|
Autor |
Nachricht |
Coco Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 04 Jan, 2009 13:24 Titel: |
|
|
Ich war beim Auswahlverfahren bei der Commerz Real, und die Aufgaben kamen vom Server der Commerzbank. Die Matheaufgaben müssen alle "zu Fuß" gerechnet werden. Nicht einfach. Sind sehr krumme Prozentzahlen und so. Hatte ein megaschlechtes Gefühl nach dem Test, hab ihn aber bestanden. Dann kam das Interview. Lief ganz gut. Ich hatte mich im Vorfeld sehr gut über die Commerz Real informiert (wusste alle Geschäftszahlen etc.), Fragen dazu kamen aber leider nicht
Ich habe glaube ich als einzige von den 4 Leuten, die dabei waren bestanden. Nach dem Online-Test mussten die, die nicht bestanden haben, gehen.
Anschließend noch ein Rollenspiel. Ich war Mitarbeiter der Elektronikkette "Jupiter" und musste mit einem Liferanten über Lieferprobleme reden. Das war okay, denke ich.
Das AC dauerte insgesamt vllt. 3 Stunden mit einigen Pausen.
Das war am 27.11.2008. Habe aber noch keine Antwort wegen nem Ausbildungsplatz. Das Warten nervt.
Soooo... so clever wie ich bin habe ich mich auch bei der Commerzbank beworben. Gleichen Online-Test nochmal gemacht, jetzt Einladung nach Frankfurt am Main am 15.01.09
Jemand dabei??
Ich habe ja den Online-Test schonmal gemacht. Meint ihr, ich kann bei der Commerzbank nachfragen, ob die meine Daten einfach übernehmen können?
Liebste Grüße
Coco _________________ Wenn die Klugen immer nachgeben, sagen bald die Dummes, wo's langgeht! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 04 Jan, 2009 13:24 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Coco Analyst
|
Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:00 Titel: |
|
|
bin ab dem 01.08.09 bei der Commerzbank in Frankfurt.
*freu* _________________ Wenn die Klugen immer nachgeben, sagen bald die Dummes, wo's langgeht! |
|
|
|
|
Coco Analyst
|
Verfasst am: Do 22 Jan, 2009 15:58 Titel: |
|
|
So wie ich das sehe, ist der Test der gleiche.
Hatte nur ein anderes Rollenspiel.
Glückwunsch übrigens! _________________ Wenn die Klugen immer nachgeben, sagen bald die Dummes, wo's langgeht! |
|
|
|
|
ks Gast
|
Verfasst am: Mo 26 Jan, 2009 13:34 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben,
ich freue mich sehr,dass ich einen so tollen und gut gemachten thread gefunden habe,
ich bin ebenfalls sehr interessiert bei der commerzbank eine ausbildung zur bankkauffrau zu absolvieren und wünsche es mir wirklich sehr,dass ich bei meinem einstellungstest im februar in bremen überzeugen kann.
Ist vllt noch jemand in Bremen dabei ?
denn ich glaube,dass es nur noch einen kleinen platz zu vergeben gibt und da sind die chancen natürlich noch geringer und man muss noch besser überzeugen...
viele liebe grüsse |
|
|
|
|
Frank@coba Gast
|
Verfasst am: So 01 Feb, 2009 17:37 Titel: |
|
|
Hi.
war am Freitag zum Auswahlverfahren bei der Commerzbank in Göttingen. Kann die Berichte nur bestätigen kam genau das selbe dran. Hab mich als Bankkaufmann beworben und hab auch die Aufgabe mit der Geldanlage bekommen.
Nagut war alles nicht so schwer und nun bin ich azubi bei der Commerzbank. |
|
|
|
|
senol Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 01 Feb, 2009 17:59 Titel: |
|
|
irgendwie hab ich das gefühl das sie dieses jahr sogar noch mehr einstellen lol , und jedenfalls ja durch dieses forum kann echt jeder ne ausbildungsstelle kriegen sehr einfach |
|
|
|
|
senol Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 01 Feb, 2009 18:02 Titel: |
|
|
diese seite is bestimmt vielen personalbeschaffungsabteilungen ein dorn im auge, könnt ich fast wetten |
|
|
|
|
sweetest_mel0dy Analyst
Commerzbank Bewerber
Dabei seit: Jan 2009 Beiträge: 15 Wohnort: Oldenburg // Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Mo 02 Feb, 2009 18:00 Titel: |
|
|
ich habe jetzt am 11. Februar ein Einstellungstest..
in Frankfurt. Bin so aufgeregt! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 02 Feb, 2009 18:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 02 Feb, 2009 23:23 Titel: |
|
|
Coco
Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
|
|
An : Beatrice Kug Gast
|
Verfasst am: Mo 02 März, 2009 10:34 Titel: |
|
|
Hallo Du,
erstmal herzlichen Glückwunsch =)
Ich hätte da noch paar Fragen an dich ..ich bin mir 99% sicher das ich genau den selbe Rollenspiel vor mir habe wie Du ihn hattest.
Kannst du mir vllt. noch paar tipps geben :-S.
Und mir sagen wie ich mich auf englisch vorbereiten kann??!
Englisch , haha, bin ich richtig schlecht
Lg
Meliza |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|