|
Autor |
Nachricht |
MrQueman Managing Director
|
Verfasst am: Di 16 Dez, 2008 21:22 Titel: Excel im Bankleben integriert? |
|
|
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage: Arbeitet ihr in der Bank oft mit Excel?
Wenn ja: Was macht ihr alles mit Excel?
Mein Filialleiter meinte, dass er sehr oft mit dem Programm arbeitet.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips verraten, damit ich schon ein wenig reinkomme (Wissen schadet ja nie)
Ich danke euch herzlich!!!
Q |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 16 Dez, 2008 21:22 Titel: Excel im Bankleben integriert? |
|
|
|
|
|
|
|
blubberchen Managing Director
|
Verfasst am: Di 16 Dez, 2008 21:35 Titel: |
|
|
Also wir arbeiten gar nicht mit Exel..AB und zu mal im für Teammeetings Präsenatitonen zu erstellen aber sonst gar nicht..
Wüsste auch nicht, was du soo viel damit machen sollst?! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 17 Dez, 2008 9:04 Titel: |
|
|
Excel wird bei uns ziemlich oft verwendet.
Wir erstellen Abrechnungen, Kostenrechnungen oder einfach Übersichten zur Entwicklung von Zinssätzen etc.
Übe einfach vorab schon ein klein wenig mit dem Programm (z.B. Summenbildung), dann reicht das auch. |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 17 Dez, 2008 14:13 Titel: |
|
|
Joa....so selten ist es bei uns auch nicht im Gebrauch. Nich täglich, aber doch schon häufiger. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 17 Dez, 2008 14:17 Titel: |
|
|
Je nach Abteilung wird es schon häufiger verwendet, was aber nicht heißt, dass jeder damit umgehen könnte;-)
wenn dus gut können willst, kannste natürlich n Vokshochschulkurs machen, aber das ist eigentlich nicht nötig, schaus dir schonmal n bissl an, den Rest solltest du eig in der Bank lernen;-) |
|
|
|
|
MrQueman Managing Director
|
Verfasst am: Mi 17 Dez, 2008 17:24 Titel: |
|
|
Danke an alle! Summenbildung und Ähnliches werd ich mir mal reinziehen.
@lyseduese: Ich werde auch in Hildesheim mit meiner Ausbildung beginnen!!! Aber bei der Citi.
Q |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 21 Dez, 2008 18:36 Titel: |
|
|
Ich nutze Excel fast täglich auf der Arbeit. Oft sind es nur einfache Listen die man dort anschaut aber wir nutzen das auch für größere Engagements um eine übersichtlichere Darstellung zwecks Allokation und dergleichen zu haben.
Ansonsten wird es auch für Vertriebsplanungen etc. verwendet. Und natürlich auch für z.B. mich privat, so habe ich gerade die Tage eine Tabelle geschrieben für die Berechnung des Barwertes, Renditeberechnung, Kurswertberechnung, Break-Even Kurs, Duration etc. von Bonds. Mit anderen Worten ich nutze Excel super häufig und finde es mittlerweile wirklich sehr sehr hilfreich. Früher dachte ich man kann damit nur Telefonlisten machen aber wenn man das Potential erkannt hat wirklich ein super Programm was man beherrschen sollte. |
|
|
|
|
|