|
Autor |
Nachricht |
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 11:37 Titel: |
|
|
Ich denke Noten verhelfen nur zur Einladung zum Test, alles andere hängt von einem selbst ab, da sind Noten eher uninteressant! _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 11:37 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 12:51 Titel: |
|
|
Ramoni hat folgendes geschrieben: | Ich denke Noten verhelfen nur zur Einladung zum Test, alles andere hängt von einem selbst ab, da sind Noten eher uninteressant! |
Wenn dann aber die Noten grottenschlecht sind, dann wird man auch nicht zum Test eingeladen |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 13:24 Titel: |
|
|
Und ich will dich ja nicht entmutigen, aber alle Banken die mir zu einfallen wollen mindestens Realschulabschluss...da wirste mit Hauptschule 2,4 nicht weit kommen... |
|
|
|
|
Mey2009 Director
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 13:26 Titel: |
|
|
er will auch erst nach der 10 sich bewerben und das ist dann realschulabschluß!!!!!!! _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!! |
|
|
|
|
Ramoni Director
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 13:45 Titel: |
|
|
Ja mit Hauptschule siehts tatsächlich schlecht aus, aber mit M-Zug hab ich schon einige getroffen!
Natürlich wird man nur mit den gewissen Noten eingeladen, ich meinte ja nur das auch viel unabhängig von den Noten passiert _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:02 Titel: |
|
|
hey
genau so sehe ich das auch, ich vergleichsweise bin auf der Wirtschaftsschule mit nem schnitt im halbjahreszeugnis von 2,0 und mit ner 4 in einem hauptfach, und ich hab trotzdem nen ausbildungsplatz bei der Sparkasse bekommen. Und das (ohne zu prahlen) bei der ersten Bewerbung!!!!
Manche Banken laden alle Bewerber zu den Tests ein die halbwegs zufriedenstellende noten haben.
lg |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:03 Titel: |
|
|
Mey2009 hat folgendes geschrieben: | er will auch erst nach der 10 sich bewerben und das ist dann realschulabschluß!!!!!!! |
Das ist Werkreal und die ist nicht so angesehen wie ein tatsächlicher Realschulabschluss |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:10 Titel: |
|
|
Uns wurde gesagt dass die Wirtschaftsschule gerne gesehen wird.
Da sie die Wirtschaftlichen Fächer verstärkt unterrichtet. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Mey2009 Director
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:39 Titel: |
|
|
ich würde mich trotzdem bewerben!!! man muss es immer versuchen!!!!! _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!! |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:44 Titel: |
|
|
Was glaubst du warum bei Voraussetzungen: Realschulabschluss steht und nicht Werkreal?
Weil Werkreal nicht mit Real gleichzusetzen ist und weil Werkreal nicht eingestellt wird, bzw nur mit sau guten Noten und sehr selten |
|
|
|
|
|