|
Autor |
Nachricht |
DeuBa Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Apr, 2007 14:21 Titel: Bestandener Einstellungstest, was nun? |
|
|
Hallo zusammen,
habe mich Online bei der Deutschen Bank in Düsseldorf beworben und daraufhin eine Einladung zum Einstellungstest erhalten.
Eigentlich wollte ich den Einstellungstest nur besuchen, um Erfahrungen zu sammeln, da es mein erster Test war. Nun habe ich aber eine Einladung zum Gruppenauswahlverfahren erhalten!
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Chance auf eine Einstellung nun ist?
Welche Schritte folgen noch?
Inwiefern kann ich mich auf die folgenden "Runden" vorbereiten?
Danke im Voraus! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 13 Apr, 2007 14:21 Titel: Bestandener Einstellungstest, was nun? |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 15 Apr, 2007 20:38 Titel: |
|
|
Kaum! Ich war gerade erst beim Gruppengespräch bei der Dresdner Bank und bin dann rausgeflogen. Die Begründung: Sie sehe mich eher geeignet für Wertpapiergeschäft und Corporate Finance, für den Umgang mit privaten (Klein-)Kunden denke ich zu "wirtschaftlich"
Kein Wunder das die in der aktuellen Capital den letzten Platz belegt haben wenn sie nur Befehlsausführer und keine Denker einstellen.
Aber wie du sehen kannst stehen die Chancen nicht <viel> besser wie vorher. |
|
|
|
|
DeuBa Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Apr, 2007 16:02 Titel: |
|
|
Immerhin erhältst du eine Begründung, warum du nicht genommen wurdest. Finde ich auch schon bemerkenswert...
Hast du auch zufällig ungefähre Prozentzahlen (nicht nur auf Deutsche Bank bezogen) wieviele nach einem jeweiligen Verfahren schon aussortiert werden? |
|
|
|
|
DeuBa Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Apr, 2007 16:03 Titel: |
|
|
Übrigens werden 70% der Bewerber der Deutschen Bank erst gar nicht zum Einstellungstest zugelassen. |
|
|
|
|
super_aexel Associate
|
Verfasst am: Do 19 Apr, 2007 17:54 Titel: |
|
|
Hi,
gleich noch mal eine Frage.
Habe vor 2 Wochen den Einstellungstest in NUE geschrieben & heute hat jemand angerufen,allerdings war ich nicht erreichbar.
Ist das dieses Telefongespräch oder wollen die mir ne Absage erteilen, bzw. bekommt man Absagen schriftlich ?
LG |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Fr 04 Jan, 2008 18:59 Titel: |
|
|
Das wird wohl die Einladung zum AC gewesen sein.
Absagen kommen schriftlich.
Ist die Absagenquote der Deutschen Bank wirklich so hoch?
Ich wurde eingeladen, habe den Test und das AC bestanden bzw. habe einen Ausbildungsplatz bekommen.
Es gehört Glück dazu, keine Frage. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 06 Apr, 2009 15:39 Titel: |
|
|
ferrari590 hat folgendes geschrieben: | Das wird wohl die Einladung zum AC gewesen sein.
Absagen kommen schriftlich.
Ist die Absagenquote der Deutschen Bank wirklich so hoch?
Ich wurde eingeladen, habe den Test und das AC bestanden bzw. habe einen Ausbildungsplatz bekommen.
Es gehört Glück dazu, keine Frage. |
|
|
|
|
|
Melanie90 Gast
|
Verfasst am: Mo 06 Apr, 2009 19:41 Titel: |
|
|
@ferrari590
Hi, wie gefällt es dir denn bei der DB? Hab mich jetzt auch da beworben, hab den Test schon bestanden und bin zum AC eingeladen. Kannst du mir ein paar Tipps geben, was so dran kommt?
Danke schon mal. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 06 Apr, 2009 19:41 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 07 Apr, 2009 9:05 Titel: |
|
|
steht bestimmt auch schon einiges hier im forum drin, kannst ja mal suchen, aber vielleicht meldet sich ja auch ferrari noch. |
|
|
|
|
Janinchen Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 14:16 Titel: |
|
|
Beim Welcome Day haben sie uns die Zahlen vorgelegt, dass sich jedes jahr ca 24000 um einen Ausbildungsplatz bewerben aber nur ca. 600 genommen werden...
Die meisten werden aber gar nicht zum Test oder zum AC eingeladen. Trotzdem finde ich diese Quote schon echt heftig |
|
|
|
|
|