(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ging auch echt ziemlich fix - war also mit ordentlichem Puffer und vielen Pausen berechnet.
Die "Beobachter" haben auch wirklich versucht n bisschen die Spannung aus dem Ganzen zu nehmen.

Forum

Verfasst am: So 16 Nov, 2008 16:20    Titel:  

fresh
Analyst

Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 16:28    Titel: Re: Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Also erstmal VIELEN DANK an alle hier ! Das Forum hat mir echt weiter geholfen! Ich hatte selbst vor einigen Tagen ein AC bei der DeuBa in Hannover und konnte dieses erfolgreich absolvieren Smile

Vorweg kann ich nur sagen, dass Vorbereitung alles ist. Die Atmosphäre war echt sehr entspannt und locker. Versucht einfach ganz ruhig zu bleiben und euch gut vorzubereiten.

Zur Vorbereitung habe ich mir diesen Thread sowie den Thread "Bestanden" angeschaut.(sehr intensiv) Als weitere wichtige Quelle dient die Homepage der DeuBa sowie die Stellenbeschreibung des Bankaufmann´s von der Homepage des Arbeitsamts.

1) VORSTELLUNGSRUNDE
Nachdem die AC-Beobacher sich vorgestellt haben, seit ihr an der Reihe.
--> Wichtig ist, dass ihr deutlich und mit angemessener Lautstärke redet. Hobbies sowie Praktika sollten hierbei erwähnt werden.
Achja.....ich selbst habe mich als letzter vorgestellt und wurde trotzdem genommen. D.h es ist nicht zwingend notwenidg sich als erster einzubringen...aber es ist trotzdem wünschenswert, wenn ihr den Anfang macht.

2) GRUPPENDISKUSION
Thema war "Planung einer Klassenfahrt".
Nach kurzer Vorbereitung sollte jeder etwas konstruktives sagen können.
--> Wichtig ist, dass ihr euch miteinbringt und auch auf die anderen achtet. Lasst die anderen ausreden! Achtet auf die Zeit! Fasst am ende eure Ergebnisse nochmal kurz zusammen.

3) BERATUNGSGESPRÄCH(Verkaufsgespräch)
Zur Auswahl stand das Handy, das Fahrrad oder der Partyservice!
Nach kurzer Vorbereitung sollte ein fiktives Verkaufsgespräch geführt werden.
--> Wichtig ist, dass ihr den Kunden ein platz anbietet und ihr euch vorstellt. Ihr solltet freundlich und selbstbewusst auf Kundenwünsche eingehen bzw die Kundenwünsche hinterfragen. Bei den Gespräch könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen.

4) EINZELGESPRÄCH(Interview)
Fragen wie: Warum Bankkaufmann? Warum DeuBa? Andere Bewerbungen? Wo sieht man sich in 5 Jahren? Wie stellt man sich die Ausbildung vor? etc.
--> Wichtig ist hierbei das die Berufsmotivation deutlich wird. Wenn Bankkaufmann euer Traumberuf ist, dann sollte das in diesen Gespräch auch deutlich werden!
Ich selbst habe in diesen Gespräch auch mein Wissen von der DeuBa mit eingebracht. Weiterbildung im Haus der DeuBa kann/sollte auch angesprochen werden Wink

Nach dem Interview kam nur nochmal einen Abschlussrunde wo wir fragen stellen konnten. Es schadet nicht, wenn ihr hier nocheinmal etwas fragt.

Also ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen Cool

So bin jetzt auch offiziel hier angemeldet Smile Kann aufjedenfall nicht schaden sich hier weiter aktiv zu informieren Razz Bei fragen zu meinen Erfahrungsbericht immer her damit Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PPP
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 17:40    Titel: AC in Chemnitz Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, erstmal großes Dankeschön an alle die hier so umfassende Berichte geschrieben haben!! Sind echt sehr hilfreich um sich vorzubereiten Smile
habe gestern auch meine Einladung zum AC bekommen und bin schon ziemlich aufgeregt.
Ist vielleicht noch jemand zum AC am 26.11.2008 in Chemnitz zum Gruppenauswahlverfahren?

viele Grüße Paul

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey paul,

ich bin zwar nicht beim ac der deutschen bank in chemnitz (ich hab nämlich meinen ba-platz bei ner sparkasse schon sicher), aber ich komm aus der nähe von chemnitz.

ich wünsch dir jedenfalls viel glück!
woher kommst du denn genau?

PPP
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe Danke Smile
musstest du da auch die Tests durchlaufen?
Ich werd dann aus Dresden mal rübergefahren kommen Wink

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aaah ... aus dresden ... da wohnt mein onkel ... Wink

nein, ich hab den test bei der deutschen bank nicht gemacht, genau genommen hab ich mich da gar nicht beworben, weil ich ja ein ba-studium machen will und die bieten das in sachsen nun mal nicht an ... du hast dich doch sicher für ne ausbildung beworben, oder?!

PPP
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau aus Dresden Wink so weit ist es ja nicht ^^
Aber Ich hoffe ich finde hier noch jemand der am 26.11. auch da sein wird Smile
joa wollt erstmal die Ausbildung machen und dann gibts ja immernoch Möglichkeiten ...

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt ... Wink

ich komm genau aus der anderen richtung ... aus der nähe von zwickau Wink

Forum

Verfasst am: So 16 Nov, 2008 18:43    Titel:  

homer
Analyst

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 21:52    Titel: allgeimeine frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal ne andere frage

sind das hier die ganzen Bereiche der Deutschen Bank ? :

Private & Business Clients
Private Wealth Management
Asset Management
Global Markets
Global Banking

lg

Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
1. Lehrjahr

Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

machsd du guggi hier

h*tp://w*w.db.com/careers/de/501.html

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 41 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©