(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Commerzbank ! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
the_tatikiz19
Analyst

Commerzbank
Bewerber

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte noch nie einen Vorstellungsgespräch gehabt und nächste Woche habe ich einen Einstellungstest+Vorstellungsgespräch bei der Commerzbank am 11.02.09, war schon jemand dieses Jahr dabei....
brauche dringend hiillllffffffffffeeeeeeeee
welche fragen kommen am meisten dran

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: So 08 Feb, 2009 15:47    Titel:  

mozarella
Gast

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aufbau:

schriftlicher Teil:
- Diktat
- Rechenaufgaben
- Logik
- Zahlenreihen merken u.ä.

wenn man den schriftlichen teil besteht -->

- diskussionsrunde
- verkaufsgespräch
- einzelgespräch mit fragen wie z.B. warum gerade Bankausbildung
warum gerade CB
deine stärken, schwächen....

am ende des tages bekommst du ausbildungsplatz angeboten oder auch nicht

Na dann.... viel spaß

Gast

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 15:53    Titel: Note im Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
hab da mal ne Frage wegen der Note. Hab mich für BA beworben und bin für nächste Woche zum AC eingeladen. Bin aber vom Durchschnitt bei 2,6 anstatt der geforderten 2,4 - kann ich das jetzt gleich vergessen?!

Michiii
Moderator

Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 18:07    Titel: Re: Note im Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hey,
hab da mal ne Frage wegen der Note. Hab mich für BA beworben und bin für nächste Woche zum AC eingeladen. Bin aber vom Durchschnitt bei 2,6 anstatt der geforderten 2,4 - kann ich das jetzt gleich vergessen?!

Na, wenn sie dich trotz der Note zum AC eingeladen haben, scheint sie ihnen ja genügt zu haben Wink

Ab jetzt zählt eh nur noch deine Leistung dort vor Ort bzw dein Auftreten!

lady-123
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,

wurde am 12.3 zum AC in wiesbaden eingeladen

brauche dringend hilfe über das verkaufsgespräch

was muss ich bei einem verkaufsgespräch achten?

habe auch gehört das man das teuerste produkt als bankaufmann/frau an den kunden verkaufen muss! stimmt das?

wäre euch echt dankbar an hilfreichen tipps

danke im voraus

lg

sie
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab auswahlverfahren tag bei der commerzbank schon hinter mir...
3 teile: online test, einzelinterview, verkaufsgespräch...
online test:
sind viele persönlichkeitsfragen, mathe (dreisatz, prozent- und zinsrechnung), deutsch (fehler im text korrigieren) und englisch (vokabeln, zeiten -> war aber einfach)
interview:
musste man sich erst vorstellen, dann wurden verschiedene fragen gestellt, vor allem wie man sich in welchen situationen verhalten würde, außerdem was man in 4 jahren machen möchte, was sein größtes missgeschick war
verkaufgespräch:
verschiedene events verkaufen an jemanden der eine reise mit schwererziehbaren macht (fragen nach teilnehmeranzahl und alter, Kapital...)
ich denk, der schwerpunkt liegt auf dem verkaufsgespräch...
also viel glück

LaDoThe
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mal ne Frage....
Und zwar hatte ich den Einstellungtest bei der DreBa für 2010 BA gemacht und bestanden. Da aber die DreBa 2010 von der Commerbank übernommen wird, bekomme ich im April ein schreiben von denen zu dem Gruppenauswahlverfahren.
Jetzt hab ich auf den ganzen Seiten hier schon gelesen, dass da wieder so ein Test dran kommt. Stand aber nicht überall dabei. Kommt also nochmal ein schriftlicher Test dran oder nicht?
Danke für ne Antwort Very Happy

vavsar
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, Leute! Ich habe ne wichtige Frage: hat jemand von euch beim Vorstellungsg. einen Ausländer gesehen? Und habt ihr gehört, ob jemand, der Deutsch als Fremdsprache lernt mal angenommen war?

Forum

Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 13:11    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Gast

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe mich für ein Praktikum bei der Commerzbank in Frankfurt beworben. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und der Bereich des Praktikums ist Wealth Management.

Nun möchte ich gerne wissen was mich da genau erwartet. Werde ich auch einen Einstellungstest absolvieren? So wie ich das verstanden habe,werde ich der einzige sein der an dem Tag dort hingeht.

Wie kann ich mich denn darauf vorbereiten? Ich informiere mich auf der Commerzbankseite über den Tätigkeitsbereich und im Internet.

Hat noch jmd Erfahrungen und Tips ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 26 von 44

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©