|
Autor |
Nachricht |
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 14 Feb, 2009 23:33 Titel: |
|
|
Für die Ausbildung 2010!!
Mir wurde während meines Praktikums gesagt, dass die richtige Bewerbungszeit so Januar/Februar 2009 ist und das hab ich ja berücksichtigt
Nunja... nach meinem Praktikum hat mir die Personalchefin gesagt ich soll mich sofern ich das möchte auf jeden Fall bewerben!!
Das kann ja was bedeuten^^ |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 14 Feb, 2009 23:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 14 Feb, 2009 23:36 Titel: |
|
|
ach sooooo ........
na für 2010 kannst du meinen post von oben fast vergessen. trotzdem kann es ne ganze weile dauern, bis du bescheid kommst, weil zum teil eben noch die verfahren für 2009 laufen. bei mir gingen die auswahlverfahren der vr-banken alle erst im oktober oder so los. kann aber definitiv nicht schaden, wenn du dich jetzt schon bewirbst, denn dann bist du in den ersten testrunden bzw. ac´s dabei und deine chancen sind besser.
darf ich fragen, woher du kommst?
ach ja: bilde dir nicht zu viel auf die aussage der personalchefin ein. wer weiß, wie viele praktikanten die schon hatten, zu denen die das auch gesagt hat. klar wollen die, dass du dich bewirbst, denn da haben sie ja mehr auswahl ... und zur konkurrenz sollst du, wenn du was drauf hast, schließlich auch nicht gehen ... |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 12:13 Titel: |
|
|
Ich komme aus Bruchsal bei Karlsruhe.
Wie ich irgendwo schonmal erwähnt habe, sind in Brauchsal so ziemlich viele Banken vertreten.
(Volksbank, Sparkasse, Deutsche Bank, Sparda Bank, Dresdner Bank, Commerzbank...)
Na dann bin ich ja beruhigt, dass die Möglichkeit garnicht eingeladen zu werden nicht mehr besteht |
|
|
|
|
brot Gast
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 12:41 Titel: |
|
|
also bei mir gings erst im märz los mit den tests, denk mal du wirst nach karneval ne einladung dazu bekommen. |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 14:02 Titel: |
|
|
Danke! Alle reden von Einladung^^ Aber das ist sicherlich besser als eine Absage |
|
|
|
|
smart_cookie Analyst
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 18:09 Titel: |
|
|
hi XqU
hab mich auch schon bei einigen VoBa's in meiner Umgebung beworben. Bisher hab ich von fast allen einen Brief bekommen, wo der Erhalt meiner Bewerbung bestätigt wurde. Die Banken werden dann "zu gegebener Zeit" auf mich zurückkommen.
Du bist also nicht allein mit deinem Schicksal
Ich hab mich auch für 2010 beworben.
lg |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Sa 21 Feb, 2009 18:39 Titel: |
|
|
Danke für Deine Antowrt
Da bin ich ja beruhigt^^ Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken |
|
|
|
|
blubberchen Managing Director
|
Verfasst am: Sa 21 Feb, 2009 20:21 Titel: |
|
|
Also auf die Aussage der Chefin kann man sich schon was einbilden.
Sollten zwei Bewerber mit völlig gleichen Noten und Testergebnissen da sein, wird der mit dem Praktikum (sofern er einen guten EIndruck hinterlassen hat) meistens bevorzugt, einfach weil man auch seine Persönlichkeit und sein Arbeiten schon ein Stück weit kennt.
Deswegen ist es ja auch immer von Vorteil, ein Praktikum zu machen! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 21 Feb, 2009 20:21 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 21 Feb, 2009 21:06 Titel: |
|
|
natürlich kann man sich ein bisschen was auf die aussage der chefin einbilden, aber man soll nicht denken, dass man deshalb gleich einen freifahrtschein bekommt ... |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: So 22 Feb, 2009 19:28 Titel: |
|
|
Das hat ja auch keiner behauptet |
|