|
Autor |
Nachricht |
bandchris Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 04 Sep, 2008 20:48 Titel: Totale Unsicherheit |
|
|
Hallo Freunde,
ich hatte heute ein Mini-AC bei der Deutschen Bank und ich denke ich habe die Vorstellungsrunde, die Gruppendiskussion und das Verkaufsgespräch recht gut gemeistert. Allerding bin ich der Meinung, dass mir ziemlich wenig Fragen im Interwiew gestellt wurden. Nur: Warum Bank? Wie schätzen sie bisherige Leistung heute ein? Wie hat es ihnen gefallen? Was für einen Eindruck haben sie wenn sie uns Prüfer hier sitzen sehen? Sind sie mobil? Würden sie ihre Frisur für uns verändern?(bin männlich, habe aber längere Haare)
Nun bin ich verunsichert, ich hatte mehr und vorallendingen fiesere Fragen erwartet. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
2. Problem: Hab mich mit meinem Halbjahreszeugnis beworben(online) und sollte zum Test aktuelles Zeugnis mitbringen, welches nun aber leider schlechter war. Ist das schlimm? Habe zu sicherheit lieber beide Zeugnisse heute mitgebracht.
Vielleicht wisst ihr auch hier was.
Danke und viele Grüße,
Chris |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 04 Sep, 2008 20:48 Titel: Totale Unsicherheit |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 04 Sep, 2008 22:54 Titel: |
|
|
Bzgl. den Fragen kann ich dir folgendes sagen:
Mit diesen Fragen wird versucht, etwas mehr über deine Persönlichkeit herauszufinden. Die Frage nach deinen Haaren z.B. ist wichtig, weil in der Bank normalerweise die Männer keine längeren Haare tragen.
Mit der Frage "Sind Sie mobil"? möchte man z.B. auch herausfinden, ob du flexibel bist oder eben keine Veränderungen gerne hast.
Bzgl. dem Zeugnis würde ich mir jetzt keine großen Gedanken mehr machen. Das Zeugnis ist zwar nicht klasse, ändern kann man aber auch nichts dran.
Ich hätte an deiner Stelle noch kurz dazuerzählt, dass du dich im nächsten Halbjahr noch kräftig reinhängst um die Noten zu verbessern.
Wünsche dir noch viel Erfolg! |
|
|
|
|
bandchris Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 6:38 Titel: THX |
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Komisch fand ich halt auch, dass er nichts mehr über die Noten gefragt hat und dass das Interwiev eigentlich total kurz war, denn einige waren länger drin als ich. Merkwürdig!??!
Grüße,
Chris |
|
|
|
|
bandchris Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 15:52 Titel: Entwarnung |
|
|
HAllo,
ich bin gerade total happy,denn ich habe bestanden und bekomme einen Ausbildungsvertrag angeboten, es kam grad ein Anruf. Jedem nochmal viel Glück und danke an dieses tolle Forum, welches mit wirklich weiterhalf.
Danka und viele Grüße,
Chris |
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 15:56 Titel: |
|
|
Glückwunsch zu deinem Erfolg _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Ich geh zur Bank Gast
|
Verfasst am: So 07 Sep, 2008 15:23 Titel: |
|
|
Glückwunsch . |
|
|
|
|
S.a.nny Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Feb, 2009 14:59 Titel: |
|
|
Hatte auch eben dieses "Mini-AC". War ein wenig erleichtert, dass du dieselben Bedenken hattest, die ich auch habe. Das Interview war nämlich so gar nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Einfach kurz und knapp, keinerlei Fragen darüber, warum ich gerade zur DB möchte oder nach Stärken und Schwächen. Nun ja, warte nun auf den Anruf
Glückwunsch an dich, dass du es schon geschafft hast. |
|
|
|
|
bandchris(kein.login) Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Feb, 2009 22:40 Titel: klappt schon |
|
|
Hey,
danke für die Glückwünsche.
@S.a.nny:
Ich denke mal du hast echt gute Chancen, denn nachdem was ich noch so rausgefunden habe prüfen sie dich im Vorstellungsgespräch nochmal richtig wenn du sie vorher nicht überzeugen konntest. Wenn dein Gespräch nun also kurz war, dann dene ich, dass du sie schon vorher ziemlich überzeugt hast. Also, abwarten und vielleicht antworten sie schon am nächsten Tag.
LG
Chris |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 18 Feb, 2009 22:40 Titel: klappt schon |
|
|
|
|
|
|
|
Navean Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 20 Feb, 2009 0:58 Titel: |
|
|
Also nicht um hier jetzt jemanden Angst zu machen oder so, ich habe gehört, dass meistens diese Fragen gestellt werden, wenn es nicht so gut um den Bewerber steht. Natürlich will ich mich darauf jetzt nicht festlegen, es ist mir halt so zu Ohren gekommen.
Hoffe natürlich trotzdem, dass ihr alle Glück habt.
Auch von mir einen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Di 03 März, 2009 15:12 Titel: |
|
|
Damit dieser Thread nicht noch zur Grundlage zum Spammen gemacht wird, wird dieser nun geschlossen.
Bitte benutzt die angepinnten Threads bei kleineren Anliegen.
CLOSED _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
|