|
Autor |
Nachricht |
Seb187 Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:06 Titel: Vetrag - Anschrift Ausbildungsbetrieb falsch? |
|
|
Hallo,
habe heute meinen Ausbildungsvertrag bekommen. Im Feld "Anschrift des Ausbildungsbetrieb" steht leider eine andere Filiale (Koblenz), als mir telefonisch zugesagt wurde. Oder muss das nicht zwangsläufig die Filiale sein, wo man auch eingesetzt wird?
Gruß
Seb187 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:06 Titel: Vetrag - Anschrift Ausbildungsbetrieb falsch? |
|
|
|
|
|
|
|
1899 Gast
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:08 Titel: |
|
|
Ich würd einfach anrufen und nachfragen. |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:09 Titel: |
|
|
Auf dem Vertrag steht immer die "Hauptstadt" der Marktregion, die Filialen wechselst du so oder so mindestens einmal. Solange dir also nicht Mainz oder Saarbrücken zugesagt wurde stimmt Koblenz |
|
|
|
|
Seb187 Analyst
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:14 Titel: |
|
|
Hallo,
mir wurde Trier als Ausbildungsbetrieb zugesagt. Soweit ich weiß, ist Trier doch "die Hauptstadt" in meinem Wohnortbereich /Raum Trier) und müsste demzufolge im Vetrag stehen? Die Angabe der Berufschule in Trier in den Unterlagen stimmt aber.
Gruß
Seb187 |
|
|
|
|
Seb187 Analyst
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:15 Titel: |
|
|
1899 hat folgendes geschrieben: | Ich würd einfach anrufen und nachfragen. |
Hallo,
mache ich ja auch, aber ich bin eben JETZT schon neugierung und glaube nicht, dass sich bei der DB im Personalbereich heute jemand am Telefon meldet.
Gruß
Seb187 |
|
|
|
|
Seb187 Analyst
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 16:29 Titel: |
|
|
Hi,
so, habe gerade folgendes von der DB gefunden:
"Marktregion Koblenz (Andernach, Bad Kreuznach, Bernkastel-Kues, Bingen, Idar-Oberstein, Koblenz, Konz, Mayen, Neuwied, Simmern, Trier, Vallendar, Wittlich)"
Also ist Koblenz die "Hauptstadt" der Marktregion. Zwar steht im Vertrag nichts von Trier als Ausbildungsbetrieb, aber es wurde "möglichst Wohnortnah" vereinbart. Also wird es vermutlich Trier werden.
Gruß
Seb187 |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 17:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Soweit ich weiß, ist Trier doch "die Hauptstadt" in meinem Wohnortbereich /Raum Trier |
Die DB ist nunmal anders organisiert . Die Zentrale für deine Marktregion sitzt halt in Koblenz. Das hat alles seine Richtigkeit, musst also nicht telefonieren, es sei denn du willst unbedingt. In welches IFC du am Anfang kommst, bekommt ihr nächstes Jahr in der Startwoche gesagt. Vorher wird sowieso noch ein Zettel ausgefüllt, auf dem jeder angibt welche Standorte für ihn okay sind. Stell dich aber mal darauf ein dass du nicht nur in einer Filiale bleibst sondern auch mal das Trierer Umland kennenlernst |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 17:17 Titel: |
|
|
@Seb:Wo kann man denn nachgucken zu welcher Marktregion welche Städte gehören...würd mich mal interessieren, was alles zu meiner Region gehört. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 17:17 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Seb187 Analyst
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 18:27 Titel: |
|
|
@human-piranha
Ne, also dann rufe nicht deswegen an, das ist klar. Ich war mir halt unsicher. Denn mir wurde seitens der DB auf die Frage hin ob ich nur in Trier bleibe schon erklärt, dass es in jeder Marktregion eine "Hauptfiliale" gibt und ich so in zwei, drei Filialen kommen werde. Habe das halt so verstanden, dass Trier die Hauptfiliale in der Region ist. Dadurch wunderte ich mich, dass jetzt Koblenz im Vertrag steht. Jetzt denke ich auch, dass alles seine Richtigkeit hat.
@Knut
Habe mit den Wörtern "Deutsche Bank Marktregion" gegoogelt und dann in der Ergebnisliste direkt etwas mit "Marktregion Koblenz" gefunden. Das war eine Stellenausschreibung von der DB und es wurde ein Mitarbeiter für die Marktregion Koblenz gesucht. In der Stellenanzeige wurden dann eben auch die genauen Standorte der Marktregion aufgelistet. Habe ich also eher durch Zufall gefunden, auf der Seite der DB habe ich noch gar nicht gesucht. Müsste aber bestimmt auch dort zu finden sein. |
|
|
|
|
Kakashi Associate
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 22:36 Titel: |
|
|
sagt mal: hab jetzt ein ausbildungsplatz bei der DB. Hab mein Vertrag schon längst zurückgeschcikt. Bi sjetzt keine Rückmeldung bekommen. Auch kein Einladung zu einem Welcome oder Check-in day. Ich hab auch noch meine Filiale nicht auswählen dürfen.
Wann kommt das alles?
p.s. welche regeln gibt es bei der Anzugswahl? Hemd? Krawattenfarbe? Schuhe? |
|
|
|
|
|