|
Autor |
Nachricht |
JD Director
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 22:22 Titel: |
|
|
Alles wird gleich gewichtet (glaub ich)
Ich hatte auch nur höchstens 8 von den 22(?) AUfgaben und habe den Test bestanden.
Aber wenn du sonst alles hast und richtig bist du locker durch.
good luck |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 22:22 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
miss 89 Gast
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 15:46 Titel: |
|
|
hi! sind bei den matheaufgaben lösungsvorschläge angegeben oder muss man selber eine rechnung erstellen?
hab morgen meinen einstellungstest in aachen. hab solche angst.. |
|
|
|
|
olli Gast
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 16:13 Titel: |
|
|
Einstellungstests sind zu fürchten, da kann ich niemanden beruhigen. Das Wissen was dort unter Zeitdruck abgeprüft wird ist Hauptschul- bis Realschulniveau sowie Allgemeinbildung, z.B.
Wer ist Bundeskanzler von Deutschland?
Wer ist der Bürgermeister von Hamburg?
Zählen Sie alle Bundesländer auf.
Was bedeutet "KG"?
Was sind Subventionen?
Was ist eine Dividende?
Wofür steht die Abkürzung CO2?
Wer malte die "Mona Lisa"?
Und Aufgaben zur Mathematik sind unumgänglich, wobei mich diese nicht vor große Schwierigkeiten stellten, denn ich sollte keine Integrale oder Extremwerte berechnen.
Die Mathematik beschränkt sich im Großen und Ganzen auf Prozentrechnung, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren sowie Schätzaufgaben, alles zum Ankreuzen.
Außerdem sollte man auf Logik- und Denkspielchen á la ‘Dreh den Würfel’ oder ‘Erkenne das Muster’ gefasst sein.
Übung macht auch hier den Meister. Viel Glück! |
|
|
|
|
miss 89 Gast
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 17:13 Titel: |
|
|
ok danke. bei den matheaufgaben muss ich wohl raten, kann nicht anders. ich versuch das zu lernen, aber ich bin wirklich so nervös...
hoffentlich klappst bei den anderen kategorien...
drückt mir die daumen für morgen! |
|
|
|
|
olli Gast
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 18:22 Titel: |
|
|
Hier 3 Aufgaben, die doch einfach zu lösen sind wie ich finde, oder?
Wenn 7 m Stoff 105 € kosten, wie viel kosten dann 4 1/2 m?
Von einer Rechnung über 750 € können 3% Skonto abgezogen werden. Welcher Betrag muss überwiesen werden?
Ein Weinhändler verkauft 24 Flaschen Wein zu j 3,50@. Bei der nächsten Bestellung gibt er für dasselbe Geld eine Flasche Wein dazu. Um wie viel Euro ermäßigt sich dadurch jede Flasche Wein?
Viel Spaß beim Lösen. Drück dir die Daumen miss89 |
|
|
|
|
olli Gast
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 18:30 Titel: |
|
|
Wortanalogien bilden:
Bitte kreuzen Sie das Auswahlwort an, welches genauso zum dritten Wort passt wie das zweite zum ersten.
Wald : Bäume = Wiese : ?
a) Gräser b) Heu c) Futter d) Grün e) Weide
Beratung : Beschluss = überlegen : ?
a) verhandeln b)entscheiden c)beurteilen d)nachdenken
e)abwägen
Was würdest du ankreuzen miss 89? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:11 Titel: |
|
|
oh da komm ich aber ins grübeln öhh |
|
|
|
|
miss 89 Gast
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 18:56 Titel: |
|
|
hi leute! hab den einstellungstest und die gruppendiskussion heute abgeschlossen. danke olli für die aufgaben!
ist nicht schlecht verlaufen... muss jetzt nur noch zwei wochen warten. bye bye |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 18:56 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
SaaaM Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Mo 01 Dez, 2008 19:04 Titel: |
|
|
olli hat folgendes geschrieben: | Hier 3 Aufgaben, die doch einfach zu lösen sind wie ich finde, oder?
Wenn 7 m Stoff 105 € kosten, wie viel kosten dann 4 1/2 m?
Von einer Rechnung über 750 € können 3% Skonto abgezogen werden. Welcher Betrag muss überwiesen werden?
Ein Weinhändler verkauft 24 Flaschen Wein zu j 3,50@. Bei der nächsten Bestellung gibt er für dasselbe Geld eine Flasche Wein dazu. Um wie viel Euro ermäßigt sich dadurch jede Flasche Wein?
Viel Spaß beim Lösen. Drück dir die Daumen miss89 |
kannst du mir villeicht die antwort zu den weinhändler aufgabe sagen und villeicht mit erklärung |
|
|
|
|
Hakan Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Do 25 Dez, 2008 22:21 Titel: |
|
|
Kann es sein ,das nicht jede Sparkasse diesen Einstellungstest fordert. Ein bekannte wurde ohne diesen Test eingestellt. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|