|
Autor |
Nachricht |
Isabella Analyst
|
Verfasst am: Fr 30 Jan, 2009 15:05 Titel: sos! probezeit nicht bestanden nun ausbildung |
|
|
hallo zusammen =)
nun ich stelle mich am besten mal vor und schilder euch meine situation
ich bin 17 jahre alt werde bald 18.... habe meine mittlerereife 2008 abgeschlossen (wirtschaftsschule) (mathe: 1 /deutsch:2/ englisch: 4) ...
.besuche zurzeit die Fachoberschule(wirtschaft) bis anfang februar ..da ich die probezeit nicht bestanden habe ..
nun würde ich mich gerne für sep. 2009 um einen ausbildungsplatz als bankkauffrau bewerben .....
In welcher Form soll ich also am besten die fosniederlage in meinem bewerbungsschreiben einfügen, so dass es vielleicht nicht sofort in den Papierkorb wandert oder wie kann ich noch am ehesten erklären, dass ich den Teil zwar verbockt habe, nun aber motiviert bin etwas neues anzugehen? .....
ich danke euch im voraus !!!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 30 Jan, 2009 15:05 Titel: sos! probezeit nicht bestanden nun ausbildung |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 30 Jan, 2009 15:07 Titel: |
|
|
hey isabella,
kannst du mir mal erklären, wie das mit der probezeit und der fos zusammenhängt? die fos als schulform kenn ich nämlich bei uns nicht ...
und warum hast du denn die probezeit nicht überstanden? |
|
|
|
|
mmorpgh Associate
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 30 Jan, 2009 18:33 Titel: |
|
|
FOS müsset die Fachoberschule sein, da kannst du Fachabitur in allen möglichen Richtungen machen und dann an so genannten Fachhochschulen dein Studium ablegen, oder eben auch nicht.
Ist son zwischending zwischen Mittlerer Reife und Abitur (meist auch nicht gerade schwer). |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 30 Jan, 2009 19:21 Titel: |
|
|
jaja, aber was ist das denn für ne probezeit? |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 31 Jan, 2009 13:21 Titel: |
|
|
ach so, danke allerliebstes lieblingsisilein ...
davon hab ich allerdings echt noch nix gehört ... |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 31 Jan, 2009 14:26 Titel: |
|
|
verschoben nach Entscheidungsfragen |