|
Autor |
Nachricht |
gheorghehagi Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 10:21 Titel: Bestimmter Durchschnitt? |
|
|
Hallo miteinander,
ich habe seit August 2008 einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse. Habe meinen Vertrag Unterschrieben und auch an die Bank gesendet. Nun läuft es im moment nicht so gut in der Schule (Höhere Berufsfachschule), zwar werde ich meinen Abschluss aufjedenfall schaffen doch keinen so guten Durchschnitt haben der wird so im Bereich 2,9-3,0 liegen. Ist dies schlimm? Ist mein Ausbildungsplatz in gefahr?? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 10:21 Titel: Bestimmter Durchschnitt? |
|
|
|
|
|
|
|
Kakashi Associate
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 19:12 Titel: |
|
|
nin ich denke nicht, dein eingangszeugnis zählt. Das wurde mir auch gesagt. Ich hab mich ja mit meinem 9.Klasse Zeugnis beworben....
Ich muss mein 10. Klasse Zeugnis nicht nachweisen.
Dumm ist es halt wenn du dich weiterbilden möchtest, da kannst du vllt probleme bekommen. |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:02 Titel: |
|
|
Nein, dein Ausbildungsplatz ist nicht in Gefährdung (würde ich jetzt mal sagen )
Also bei mir ähnliches... hab mich mit 2,6 beworben und dieses Jahr hatte ich ne Zeit lang ne schlechte Phase... d.h. ich werd dieses Halbjahr wohl auch mit 2,8-2,9 beenden. In meinem Ausbildungsvertrag steht, dass ich nur mittlere Reife erreichen muss (was natürlich nicht heist, dass ich mich darauf ausruhe) _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:57 Titel: |
|
|
Meistens steht da sowas drin wie "Das Ausbildungsangebot gilt, sofern der erwartete Schul-Abschluss erreicht wird." Das heißt nur, dass du den Abschluss schaffen musst, mit welcher Note auch immer, Hauptsache du hast ihn. |
|
|
|
|
|