|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 21 März, 2009 16:24 Titel: |
|
|
die deutsche bank geht vielleicht nicht pleite, aber schaut euch doch mal bitte den aktienwert an... nur weils die größte bank deutschlands ist heißt das noch lange nicht, dass sie keine starken einbußen haben durch die finanzkrise... auch die db bleibt davon nicht verschont und auch die werden früher oder später leute entlassen. ihr geht es schon lang nicht mehr so gut wie früher und es ist auch meiner meinung nach nicht mehr DER ausbildungsbetrieb. hintenrum laufen ganz andere sachen wie vor der öffentlichkeit, is doch klar... und A. nimmt ja nicht mal das angebot vom staat an und bestimmt nicht, weil sies nicht nötig haben. denkt mal nach, das ist ein kreislauf und da bleibt keiner unbetroffen... will euch jetzt keine angst machen, werdet eure ausbildung schon machen können, aber sicherlich werden irgendwann auch gelder für fortbildungen, etc gekürzt werden... daran geht auch die db und grade die db nicht dran vorbei... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 21 März, 2009 16:24 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Sa 21 März, 2009 17:26 Titel: |
|
|
@Gast
interessant, du hast also alle nötigen Informationen bezüglich der Sachen die "hintenrum" laufen und ne Standleitung zu A. offensichtlich auch . Aber recht hast du, die werden "früher oder später leute entlassen". Genauer gesagt früher, ist nämlich schon passiert, allerdings im Investmentbanking. Im Privatkundengeschäft wird expandiert und Neske sieht eine Renaissance der guten Beratung kommen, folglich wird wohl kaum an Fortbildungen gespart werden.
Solange du nicht in der Konzernleitung bist und undercover Infos unters Volk bringst, bitte die Spekulationen lassen. |
|
|
|
|
Nutella Associate
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Sa 21 März, 2009 19:28 Titel: |
|
|
Das die DeuBa im vietern Quartal letzten Jahres ein Minus gemacht hat ist ja auch kein Geheimnis. Aber dann schau dir mal das Minus an welches sie gemacht haben und vergleiche es mit der Summe die die DeuBa von AIG bekommt.
Ich habe zwar noch keinen Ausbildungsplatz bei der DeuBa, trotzdem finde ich das die DeuBa ein starker Partner für mich sein kann, deshalb habe ich mich auch beworben! Meiner Meinung nach muss man einfach gut genug sein um keine Angst haben zu müssen das man gefeuert werden könnte. |
|
|
|
|
DSA Associate
|
Verfasst am: So 22 März, 2009 12:58 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | die deutsche bank geht vielleicht nicht pleite, aber schaut euch doch mal bitte den aktienwert an... nur weils die größte bank deutschlands ist heißt das noch lange nicht, dass sie keine starken einbußen haben durch die finanzkrise... auch die db bleibt davon nicht verschont und auch die werden früher oder später leute entlassen. ihr geht es schon lang nicht mehr so gut wie früher und es ist auch meiner meinung nach nicht mehr DER ausbildungsbetrieb. hintenrum laufen ganz andere sachen wie vor der öffentlichkeit, is doch klar... und A. nimmt ja nicht mal das angebot vom staat an und bestimmt nicht, weil sies nicht nötig haben. denkt mal nach, das ist ein kreislauf und da bleibt keiner unbetroffen... will euch jetzt keine angst machen, werdet eure ausbildung schon machen können, aber sicherlich werden irgendwann auch gelder für fortbildungen, etc gekürzt werden... daran geht auch die db und grade die db nicht dran vorbei... |
Das sind aber schöne, wirtschaftliche Allgemeinplätze, die so wahrscheinlich auch auf einen Teil anderer Banken passen.
Staatshilfen nicht anzunehmen bedeutet übrigens nicht automatisch den Untergang. |
|
|
|
|
resii Gast
|
Verfasst am: So 22 März, 2009 17:46 Titel: AC?? |
|
|
haii also mal ne frage is des morgen bloß vorstellungsgespräch oder auch ac??weil des steht ja nur das sie mich persönlich kennenlernen wollen...is irwie blöd gschrieben...
warte auf antwort
resii |
|
|
|
|
@human-piranha Gast
|
Verfasst am: Mo 23 März, 2009 15:50 Titel: |
|
|
Also ich glaube auch, dass die "Spekulationen" gar nicht so unwahrscheinlich sind. Aber naja, da fehlt einem wahrscheinlich die gewisse Erfahrung alles zu glauben, was einem erzählt wird und alles schön zu reden... Lustig, genau die Haltung hat uns zur heutigen Krise geführt... |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Mo 23 März, 2009 19:56 Titel: |
|
|
Moment, höre ich da raus, dass mir die Erfahrung fehlt . Gut, akzeptiert dass du eine andere Meinung hast, aber Belege habe ich bisher keine gesehen, also bleiben es vorerst Spekulationen. Abgesehen davon hast du in Bezug auf die Ursache der Krise unrecht, es sei denn du beziehst dich auf den blinden Glauben an mathematische Risikodiversifizierungsmodelle, was ich allerdings nicht glaube... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 23 März, 2009 20:10 Titel: |
|
|
Ich wurde auch zum AC eingeladen.
da ich aber nur die mittlere Reife, sprich FOR habe, frage ich mich gerade ob es sich für mich überhaupt lohnt.
Ich schon 21 Jahre alt und dort werden ja sicher jüngere mit Abitur sein.
Hab zwar nen recht guten FOR (Durchschnitt von 1,4) auf ner kaufmännischen Schule gemacht, aber mache mir da schon gedanken wegen dem Alter.
Wir bei der Einladung zum AC nur der Online Test bewertet, oder auch schon die anderen Angaben? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 23 März, 2009 20:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 23 März, 2009 20:12 Titel: |
|
|
Besteht die Möglichkeit den Termin für das AC zu verschieben? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 23 März, 2009 22:42 Titel: |
|
|
ja kannst du, habe ich auch gemacht |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|