(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
human-piranha
Director

BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du sollst ihr das Fahrrad für mehr als 300 € verkaufen, weil es der Kundin viele Vorteile bietet Wink . Stabiler, bequemer, wartungsarm, geländegängig auch für schwierigeres Terrain, gutaussehendes Lifestyleprodukt, moderne Technik (für veraltetes Zeug so viel Geld ausgeben? Ha Very Happy !), etc. Lass dir was einfallen! Provision ist natürlich Nebensache Wink

Wenn die Kundin aber wirklich nicht will und das Basismodell möchte, dann schwatz ihr aber auch nicht auf Biegen und Brechen das Luxusding auf. Wir sind keine Gebrauchtwagenhändler und der Kunde ist König, auch wenn man ihn manchmal ein bisschen in die richtige Richtung führen muss. Bei der Aufgabe sollst du auch zeigen, dass du die Wünsche der Kundin respektierst und ihnen einen hohen Stellenwert einräumst. Kundenorientierung halt!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 21:06    Titel:  

homer
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön ist echt toll dein beitrag Smile

Gast

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich muss auch zum AC bei der DB. Es soll 5 Stunden dauern. Ich hab ja hier im Thread schon gelesen, was alles so gemacht wird. Aber trotzdem erscheinen mir 5 Stunden ein bisschen viel. Machen die Wartezeiten zwischen den einzelnen Übungen so einen großen Teil der Zeit aus?

Gruß

Gast

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war das AC damals auch von 9:00 Uhr bis glaub ich halb zwei angesetzt. Das muss aber nichts heißen. Ganz so lange wird es auf keinen Fall dauern. Die Wartezeit ist eigentlich nur vor bzw. nach dem Verkaufsgespräch und evtl. vor dem persönlichen Gespräch. Ich hatte damals das Glück direkt als erster das Einzelgespräch führen zu dürfen und durfte danach sofort gehen, sodass ich um kurz nach 12 schon fertig war.
In welcher Stadt hast du denn dein AC ?

homer
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 19:10    Titel: hey Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin bei dem AC in Nürnberg eingeladen worden und jetzt will ich mich dafür auch gut vorbereiten hab auch denk ich schon fast alle Seiten in dem Forum über Deutsche Bank AC durchgelesen.

Nun hab ich noch ne Frage zu dem Partyservice?

Der Kunde will doch seinen B-day oder sons was an einem Feiertag feiern.`? allerdings liefert unser Partyservice an feiertagen nicht deshalb sollte ich den Kunden davon überzeugen an einem anderen Tag zu feiern !!
Falls das man jedoch net schafft mit dem überzeugen Sad könnte man da net mal ne Außnahme machen und dafür am Preis bisschen hochdrehen?

wäre für ne Antwort sehr dankbar Smile

lg

Gast

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Preis hochdrehen und Ausnahme machen, interessante Idee Very Happy . Könnte mir sogar vorstellen dass das bei uns ankommt...

Ist natürlich ein Risiko, könnte sein dass die Kundin sehr unschön reagiert, könnte aber auch klappen wie gesagt. Ansonsten musst du dir was einfallen lassen. Hatte damals auch den Partyservice, habe den Auftrag schließlich an ein "vertrauenswürdiges" Subunternehmen gegeben mit dem ich schon lange zusammen arbeite Wink . Die sollten dann den Service am Abend direkt machen. Andere haben das so gelöst, dass in den Geburtstag reingefeiert wurde.

Letztendlich ist Kreativität gefragt!

homer
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 14 Nov, 2008 14:25    Titel: hey Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ gast

das es ein risiko ist stimmt schon allerdings glaub ich wenn man nichts riskiert wovon sollen dann die Erträge kommen? Razz

hat denn deine Idee auch geklappt gast``?

bist du nun azubi?

lg ( meld dich doch mal an)

human-piranha
Director

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@homer

Ja Idee hat geklappt, Gast bin ich, hatte nur vergessen mich anzumelden als ich den Beitrag geschrieben habe Very Happy

Forum

Verfasst am: Sa 15 Nov, 2008 17:03    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 13:09    Titel: Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also erstmal VIELEN DANK an alle hier ! Das Forum hat mir echt weiter geholfen! Ich hatte selbst vor einigen Tagen ein AC bei der DeuBa in Hannover und konnte dieses erfolgreich absolvieren Smile

Vorweg kann ich nur sagen, dass Vorbereitung alles ist. Die Atmosphäre war echt sehr entspannt und locker. Versucht einfach ganz ruhig zu bleiben und euch gut vorzubereiten.

Zur Vorbereitung habe ich mir diesen Thread sowie den Thread "Bestanden" angeschaut.(sehr intensiv) Als weitere wichtige Quelle dient die Homepage der DeuBa sowie die Stellenbeschreibung des Bankaufmann´s von der Homepage des Arbeitsamts.

1) VORSTELLUNGSRUNDE
Nachdem die AC-Beobacher sich vorgestellt haben, seit ihr an der Reihe.
--> Wichtig ist, dass ihr deutlich und mit angemessener Lautstärke redet. Hobbies sowie Praktika sollten hierbei erwähnt werden.
Achja.....ich selbst habe mich als letzter vorgestellt und wurde trotzdem genommen. D.h es ist nicht zwingend notwenidg sich als erster einzubringen...aber es ist trotzdem wünschenswert, wenn ihr den Anfang macht.

2) GRUPPENDISKUSION
Thema war "Planung einer Klassenfahrt".
Nach kurzer Vorbereitung sollte jeder etwas konstruktives sagen können.
--> Wichtig ist, dass ihr euch miteinbringt und auch auf die anderen achtet. Lasst die anderen ausreden! Achtet auf die Zeit! Fasst am ende eure Ergebnisse nochmal kurz zusammen.

3) BERATUNGSGESPRÄCH(Verkaufsgespräch)
Zur Auswahl stand das Handy, das Fahrrad oder der Partyservice!
Nach kurzer Vorbereitung sollte ein fiktives Verkaufsgespräch geführt werden.
--> Wichtig ist, dass ihr den Kunden ein platz anbietet und ihr euch vorstellt. Ihr solltet freundlich und selbstbewusst auf Kundenwünsche eingehen bzw die Kundenwünsche hinterfragen. Bei den Gespräch könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen.

4) EINZELGESPRÄCH(Interview)
Fragen wie: Warum Bankkaufmann? Warum DeuBa? Andere Bewerbungen? Wo sieht man sich in 5 Jahren? Wie stellt man sich die Ausbildung vor? etc.
--> Wichtig ist hierbei das die Berufsmotivation deutlich wird. Wenn Bankkaufmann euer Traumberuf ist, dann sollte das in diesen Gespräch auch deutlich werden!
Ich selbst habe in diesen Gespräch auch mein Wissen von der DeuBa mit eingebracht. Weiterbildung im Haus der DeuBa kann/sollte auch angesprochen werden Wink

Nach dem Interview kam nur nochmal einen Abschlussrunde wo wir fragen stellen konnten. Es schadet nicht, wenn ihr hier nocheinmal etwas fragt.

Also ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen Cool

homer
Analyst

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 13:32    Titel: hey Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ human-prianha freut mich Smile
ich hoffe meine idee würd klappen Laughing

@ gast jo dein bericht hilft einem echt weiter und glückwunsch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 40 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©