba immer noch nicht richtig aufgeklärt nochmals danke:D

Amazing
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei meinem Einstellungstest kamen diese Fragen nicht vor^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe hier ein exemplar eines einstellungstests liegen, das habe ich mal auf einem seminar erhalten...
darunter wären:

analogien
beispiel:

groß : klein = breit : ?
a) dick b) schmal c) riesig d) körpergröße

zahlenreihen
beispiel:

a) 2 4 6 8 10 12 14 __ __

die reihe muss logisch fortgesetzt werden - ist natürlich nicht wirklich schwer hierbei.

flächen zählen

du bekommst eine figur vorgelegt, von der du die flächen zählen musst... damit schult man sein vorstellungsvermögen.

konzentration
beispiel:
qdppdqppppdqppppqpqpdpppdqqpdpqpoqpspqps

da musste dann einen bestimmten buchstaben zählen.

fragen zur allgemeinbildung
beispiel:

in einem rechtsstaat ist ein gerichtliches urteil immer.................?
a) unanfechtbar b) gerecht c) gesetzlich begründet d) sehr hart

textaufgaben
beispiel:

ein 48 cm langer draht dehnt sich beim erwärmen auf 52 cm aus. wie lang wird ein 72 cm langer draht nach dem erwärmen sein?

ausschließungsverfahren
beispiel:

a) trauer b) krankheit c) geburt d) tod

rechtschreibung
beispiel:

a) labyrinth
b) labirynth
c) labirinth
d) labyrynth

naja, mit sowas wirst du wohl konfrontiert werden. Und es kam nur der Test, sonst nix, reicht aber schon oder?

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke das alles habe ich auch geübt nur ich hattebisschen angst mitden fragen warum für diesen beruf und soo jetzt bin ich aufgeklärt danke nochma. Very Happy

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt, 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit der Frage kannst du eigentlich immer rechnen. Bereite dich also schon darauf vor.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Berivan
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 21:37    Titel: Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich hab im dezember einnen Einstellungstest bei der Sparkasse, könnte mir jemand genau sagen, was darin vorkommt!?! Wäre wirklich nett...[/b]

Forum

Verfasst am: Mi 22 Okt, 2008 21:37    Titel: Einstellungstest  

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guck doch einfach in den gepinnten Thread:

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopic-4434-520-Sammelthread-Einstellungstest-bei-der-Sparkasse-ab-2008.html

Smile

Q

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©