|
Autor |
Nachricht |
tara Gast
|
Verfasst am: So 11 Jan, 2009 20:40 Titel: nur noch schlechte noten |
|
|
ich war auf der realschule und habe dort letztes jahr meinen abschluss gemacht (note 2,0 durschnitt) bin dann aufs Gym.
Seitdem ich auf der neuen schule bin schreibe ich nur noch schlechte noten ich lerne und lerne wie ein dumme doch die noten bleiben schlecht. Ich würde gerne abrechen aber meine mutter hat dafür kein verständnis. sie meint immer noch ich würde besser, aber es fängt an mich zu belasten und ich habe wahrscheinlich aus diesem grund extreme schlafstörungen.
ich möchte gerne eine ausbildung anfangen, besser heute als morgen, wie stehen meine chancen bei soviel schlechten noten? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 11 Jan, 2009 20:40 Titel: nur noch schlechte noten |
|
|
|
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 11 Jan, 2009 20:48 Titel: |
|
|
Was heißt schlecht?
Klar ist das Gymi ne Ecke schwerer als die Realschule, deswegen ist ein gewisses schlechter werden völlig normal.
Also wenn du jetzt nen Schnitt von 3,0 oder so hast, dann würd ich besser weiter machen, denn immerhin hast du dann ein Abitur.
Wenn dein Schnitt aber völlig im Keller ist, dann solltest du vllt wirklich besser aufhören.
Bei der Bewerbung könnte das aber ein Problem werden. Denn wenn du dich mit dem Realschulzeugniss bewirbst, dann werden die fragen, was du seit dem gemacht hast.
Wenn du dich mit dem Gymi Zeugniss bewirbst, dann werden die Noten(wenn sie denn wirklich so schlecht sind) sicher abschreckend wirken... |
|
|
|
|
tara Gast
|
Verfasst am: So 11 Jan, 2009 20:56 Titel: |
|
|
meinen noten bestehen nur von aus vieren oder noch schlimmer fünfen. ich hab keinen mut mehr, schlafe schlecht und kann mich immer weniger konzentriern. was ist denn, wenn ich das gute realzeugnis und das schlechte gymzeugnis (muss ich ja wohl ) beilege, ob die mir ne chance geben, ob ich mich vorstellen kann? |
|
|
|
|
Goa Analyst
Volksbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 16:53 Titel: |
|
|
Bist du gerade in der elften?
Das kenne ich, das war meiner MEinung nach die schwerste von allen. Ich glaube dir sogar dass du viel lernst. Das problem (so war es bei mir) ist eher sich auf die Vorstellungen der neuen Lehrer einzustellen. Man weiß ja nicht was von einem in den Arbeiten etc. erwartet wird. Ich würde auf alle fälle weiter machen. Die elfte war für meine Klassenkamaraden glaube ich ebenfalls schwer. |
|
|
|
|
Knut Department Head
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 17:18 Titel: |
|
|
Die elfte ist die leichteste
Was danach kommt wird viel schwerer
Wenn du nur 4er und 5er hast, dann brauchst du dir die Frage des Weitermachen gar nicht stellen...dann schaffst du die Versetzung gar nicht.... |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 18:42 Titel: |
|
|
Ich habe knapp die Versetzung geschafft, aber trotzdem abgebrochen. Was soll ich sagen, habs trotzdem zur BAnk geschafft. Eingeladen, und dafür braucht man die Noten, haben mich alle wo ich mich beworben habe.
Eine Filialleiterin meinte letztens in einer Runde mit anderen Leitern und 2 Azubis, sie nehme ehrlich gesagt lieber Realschüler weil sie nicht so "abgehoben" wären wie manche die Abi gemacht haben. (das war jetzt nicht meine Meinung, daher bitte nicht wieder drauf rumreiten).
Deine Chancen stehen also nicht zwangsläufig schlecht, Kopf hoch. |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 19:59 Titel: |
|
|
ich find, deine Frage beantwortet sich von selbst =)
du bleibst ERSTMAL auf dem Gym... und bewirbst dich nebenher! Wenn du was bekommst, super! Dann kannst du ja aufhören... bekommst du nichts gehst du einfach weiter auf die Schule
wird schon =) _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
Goa Analyst
Volksbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:05 Titel: |
|
|
Knut hat folgendes geschrieben: | Die elfte ist die leichteste
Was danach kommt wird viel schwerer
Wenn du nur 4er und 5er hast, dann brauchst du dir die Frage des Weitermachen gar nicht stellen...dann schaffst du die Versetzung gar nicht.... |
Warst du aufm Allgemeinbildenden oder auf nem beruflichen Gymnasium? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:05 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Knut Department Head
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:18 Titel: |
|
|
@Goa: Meinst du mich?
Ich war bzw. bin noch 3 Monate lang auf einen normalen Gymi, dann hab ich Abi |
|
|
|
|
tara Gast
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:53 Titel: |
|
|
danke euch. ja bin grade in der 11.
andere sagen ich soll wenns nicht klappt die klasse wiederholen aber das will ich schon gar nicht.
ob ich noch ne chance auf ne ausbildung hab, wo ja shcon alles besetzt ist zumindest fast.
wenn die 11 schon die leichteste sein soll, ja wie will ich den rest schaffen? meine mutter meint immer, ich soll mich mehr anstrengen aber das tu ich doch! ich lerne echt viel aber es geht nicht. hab alpträume von der schule.
renovatio das macht mir mut, dass du auch abgebrochen hast und jetzt ne banklehre machst, also nehmen die doch gern realschüler. ich hab ja mein gutes abschlusszeugnis, ich hoffe die kucken nur darauf. ob ich denn so nen test schaffen kann? ist der schwer? |
|
|
|
|
|