|
Autor |
Nachricht |
Alevi24 Gast
|
Verfasst am: Di 03 Feb, 2009 18:49 Titel: |
|
|
hey hab morgen mein Ac...ich wollt mal ganz dumm fragen...brauchen wir irgend etwas anderes ausser die einladung mitzubringen? sprich ein notizblock oder en stift? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 03 Feb, 2009 18:49 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Di 03 Feb, 2009 19:13 Titel: |
|
|
Hey,
in der Regel sollte alles vor Ort sein (so wars bei mir zumindest), außer es steht was im Anschreiben...
viel Glück _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 03 Feb, 2009 19:32 Titel: |
|
|
joa dich selbst musste schon mitbringen, stifte und was zum schreiben sind do. |
|
|
|
|
Alevi24 Gast
|
Verfasst am: Di 03 Feb, 2009 20:45 Titel: |
|
|
Vielen Dank |
|
|
|
|
Tiliya Gast
|
Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 21:55 Titel: witzig |
|
|
so bin durch zufall wieder hier gelandet... 4 Jahre später.
Ich bin jetzt eine Analystin/Risk Manager bei der Deutschen Bank.
So, jedem Mut, ich habs auch geschafft vom Test bis hierher.... Nur MUT!
Wenn jemand von euch weitere Fragen zu der Bank hat kann sich gerne an mich wenden.
LG |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 23:21 Titel: |
|
|
Hab ne Frage
Was tut ein Risk Manager?! |
|
|
|
|
cool-man Gast
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 14:54 Titel: |
|
|
Was macht eig. ein Bankkaufmann? |
|
|
|
|
Tiliya Gast
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 21:55 Titel: |
|
|
Auszug aus der DB Homepage über die Abteilung LRC (legal Risk Capital)- ÜBERGREIFENDE INFOS- LRC ist wieterhin dann noch in einzelne und spezifische Abteilungen unterteilt
Im allg. die Beschreibung:
Kreditausfälle, volatile Marktpreise, Betriebsausfälle, Liquiditätsengpässe sowie rechtliche und aufsichtsrechtliche Vorfälle können sich auf das Kapital und die Reputation der Bank auswirken.
Der Bereich Legal, Risk & Capital (LRC) befasst sich mit allen Aspekten dieser Risiken, angefangen von der Analyse der mit dem Vertragskontrahenten verbundenen Kreditrisiken über die Simulation von Marktbewegungen durch Stresstests bis hin zum Schutz der Infrastruktur und Informationssysteme der Bank. Wir zählen zu den Marktführern im Bereich Risikomanagement und haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen für unsere Tätigkeiten in diesem Bereich erhalten.
AUFGABEN
... unterstützt die Steuerung potenzieller Interessenkonflikte zwischen verschiedenen Abteilungen der Bank... bewerten Sie die Risiken aktueller und geplanter Transaktionen, prüfen die Dealstrukturen und analysieren sie im weiteren regionalen und/oder branchenspezifischen Kontext. Für die Simulierung von "Downside"-Szenarien, die für die Beurteilung der zugrunde liegenden Risiken erforderlich sind, stellen Sie Finanzprognosen und führen Stress-Tests durch.
Darüber hinaus verfolgen Sie anhand von Marktberichten und -daten die Entwicklungen Ihres Portfolios. Ferner stellen Sie sicher, dass die branchen- und regionenspezifischen Strategien der Deutschen Bank in Bezug auf Sektorallokation, Konzentrationsbeschränkungen, Produktmix und Kapitalrendite umgesetzt werden.
Auf Deutsch ohne jetzt in die Tiefe zu gehen, meine Aufgabe:
Portfolioanalysen, Risikosteuerung durch diverse Instrumente der Bank, Teilweise auch Revisionsaufgaben...
Bei Interesse findet man auch weitere Daten auf der DB Homepage |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 21:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Marc11 Gast
|
Verfasst am: Do 26 Feb, 2009 16:46 Titel: |
|
|
Hi,
was soll ich unter einem "Auswahltag" verstehen? Handelt es sich dabei um einen schriftlichen Test, AC oder beides zusammen. Soll von 9 bis 14 Uhr dauern.
Den Online-Test habe ich bereits gemacht?
Lg Marc |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 27 Feb, 2009 21:17 Titel: |
|
|
Hallo! Erst mal wollte ich sagen: "das Forum ist echt klasse!"
ich habe auch die selbe frage wie mein Vorredner. Ich habe den online test bei der Deutschen Bank geschafft und bin für Mittwoch nach Frankfurt eingeladen zum Ac.
Muss man dort noch einen schriftlichen Test machen? Ich hab gelesen dass nur Gruppengespräche und Verkaufsgesprächen geführt werden. kann mir aber nicht vorstellen dass das schon alles ist, zumal der Online test wirklich nicht schwer war...
Vielen dank im vorraus
lg katha |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|