|
Autor |
Nachricht |
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:12 Titel: |
|
|
auf jeden fall, bei meinem AC wo ich war wurde eine 15-jährige genommen (die wurde aber einen tag später 16:)).
Scheint also machbar... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:21 Titel: |
|
|
danke für die rasche Antwort.
na das hört sich doch gut an, dennoch hab ich ein komisches Gefühl, hast du nen paar Tipps, wie ich mich darauf vorbereiten kann!?! Ich möchte die Stelle unbedingt!! |
|
|
|
|
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:40 Titel: |
|
|
aus welcher region kommst du?
Vorbereiten?
Naja, du kannst mal Zinsrechnung und Dreisatzrechnen wiederholen, dann packst du den Onlinetest schon mal.
Auf das Interview kannst du dich schlecht vorbereiten...
naja, du kannst dir schon mal überlegen, wie du deine selbstpräsentation gestaltest. Hast dafür um die 4 minuten zeit, also um dich vorzustellen, mit kurzem lebenslauf, hobbys, wie du dir deine zukunft vorstellst und in welcher abteilung du dir vorstellen könntest zu arbeiten.
Zudem kannst du dir schon mal situationen in die erinnerung zurückrufen, in denen:
- du in einer gruppe gearbeitest hast (verhalten in einer gruppe)
- wie du in hektischen situationen reagierst
- wie du mit kritik um gehst
- ob du schon mal zusätzlich etwas in deiner freizeit gemacht hast um dich weiter zu qualifizieren
- größter erfolg
Und du sollst da jeweils an einem beispiel dein verhalten erläutern
Dann kommt noch ein Verkaufsgespräch:
Zitat: | Im Verkaufsgespräch hat ich die Aufgabe mit der Geldanlage(Sparkonto oder Aktienfonds), wo man im nachhinein noch ne bisher kostenlose Serviceleistung (Zeitung) kostenpflichtig an den Mann bringen sollte. (Stand aber alles in der Aufgabe die man gekriegt hat) |
Das wird drankommen. Du solltest also schon etwas ahnung über die aktuelle finanzsituation haben und dich evtl. schon mal beschäftigen, was vor- und nachteile sind, aber wenn ne auch ne schlimm, steht sonst auch alles auf dem vorberitungszettel, mit dem du dich 15 min vorbereiten kannst.
So das wars schon, wenn du noch was wissen willst, ich stehe zur verfügung:) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:52 Titel: |
|
|
Ich komme aus der Region Bielefeld.
So schlimm hört sich das alles ja garnicht an! Wenn mir noch nen paar Fragen in den Sinn kommen meld ich mich :PP
Schönen Abend wünsch ich dir! |
|
|
|
|
GastNRW Gast
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 23:59 Titel: |
|
|
Hallo mifte und alle die es gerade lesen
du kannst einen total erleichtern.. die selben fragen wollte ich eigntl. auch stellen.. und zwar.. 03.12.08 bin ich in Köln eingeladen.. Ich hoffe es klappt... man ist schon etwas aufgeregt..! Wenn es dort klappt, kann ich ganz offen und erlich sagen, dass mein Leben gerettet wird .. Denn das ist mein Traumjob immer gewesen..
Danke !! lg
p.s..: Wenn ich dort angenommen werde, muss ich dann dort arbeiten oder wie läuft das so ab? |
|
|
|
|
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 8:33 Titel: |
|
|
wenn du dort genommen wirst, wird das zu 90% deine hauptfiliale sein. du wechselst jedoch während der ausblidung auch öfters die filiale und deine berufschule wird wohl auch wo anders sein. aber bestimmt auch in köln. Naja wird man dir dort schon sagen.
Viel Erfolg! |
|
|
|
|
GastNRW Gast
|
Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 14:47 Titel: |
|
|
Danke "mifte" & an alle.. wenn ich noch was fragen will... kann ich mich später wieder melden ok
lg |
|
|
|
|
CruX3r Gast
|
Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 21:51 Titel: |
|
|
hmm, hab heute auch nen Brief bekommen mit Einladung nach Aachen am 03.12.2008 .....
hab mich mit nem schnitt von 2,3 vorwiegend für Bachelor of Arts (Fachrichtung Bank) beworben (zur auswahl stand am nächsten sonst nur 2,7), aber meine bewerbung auch prüfen lassen zur normalen Ausbildung.... im Brief steht soweit auch nichts mehr dazu, weiß einer was die da für standards setzen für BA? im Internet steht 2,4 .. hab im moment nen schnitt von 2,5....
eigentlich hab ich auch schon ne zusage bei volksbank (aber eben ohne studium), daher würde ich eigentlich nur zur commerzbank gehen, wenn die mich dann auch mit dualem studium nehmen, denn volksbank ist in düsseldorf und damit deutlich näher als aachen (wollt in der ausbildung nicht wegziehen), denn einige beiträge über meinem hier steht ja, dass man wohl dahin kommt, wo man AC hatte... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 21:51 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 22:07 Titel: |
|
|
so ähnlich war es bei mir auch. Ich hab nen schnitt von 2,0 und hatte mich für ein BA-Studium bei der CoBa beworben.
Zu meinem AC war noch eine andere BA-Bewerberin da.
Bei der auswertung des AC´s wurde mir dann gesagt, dass ich sie voll und ganz überzeugt habe und sie mir gerne eine ausbildung anbieten möchten. Sie haben nur einen BA-Platz zu vergeben und da gehen sie nur nach den noten. Deshalb wurde die andere Bewerberin bevorzugt. Hab dann den Ausbildungsplatz angenommen und stehe als nachrücker bereit.
Könnte also auch bei dir problematisch werden... |
|
|
|
|
Pilz Gast
|
Verfasst am: Do 13 Nov, 2008 11:51 Titel: |
|
|
GastNRW hat folgendes geschrieben: | Hallo mifte und alle die es gerade lesen
du kannst einen total erleichtern.. die selben fragen wollte ich eigntl. auch stellen.. und zwar.. 03.12.08 bin ich in Köln eingeladen.. Ich hoffe es klappt... man ist schon etwas aufgeregt..! Wenn es dort klappt, kann ich ganz offen und erlich sagen, dass mein Leben gerettet wird .. Denn das ist mein Traumjob immer gewesen..
Danke !! lg
p.s..: Wenn ich dort angenommen werde, muss ich dann dort arbeiten oder wie läuft das so ab? |
geile sache bin an demselben tag auch da lol |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|