|
Autor |
Nachricht |
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 01 Dez, 2008 21:33 Titel: |
|
|
ja bei beiden gleich.... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 01 Dez, 2008 21:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Banker777 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2008 15:29 Titel: |
|
|
Danke nochmal... das Forum hat mir echt geholfen
Hab ne Zusage fürs Dualstudium am 1.8 in Braunschweig gekriegt |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 13:45 Titel: |
|
|
Banker777 hat folgendes geschrieben: | Danke nochmal... das Forum hat mir echt geholfen
herzlichen glückwunsch |
|
|
|
|
Pilz Analyst
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 14:39 Titel: |
|
|
Banker777 hat folgendes geschrieben: | Danke nochmal... das Forum hat mir echt geholfen
Herzlichen glückwunsch wo warst du denn? in köln? |
|
|
|
|
Banker777 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 18:05 Titel: |
|
|
Nee in Braunschweig. Wie kommst du auf Köln? |
|
|
|
|
Pilz Analyst
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 0:57 Titel: |
|
|
Banker777 hat folgendes geschrieben: | Nee in Braunschweig. Wie kommst du auf Köln? |
achso nee weil gestern auch ein verfahren in köln war deswegen und wie fandest du es ? |
|
|
|
|
Banker777 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 17:12 Titel: |
|
|
Das Auswahlverfahren lief gut.
Also ich bin immer so ein wenig pessimistisch und dachte, ich schaffe es hoffentlich durch den Eingangstest denn man ganz am Anfang am PC absolvieren muss. Obwohl ich auch alles immer lösen konnte. Als ich den hinter mir hatte, ging es gleich zum Interview. Das lief sehr gut, hat wirklich Spaß gemacht, dass sagte mir auch der der das Interview mit mir führte
Danach kam es zum Rollenspiel, bei uns ging es darum, einem Herren zwei Anlagemöglichkeiten vorzustellen und ihn diesbezüglich zu beraten. Und das war nicht so gut bei mir, ich dachte, das wär jetzt das aus.
Ich war auch voll pessimistisch als ich dann am Ende mit den anderen zusammen im Konferenzraum gewartet hatte, da meinte ich schon "Ich glaub ich habs nicht gepackt". Konnte den Typ irgendwie nicht überzeugen. Am Ende meinte der eine Herr zu mir, dass mein Test zu Hause gut wär. Der Test hier wäre hervorragend gewesen. Er zeigte mir dann so einen Bogen, wo es verschiedene farbige Balken gab die deine Leistung zeigten im Auswahlverfahren. Da war fast alles Grün und voll, außer das Rollenspiel Da meinte er, der Herr hatte das Gefühl, dass ich ihm unbedingt eins aufzwingen wollte. Aber mein Interview war angeblich auch hervorragend und authentisch gewesen, das hätte nicht den Gesamteindruck getrübt. Auf dem Bogen zeigte er mir dann auch, dass ich 10 Platz von 990 geworden bin.
Also war auf jeden Fall cool
Hast du es denn gepackt? |
|
|
|
|
Pilz Analyst
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 22:39 Titel: |
|
|
neee also ich habe gar nicht dran teilgenommen habe immer noch die magen darm grippe habe aber genau um 8 dort angerufen und bescheid gegeben jetzt warte ich auf ein neues termin |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 22:39 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
plis Gast
|
Verfasst am: So 14 Dez, 2008 19:51 Titel: |
|
|
Pilz hat folgendes geschrieben: | neee also ich habe gar nicht dran teilgenommen habe immer noch die magen darm grippe habe aber genau um 8 dort angerufen und bescheid gegeben jetzt warte ich auf ein neues termin | oh wie schade. hast du neues termin bekommen? ich bin im januar da. ganz augeregt bin. |
|
|
|
|
Pilz Analyst
|
Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 15:40 Titel: |
|
|
plis hat folgendes geschrieben: | Pilz hat folgendes geschrieben: | neee also ich habe gar nicht dran teilgenommen habe immer noch die magen darm grippe habe aber genau um 8 dort angerufen und bescheid gegeben jetzt warte ich auf ein neues termin | oh wie schade. hast du neues termin bekommen? ich bin im januar da. ganz augeregt bin. |
ja ich bekomme noch einen termin aber zur zeit haben die anscheinend keine termine für den bereich köln muss noch abwarten sollte mich in der ersten woche im januar melden wann genau und wo hast du denn den termin |
|
|
|
|
|