|
Autor |
Nachricht |
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 29 Okt, 2008 17:32 Titel: |
|
|
Wenn man genau wüsste, was kommt wärs doch viel zu einfach.
Du musst nicht alles wissen, dafür ist die Ausbildung doch da
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 29 Okt, 2008 17:32 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 29 Okt, 2008 21:43 Titel: |
|
|
heyy..
zum partservice: wie viel euro soll man vorshclagen?
wie teuer is so ein partservice |
|
|
|
|
homer Analyst
|
Verfasst am: Mi 29 Okt, 2008 22:22 Titel: |
|
|
stimmt das mit dem partyservice würde mich auch mal interessieren ??? |
|
|
|
|
Kakashi Associate
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 16:06 Titel: |
|
|
ich hatte auch diesen partyservice und aufs geld kommts wirklich nicht an.
ich hab damals für die location 100 euro verlangt.
insgesammt rund 250.
war den wohl egal der prsi, ich hab die stelle bekommen. |
|
|
|
|
homer Analyst
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 21:18 Titel: |
|
|
weiß jemand zufällig wie das mit dem Fahrrad genau abläuft ?? |
|
|
|
|
Johannes Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
Dabei seit: Oct 2008 Beiträge: 17 Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 22:15 Titel: |
|
|
Also zu den einzelnen Abteilungen musst Du im Grunde nichts wissen, weil du vom Global Banking und vom Global Finance sowieso nie was sehen wirst. Das eine geht glaube ich in die Richtung Investmentbanking und das andere ist das Geschäft am Kapitalmarkt (Anleihen, Derivate,...). Das einzige was du wissen solltest, ist, was im Bereich Private/Personal Banking gemacht wird und was dort für Produkte angeboten werden. Das reicht, wenn du da meinetwegen das Girokonto, die Kreditkarte, den Studentenkredit, Aktien, Anleihen und meinetwegen Zertifikate aufzählen kannst. Aber die meisten Produkte unterscheiden sich wenn überhaupt nur im Detail von denen anderer Universalbanken.
Beim Partyservice habe ich damals glaube ich 25€ für Essen&Trinken genommen. Ist wahrscheinlich ziemlich günstig, wenn man bedenkt, dass da ja noch der Service dabei ist. Allerdings kommt es vor allem auf das Verhandlungsgeschick an. Da ist der Preis nicht so wichtig. Solltest halt nur nicht komplett daneben liegen. |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 16:12 Titel: |
|
|
homer hat folgendes geschrieben: | weiß jemand zufällig wie das mit dem Fahrrad genau abläuft ?? |
Jap, ich hatte des Mountain Bike. Stellung war: Eine Frau bzw. Jugendliche kommt rein und sagt sie will ein Mountain Bike kaufen. Sie hat 500€ zur Verfügung. Dann musst du ihr was andrehn...
achja, aber nem bestimmten Betrag gibts Provision. |
|
|
|
|
homer Analyst
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 20:12 Titel: |
|
|
ahja ich soll dem kunden was andrehen ???!!!
naja sollte ich nicht lieber nicht auf die wünschen der kunden eingehen ?
wofür stelle ich sons etliche fragen an den kunden wenn ich nur im hinterkopf meine provision habe??
mfg trotzdem danke |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 20:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 20:32 Titel: |
|
|
Andrehen ist glaube ich nicht ganz das richtige Wort
Natürlich sollst du auf die Wünsche der Kunden eingehen, ist schließlich auch ein Beratungsgespräch. Abgesehen davon helfen dir die Informationen die du durch die Fragen bekommst zu prüfen, was für den Kunden noch interessant wäre, bzw. was man ihm noch verkaufen kann. Von daher ist das auch für die Provision wichtig, aber zu unterstellen nur daran zu denken tut selbst der DB unrecht . Letztendlich muss man einen vernünftigen Kompromiss zwischen Verkauf und Bedarf finden. Bei einem guten Berater bildet das ohnehin eine Einheit. Aber schließlich ist eine Bank immer noch ein Unternehmen das Gewinn machen muss und das gilt für alle Banken, auch Sparkassen. Deswegen darf man den Verkaufsaspekt nicht vernachlässigen... |
|
|
|
|
homer Analyst
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 20:49 Titel: |
|
|
Dankeschön dein Beitrag sagt genau das aus was ich meine
zurück zum fahrrad ich dachte der kunde oder die kundin will sich ein Fahrrad für bis zu 300 Euro kaufen allerdings sollte ich sie davon überzeugen ein Fahrrad für mehr als 300 Euro zu kaufen da ich dann Provision erhalte oder lautet die aufgabe doch anders?
nochmal daneschön für die schnelle antwort |
|
|
|
|
|