(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Gast Xil
Gast

BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja bei mir is das anders ich bin davor ruhig aber wenn ic hdann was sagen soll steigt mein puls wie sonst was ^^

hab immer weng angst gerade bei sehr wichtigen prüfungen das ich etwas falsch mache Sad

außerdem ist es mein erstes AC ^^ hatte noch nicht mal ein Vorstellungsgespräch in meinem Leben :/

Forum

Verfasst am: Di 25 Nov, 2008 21:31    Titel:  

Gast Xil
Gast

BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso und wie is das nun ? steht man beim verkaufsgespräch oder sitzt man und kann sich notizen machen ? Smile

Gast Xil
Gast

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bins nochmal,
sollte man zu seinem anzug iene krawatte tragen ?
macht das alter hierbei eine rolle ? Smile

danke fpür antworten

Seb187
Analyst

Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

Gast Xil hat folgendes geschrieben:
achso und wie is das nun ? steht man beim verkaufsgespräch oder sitzt man und kann sich notizen machen ?

Ich konnte vorher im Sitzen Notizen machen und das Verkaufsgespräch fand im Stehen statt. Ist aber sicher Situationsabhängig, wie Du den Verlauf gestaltest. Du kannst dem Kunden z.B. anbieten, Platz zu nehmen. Dann findet das Gespräch im Sitzen statt...

Gast Xil hat folgendes geschrieben:
ich bins nochmal,
sollte man zu seinem anzug iene krawatte tragen ?
macht das alter hierbei eine rolle ? Smile

danke fpür antworten

Im AC sollte man schon eine Krawatte tragen! Das Alter spielt dabei keine Rolle. Beim AC einer anderen Bank wurde ein Kandidat von einem der "Beobachter" gezielt darauf angesprochen, warum er keine Krawatte trägt. Kommt also nicht so gut an...

Gruß
Seb187

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xil
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Nov, 2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok vielen dank Smile

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Nov, 2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zuerst will ich mich bei euch allen bedanken, weil mir eure Beiträge sehr geholfen haben Smile
Ich hab das Glück auch im nächsten Jahr bei der DB anfangen zu dürfen.

Deshalb will ich von meinen Erfahrungen vom AC berichten, um euch auch vllt ein paar tipps geben zu können.

1.Vorstellen:

Immer ehrlich bleiben, nichts erfinden denn das merken die durch nachfragen (is bei einem meiner Mitstreiter passiert).
Wenn es geht anfangen, ist aber nich zwingend erforderlich denn ich kam als letzter an die Reihe.

2.Gruppendiskussion:

Wenn es geht übernehmt die "Führungsrolle" und schreibt alles mit auf was andere an guten Ideen haben.
Fragt auch andere die etwas weniger sagen denn auch diese haben gute Ideen.
Lasst ebenfalls die anderen ausreden und redet nicht dazwischen um auffällig zu wirken.
Und behaltet die Zeit im Auge denn die Diskussion beginnt von euch aus und wird auch von euch beendet.

3.Verkaufsgespräch:

Ihr habt vorher Zeit euch Notizen zu machen ca 5 min dann werdet ihr in den Raum gebeten wo das Gespräch beginnen wird.
Wichtig ist es, die Kundin zu begrüßen und nach ihren Wünschen zu fragen, denn durch das erfagen bekommt ihr Informationen die euch schnell zum Verkauf des Handys , Fahrrads , Partyservices oder Tennisclubs führen werden.
Dann bedankt euch bei der Kundin.

4.Einzelgespräch

Ehrlich bleiben und ein paar Infos zur DB parat haben.
Das reicht Wink

Aber letzdendlich sind das nur ein paar tipps, denn ob ihr zum Bankkaufmann/-frau geboren seid werdet ihr im AC merken ob es euch spaß macht.
Wünsch euch aber allen viel Erfolg und schöne Weihnachtstage Smile

mfg
der glückliche Neubänker

Auch Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Nov, 2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für deinen Bericht und auch schöne Weihnachtstage. Schön, dass wir dir helfen konnten. Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 29 Nov, 2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast:

Ebenfalls bei der Deutschen Bank in Essen? Cool Very Happy

Forum

Verfasst am: Sa 29 Nov, 2008 18:40    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 29 Nov, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ gast:

Ne in Hamburg, wieso?

Gast

BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008 0:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, dachte ich treffe hier jemanden von letzten Mittwoch wieder Wink

Trotzdem herzlichen Glückwunsch Wink

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 45 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©