|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2008 14:54 Titel: |
|
|
War heute in Köln , war super. Nette Leute , besonders die aus Aachen . Wer heute da war 3.12.08 einfach mal Bitte Melden !
bazecore@freenet.de |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2008 14:54 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
mehtap Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2008 17:28 Titel: |
|
|
hallo ihr alle zusammen ich habe nächste woche in hamburg bei der deutschen bank auch "ne Einstellungstest ich bin richtig aufgeregt ich mache zwar auch ne ausbildung zur kauffrau im einzelhandel aber würde mich echt freuen wenn ihr mir sagt auf was für welche fragen ich mich vobereiten solltw das wäre echt toll:=)
Ich möchte es wirklich gerne schaffen bitte hilft mir ich flehe euch sogar an dann bin ich bestimmt nicht mehr soo aufgeregt !
danke |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2008 20:37 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | War heute in Köln , war super. Nette Leute , besonders die aus Aachen . Wer heute da war 3.12.08 einfach mal Bitte Melden !
bazecore@freenet.de |
Darf man fragen wann du deinen ET hattest? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2008 21:24 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Anonymous hat folgendes geschrieben: | War heute in Köln , war super. Nette Leute , besonders die aus Aachen . Wer heute da war 3.12.08 einfach mal Bitte Melden !
bazecore@freenet.de |
Darf man fragen wann du deinen ET hattest? |
im november hatte ich das |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2008 22:16 Titel: |
|
|
Datum? ^^ |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 8:35 Titel: |
|
|
genau weiss ich es nicht mehr, welcher tag das war . Müste erste Nov. Woche gewesen sein. |
|
|
|
|
mehtap Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 17:59 Titel: |
|
|
kann jemand mir beim logisches denken behilflich sein beim es auszu rechen z.ß.
3 9 6 9 27 ? was kommt jetzt dass würde ich gerne wissen und wie man es ausrechnet bitte hilft mir :=) |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 18:40 Titel: |
|
|
mehtap hat folgendes geschrieben: | kann jemand mir beim logisches denken behilflich sein beim es auszu rechen z.ß.
3 9 6 9 27 ? was kommt jetzt dass würde ich gerne wissen und wie man es ausrechnet bitte hilft mir :=) |
kein problem ...
3x3 = 9
9-3 = 6
6+3 = 9
9x3 = 27
du musst also immer x3, -3, +3 in dieser reihenfolge rechnen.
demnach ist die nächste zahl 27-3 = 24.
im prinzip musst du also bei solchen aufgaben immer schauen, was bei den ersten zahlen gemacht wurde und versuchen, ein muster zu finden ... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 18:40 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
mehtap Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 20:28 Titel: |
|
|
ich danke dir |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 17 Dez, 2008 20:51 Titel: |
|
|
Also ihr Greten,
Ich hatte heute mein AssessmentCenter und will euch nochmal die Eindrücke schildern:
Prinzipiell dient dieses Forum nur bedingt, da man hier nur unnötig verrückt gemacht wird. CHILLT wenn ihr da seid.
um 9 gings los:
wir waren 4 mädchen und 4 jungen. uns gegenüber saßen, ähnlich einer jury sitzend, 4 filialleiter,ebenfalls 2 frauen, 2 männer.
nach der begrüßung haben sie sich alle vorgestellt und dabei schon lustige sprüche zur allgemeinen auflockerung gemacht.
nachdem sie sich dann vorgestellt haben waren wir dran. uns wurde gesagt,dass wir nichts zu den beweggründen sagen sollten, wieso wir zur DEUBA möchten,sondern nur familie,alter,schule,allg. hobbies,etc erwähnen sollten.
ich habe mich dann gleich als erster freiwillig gemeldet, ich denke, dass kam gut an.während sich die anderen vorstellen rat ich euch, macht euch notizen was die so für vorlieben haben. das kann man später wunderbar mit in die diskussion einbringen, indem man sich in der planung auf die anderen bezieht.
es ging also nach den vorstellungen nahtlos über in die gruppendiskussion.
aufgabe war folgende: wir hatten als gruppe einen preis in höhe von 10.000 € gewonnen und sollten eine traumreise planen. wir haben 10minuten überlegungszeit bekommen,anschließend sollten wirselbstständig mit der 20minütigen diskussion beginnen. an dieser stelle bietet es sich dann an sich auf die aufzeichungen von dem was die anderen in der vorstellungsrunde gesagt haben zu beziehen, das hilft, sie von deiner meinung zu überzeugen.
nachdem wir dann 20minuten später nach einigem hin-und-her uns auf ein ziel geeinigt hatten,ging es ohne pause mit den einzelverkaufsgesprächen weiter.
dafür bekamen wir jeweils 5minuten vorbereitungszeit zugestanden und sollten dann eine 10minütige diskussion führen.
die aufgaben sind jeweils so gestellt,dass kunde und verkäufer genau gegensätzliche ziele bekommen,ziel ist es,dann auf einen gemeinsamen nenner in form eines kompromisses zu gelangen.
ich musste übrigens ein handy kaufen.
danach kam zuletzt noch das einzelgespräch,das bei mir mit einem freundlichen herrn ca.10 minuten dauert.
schaut dafür mal in die DEUBA broschüre "my way" rein, damit ist man hervorragen vorbereitet. es bleibt sehr persönlich (beweggründe für ausbildung,warum DEUBA,praktika,schule,eltern,fachwissen, macht euch da kein stress,was die da fragen weiß man eigentlich alles,etc.)
zuletzt versammelt man sich nocheinmal im plenum und bekommt die möglichkeit nochmal allgemeine fragen zu stellen bezüglich der ausbildung.
danach bedanken sie sich nochmal bei dir und das wars.
mich haben sie keine 2 stunden später angerufen und mir die zusage erteilt.mir ist ein stein vom herzen gefallen!
viel erfolg euch!! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|