|
Autor |
Nachricht |
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 19:24 Titel: |
|
|
@Torben89: Warum soll eine Anzeige nichts bringen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 19:24 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 19:28 Titel: |
|
|
war vorhin bei der Polizei... gehn jetzt folgendermaßen vor:
Als erstes probieren se ihn über die Handynummer ausfindig zu machen. Allerdings kann sein, dass der eine Prepaidkarte hat und somit ist es nicht möglich, seine Daten herauszubekommen.
Ist der erste fehlgeschlagen, probieren sie die Ip des Benutzers über die Internetseite herauszubekommen. Mit der Ip können die anscheinend den Computer orten o.ä. (da bin ich net ganz mitgekommen). Wird auch hier nix herausgefunden, muss es die Polizei über die Bank herausfinden. Leider (oder auch zum Glück) sind die Banken meist nich sehr kooperativ. D.h. meistens geben sie wegen dem Datenschutz keine Daten heraus, jetzt wird der Staatsanwalt mit meinem Fall in Verbindung gebracht, dieser zwingt die Bank die Daten rauszugeben. Ist auch des net erfolgreich hab ich wohl Pech gehabt.
Wenn ich ehrlich bin gehts mir gar nicht mehr so um das Geld (obwohl das schon ärgerlich ist), aber wird jetzt nichts gemacht, zockt er den nächsten wieder ab.
Die Polizisten waren recht freundlich und kooperativ... Fall wird in den nächsten 2 Wochen bearbeitet...
Ich bin gespannt
Vielen Dank an euch, _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 19:33 Titel: |
|
|
Ich drück dir die Daumen Scoopy! |
|
|
|
|
Schneggibaby Vice President
Sparkasse 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 20:15 Titel: |
|
|
Also, ich hatte den gleichen Fall. Ich habe eine Rechtsschutz und einen Anwalt. Dieser fand dann raus wer die Person ist (über die Polizei, da ich paralell Anzeige erstattet habe). Leider hat diese das mit 15 anderen Personen ebenfalls abgezogen, weshalb man sein Geld nie wieder sieht. |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 21:41 Titel: |
|
|
joa, wie gesagt, mir gehts nicht unbedingt ums Geld, sondern eher, dass der damit nicht durchkommt...
dankeschön _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
p3ntagon Vice President
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 28 Jan, 2009 23:52 Titel: |
|
|
einfach versuchen. nichts tun ist ja auch doof
vllt mal an sat1 akte 09 schreiben oder so^^ |
|
|
|
|
Torben89 Associate
Landesbank
|
Verfasst am: Do 29 Jan, 2009 20:14 Titel: |
|
|
Selsbt wenn es dir nichts ums Geld geht wäre es doch schön das Geld wieder zu sehen, oder?
Deshalb trotzdem zum Anwalt, kostet dich nix, wenn du ne Rechtsschutz hast und ist deutlich effektiver.
Die Polizei redet immer viel, was da letztendlich bei rumkommt ist n anderes Blatt..! |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 29 Jan, 2009 20:18 Titel: |
|
|
Torben89 hat folgendes geschrieben: | Selsbt wenn es dir nichts ums Geld geht wäre es doch schön das Geld wieder zu sehen, oder?
Deshalb trotzdem zum Anwalt, kostet dich nix, wenn du ne Rechtsschutz hast und ist deutlich effektiver.
Die Polizei redet immer viel, was da letztendlich bei rumkommt ist n anderes Blatt..! |
ja freilich wärs schön Mit Anwalt is so ne dumme Sache... Hatten letztens erst Verhandlungen über 3 Jahre und sind erstmal froh, dass des jetz vorbei ist.
Außerdem wäre die Anwaltskanzlei mit dem Fall ziemlich unterfordert, so dumms auch klingt... _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 29 Jan, 2009 20:18 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
MrQueman Managing Director
|
Verfasst am: So 08 Feb, 2009 18:06 Titel: |
|
|
Hat sich das jetzt geklärt, oder suchen die noch?
Q |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 08 Feb, 2009 18:50 Titel: |
|
|
kp, hab von den Grünen noch nix gehört... ich denk mal des hat sich bei denen im Sand verlaufen -.- _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
|