(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Commerzbank ! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
Charlene
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ich hab am 19.11.08 ein einstellungstest bei der cb und ich wollte fragen ob du mir vllt noch sagen könnte was das so in et. für situationsfragen sind.
würdest mir damit sehr helfen =)
danke

Forum

Verfasst am: Mo 03 Nov, 2008 20:36    Titel:  

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also am anfang musst du dich 4 Minuten vorstellen, mit lebenslauf, ziele, und spätere wunschposition in bank (Z.B: Controlling)

Zu den Fragen, mal sehen welche ich noch weiß:

In einem Frageblock ging es darum Beispiele von sich selbst zu bringen, z.B.: Wann waren sie zuletzt in einer kniffligen Situation, und wie haben sie reagiert.
Oder auch: Wann wurde sie das letzte mal kritisiert und wie gingen sie damit um?

Andere waren:

Haben sie bereits einmal Bankähnliche Tätigkeiten ausgeführt?
Welche Rolle spielen sie meistens in Gruppen?

Und!!! Es kam keine Frage zur commerzbank direkt!!!!
Also du brauchst keine Geschäftszahlen wissen Very Happy !!!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also haben sie die fragen persönlich gestellt oder musste man das irgendwo aufschreiben??
aber danke schön das hat mich schon mal ein kleines stück weiter gebracht =) uhiiii bin ein bisschen aufgeregt ich hoffe so das ich die ausbildung bekomme.

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das haben die mich direkt gefragt... nichts aufschreiben.
Die gehen dort ihre fragen ab und du musst immer kurz und bündig aber inhaltlich reich antworten...

micha1986
Gast

BeitragVerfasst am: Di 04 Nov, 2008 9:06    Titel: commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

kamen im onlinetest jetz auch englisch dran das halbwegs zu schaffen is? hab irgendwie voll schiss! was für ne frage von der coba fragen die? warum ich da hin will oder was?

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 04 Nov, 2008 9:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja e kam auch englisch dran, fand ich perönlich schwer und hatte dort fast keinen plan und wurde trotzdem genommen.
Und sie fragen dich nicht "Warum Commerzbank" nur "Welche abteilung könntest du dir vorstellen"....

micha1986
Gast

BeitragVerfasst am: Di 04 Nov, 2008 11:00    Titel: commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

also für die spätere zukunft ?

is doch klar will chefin der commerzbank werden!

naja bin da mal auf morgen gespannt

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 04 Nov, 2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wünsch dir viel erfolg!!!

Forum

Verfasst am: Di 04 Nov, 2008 16:13    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mal eine Frage, was waren das für englische Begriffe. Also in eine ganz bestimmte Gruppe zu unterordnen.

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also englischtest war im onlinetest mit inbegriffen.
Ich fand den ziemlich kompliziert, du hattest zu beispiel englische wörter gegeben und musstest das gegeneil angeben (night zu day)
Oder du musstest ganze sätze übersetzen, hattest aber lösungsvorschläge. Zum schluss musstest du noch aus 4 oder 5 Wörtern das rausfinden, was richtig geschrieben war.
Den test fanden alle nicht wirklich gut, also mach dir keine alzu großen gedanken.

Wird schon schief gehen:)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 19 von 44

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©