|
Autor |
Nachricht |
chilsofa Vice President
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 10:48 Titel: Bekanntgebung Filiale? |
|
|
Guten Morgen an alle Kollegen,
hab mir letztens die Frage gestellt, ob man eigendlich noch vor Ausbildungsbeginn bescheid gegeben bekommt, in welche Filiale man zuerst eingesetzt wird?
Oder erst in der Einführungswoche/n.
Eine sehr nette Frau bei AC in FFM meinte, dass ich wahrscheinlich nur in 1-2 Filialen arbeiten werde, was jedoch noch nicht sicher ist, wegen der Dresdner Übernahme.
Ich dachte man routiert zwischen den Filialen?
Mit freundlichen Grüßen
Chilsofa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 10:48 Titel: Bekanntgebung Filiale? |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 15:05 Titel: |
|
|
Das kommt drauf an, bei meinem AC z.B. war mein aktueller Filialleiter, der wollte mich speziell für seine Filiale haben daher wusste ich schon nach dem AC in welche Filiale ich komme.
Grundsätzlich erfährt man das dann bei dem Welcome-Seminar, dort fragt der Kollege von der Personalabteilung ob ihr schon alle wisst in welche Filialen ihr kommt, ihr sagt nein, er guckt ganz überrascht und sagt es dann
Mein Ausbildungsjahr (2008) war der erste bei der CoBa wo innerhalb der Regionalfiliale Frankfurt (Eschenheimer Tor, Sachsenhausen, Hauptwache, Bornheim, Bockenheim etc.) die Azubis rotieren. In den anderen Regionalfilialen (z.B. Offenbach, welche dann Filialen wie Neu-Isenburg, Langen, Dreieich und so weiter angehören) wird z.B. nicht rotiert. Diese "Rotation" ist jedoch nur in 1 Filiale und für 2-3 Monate, häufig fällt das dann noch in die Urlaubszeit im Sommer. Mein Stammfiliale ist z.B. an der Börse und jetzt im Sommer komme ich zum Opernplatz.
Ob das beibehalten wird in dieser Form ist natürlich fragwürdig wegen der Dresdner Übernahme, jedoch wird die Dresdner Übernahme vor 2010 eigtl. keine Auswirkungen haben. So nach dem Motto Dresdner kocht ihr Süppchen und CoBa kocht ihr Süppchen. |
|
|
|
|
chilsofa Vice President
|
Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 15:41 Titel: |
|
|
Ersteimal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber da ich ja weiß das ich in Frankfurt meine Ausbildung beginne, kann ich auch davon ausgehen, dass ich routieren werde, oder?
Gut beschrieben am Anfang..^^ |
|
|
|
|
p3ntagon Vice President
|
Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 15:55 Titel: |
|
|
weiß denn jemand schon wann die termine für den diesjährigen welcome-day sind? |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 16:30 Titel: |
|
|
welcome day ist meist im mai/ juni, filialen kann man aber u.U. auch erst am 1. august erfahren (war bei uns zumindest so)..aber is wohl in dn regionen unterschiedlih geregelt |
|
|
|
|
Limpixx Analyst
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 12 März, 2009 14:30 Titel: |
|
|
Ja ich weiss wann der ist. habe gerade die Post aufgemacht.
Am Donnerstag den 19.März um 15:00 Uhr : ) |
|
|
|
|
|