|
Autor |
Nachricht |
Kakashi Associate
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 11 Jan, 2009 10:35 Titel: |
|
|
Ich hab einen Ausbildungsplatz und bin noch in der 10.Klasse. Also Realschule.
Ich kann dir sagen, dass man mit dem Wille allein min. bis zum AC kommt.
Aber man muss auch sagen, dass die Banken nur sehr gute Realschüler nehmen. Abiturienten sidn natürkich beliebter, da dauerts ja ein hlbes jahr weniger |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 11 Jan, 2009 10:35 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
xXhOnEyXx Associate
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 11 Jan, 2009 11:14 Titel: |
|
|
Kakashi hat folgendes geschrieben: | Ich hab einen Ausbildungsplatz und bin noch in der 10.Klasse. Also Realschule.
Ich kann dir sagen, dass man mit dem Wille allein min. bis zum AC kommt.
Aber man muss auch sagen, dass die Banken nur sehr gute Realschüler nehmen. Abiturienten sidn natürkich beliebter, da dauerts ja ein hlbes jahr weniger |
ist ja auch nich überall so, dass die Abiturienten ein halbes Jahr weniger haben, bei mir haben alle 2 1/2 Jahre =) |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 11 Jan, 2009 12:49 Titel: |
|
|
auch mittelmäßige Realschüler kommen weiter |
|
|
|
|
Existenz Gast
|
Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 15:45 Titel: Bankaufmann Manager |
|
|
Ist der Job langweilig als Bankaufmann langweilig, und hat man dort auch was abwechlungsreiches zu tun ?
Ist die Gefahr hoch das man Gefeuert wird besonders zur zeit bei der Wirtschaftskriese? |
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 18:54 Titel: |
|
|
Mh also ich denke das Ausbildungsverträge recht sicher sind, auch trotz Finanzkrise, mit der Übernahme sieht es dafür eher schlechter aus!
Und vonwegen langweilig... jeder Mensch favorisiert andere Dinge und findet so auch andere Dinge interessant! Ich denke jedoch das dir die meisten in diesem Forum sagen werden das die Ausbildung weder langweilig noch einseitig ist, weil sie sich gut überlegt haben weshalb sie Bankkauffrau/mann werden wollen/wollten |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 21:03 Titel: |
|
|
hm... langweilig....
ich denk, dass du in jedem Job immer ziemlich des gleiche machen musst...
bei Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau hat man wenigstens immer andere Persönlichkeiten vor sich stehn!? _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 21:10 Titel: |
|
|
Ich glaube auch, dass der Kundenkontakt das ist, was diesen Beruf interessanter gestaltet...! |
|
|
|
|
Ramoni Director
|
Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 21:16 Titel: |
|
|
XqU hat folgendes geschrieben: | Ich glaube auch, dass der Kundenkontakt das ist, was diesen Beruf interessanter gestaltet...! |
Genau so seh ich das auch! _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 21:16 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Existenz Gast
|
Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 22:58 Titel: Bankkaufmann Manager |
|
|
Ich bin zureit in der Hauptschule 9. klasse, habe aber die zusage für die 10. klasse bekommen jetzt muss ich meinen duchschnitt von 2,4 halten und hoffe das klappt auch.
Was raten ihr mir soll ich weiter mit der Schule machen ODER steigere ich mir sowieso mit der Ausbildung und kann dadurch Zeit einsparen
Danke |
|
|
|
|
Mey2009 Director
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 8:55 Titel: Re: Bankkaufmann Manager |
|
|
Existenz hat folgendes geschrieben: | Was raten ihr mir soll ich weiter mit der Schule machen ODER steigere ich mir sowieso mit der Ausbildung und kann dadurch Zeit einsparen |
Also die 10. Klasse musst Du sowieso machen! und wenn du eine ausbildung nach der 10. machen willst, dann würde ich an deiner stelle mich jetzt schon für sommer 2010 um einen ausbildungsplatz bewerben.
ich nehme mal an du willst dich bei der bank bewrben also fang jetzt mit bewerbungen an und am besten bei allen banken.
du musst versuchen einen guten Durchschnitt zu erreichen, so hast du auch dann gute chancen, natürlich sind noten nicht alles aber die machen den ersten eindruck!! |
|
|
|
|
|