|
Autor |
Nachricht |
jule_k2 Analyst
|
Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:23 Titel: Praktikum Kleidungswahl |
|
|
Hi!
Ich mache in ein paar Wochen ein Praktikum bei der Sparkasse. Ich bin mir aber total unschlüssig, was ich dann anziehen soll . Bitte helft mir!
Jule |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:23 Titel: Praktikum Kleidungswahl |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:44 Titel: |
|
|
na ganz normal wie in ner bank ... zu meinem praktikum war hosenanzug angesagt |
|
|
|
|
hendrik181 Analyst
Volksbank
|
Verfasst am: Mo 02 Feb, 2009 12:29 Titel: ---- |
|
|
hallo!
kommt etwas spät, ich hoffe, dass ich dir vielleicht trotzdem noch helfen kann^^. ich mache ein einjähriges praktikum in der volksbank, und dort muss ich in der regel immer mit hemd, stoffhose und ordentlichen schuhen gehen, wenn ich nicht gerade im archiv oder im lager arbeite . bei der sparkasse ist es sicher noch etwas strenger. aber solange du nicht im schlafanzug und hausschuhen gehst, sollte es kein problem sein.
lg hendrik |
|
|
|
|
mmorpgh Associate
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 03 Feb, 2009 20:20 Titel: |
|
|
Wenn du nicht nur im Archiv oder Lager arbeiten willst (wie hoch interessant^^), dann Anzug |
|
|
|
|
haspa-azubi Vice President
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 03 Feb, 2009 21:05 Titel: |
|
|
Egal ob Praktikum oder Ausbildung, immer ein Anzug bzw. entsprechendes für Frauen. Hier gibt es auch schon sehr viele Themen in diesem Forum!!! Einfach mal die Suche verwenden. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 03 Feb, 2009 23:18 Titel: |
|
|
haspa-azubi hat folgendes geschrieben: | Egal ob Praktikum oder Ausbildung, immer ein Anzug bzw. entsprechendes für Frauen. Hier gibt es auch schon sehr viele Themen in diesem Forum!!! Einfach mal die Suche verwenden. |
Bullshit. Vorher das Gespräch in der Filiale suchen, kann Zeit und Geld sparen! _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 04 Feb, 2009 17:49 Titel: |
|
|
spaddel hat folgendes geschrieben: | haspa-azubi hat folgendes geschrieben: | Egal ob Praktikum oder Ausbildung, immer ein Anzug bzw. entsprechendes für Frauen. Hier gibt es auch schon sehr viele Themen in diesem Forum!!! Einfach mal die Suche verwenden. |
Bullshit. Vorher das Gespräch in der Filiale suchen, kann Zeit und Geld sparen! |
Richtig....war damals bei meinem ersten Praktikum auch so...in ner Internen Abteilung musst du i.d.R. ja keinen Anzug tragen...wenn Kunden dich sehen, ist es meistens besser
Aber einfach mal vorher fragen schafft Gewissheit _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 04 Feb, 2009 18:02 Titel: |
|
|
Frag auf jedenfall nach...
Bei meinem Praktikum bei ner Sparkasse, sollte ich sogar keinen Anzug anziehen, damit ich mich von den Mitarbeitern unterscheide. Da sollte ich nur nen Hemd und ne schwarze Hose anziehen...
Also wie du siehst gibts es große Unterschiede...ruf einfach mal an oder geh vorbei und frag |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 04 Feb, 2009 18:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 04 Feb, 2009 21:24 Titel: |
|
|
Knut hat folgendes geschrieben: | Frag auf jedenfall nach...
Bei meinem Praktikum bei ner Sparkasse, sollte ich sogar keinen Anzug anziehen, damit ich mich von den Mitarbeitern unterscheide. Da sollte ich nur nen Hemd und ne schwarze Hose anziehen...
Also wie du siehst gibts es große Unterschiede...ruf einfach mal an oder geh vorbei und frag |
So in etwa ja. Bei gut 450 Sparkassen in Deutschland ist davon auszugehen das es von Institut zu Institut Unterschiede gibt.
Meiner einer hat in Poloshirt und Jeans das Praktikum gemacht. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
LineY Analyst
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 05 Feb, 2009 15:36 Titel: |
|
|
Also bei uns ist Hemd bzw. Bluse (bei den Mädels) Pflicht.
Man kann auch nen Anzug anziehen, dagegen hat natürlich keiner was. Nur das würd ich dann eher bevorzugen, wenn man mit Kunden in Kontakt kommt. Bei einer interenen Abteilung, darfs ruhig ne Jeans sein.
Aber Fragen kostet nix. Deswegen frag am besten dein/e Praktikumsbetreuer/in oder Personalchef/fin.
Grüße |
|
|
|
|
|