|
Autor |
Nachricht |
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:47 Titel: |
|
|
Sorry das wusst ich nicht das es sowas gibt Natürlich reicht auch ein Vorvertrag aus! Ich meinte nur das er eben wirklich Sicherheit haben sollte bevor er übereilig handelt! _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:47 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:48 Titel: |
|
|
Ramoni hat folgendes geschrieben: | Sorry das wusst ich nicht das es sowas gibt Natürlich reicht auch ein Vorvertrag aus! Ich meinte nur das er eben wirklich Sicherheit haben sollte bevor er übereilig handelt! |
Das muss nicht unbedingt Vorvertrag heißen. (Bei mir hieß es so) Aber eben ein Schreiben wo halt steht: Ja sie haben uns überzeugt, dass Sie der/die Richtige sind und wir geben Ihnen die Chance auf eine Ausbildung bei..... usw. bla bla ^^
|
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:19 Titel: |
|
|
nö ich hab sofort abgesagt, hab noch keinen brief bekommen!
Aber sie hat mir telefonisch gesagt dass sie mir einen Ausbildungsplatz anbieten. Von daher brauch ich mir keinen kopf mehr machen oder? |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:22 Titel: |
|
|
Walker hat folgendes geschrieben: | nö ich hab sofort abgesagt, hab noch keinen brief bekommen!
Aber sie hat mir telefonisch gesagt dass sie mir einen Ausbildungsplatz anbieten. Von daher brauch ich mir keinen kopf mehr machen oder? |
Du hast halt nichts in der Hand und das ist ziemlich doof... aber ich glaube nicht, dass du musst. |
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:27 Titel: |
|
|
Naja ich hab auch ne telefonische Zusage, hab aber noch nichts abgesagt, aber egal, wird schon passen
Glückwunsch zu deiner Zusage übrigens _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 13:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank,
ja schon klar aber wenn sie dir am telefon zusagen dann kann man beruhigt sicher gehen dass man die stelle hat |
|
|
|
|
Blizzard15 Analyst
Sparkasse
|
Verfasst am: So 18 Okt, 2009 20:44 Titel: .. |
|
|
Hi.
wie sieht das mit vertrag unterzeichnen eig. aus, da ich WENN es klappt, erst 15bin und da darf cih den ja alleine noch gar net unterzeichnen oder sind da die eltern dabei ??
(angst--> dinstag 20 .10 acc)
mfg^^ |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 18 Okt, 2009 21:06 Titel: |
|
|
ja, deine eltern müssen den vertrag mit unterzeichnen... es gibt banken, die dir den vertrag nach hause schicken, damit du ihn unterschreiben kannst (da gibts das problem mit den eltern ja eh nicht) und es gibt banken, die die vertragsunterzeichnung im rahmen einer kleinen feierstunde veranstalten, zu der i.d.r. aber sowieso die eltern mit eingeladen werden...
bei welcher bank hast du denn dein ac? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 18 Okt, 2009 21:06 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Blizzard15 Analyst
Sparkasse
|
Verfasst am: So 18 Okt, 2009 21:21 Titel: |
|
|
Hypo, de Sparkasse-Aue will nen Prk., hab aber dort auch schon beide tests bestanden...^^
Passt zwar hier nciht rein, aber ab wann sollte man anrufen wenn man keine nachricht bekommen hat ?
(zwickau-sprk)
mfg danke |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 18 Okt, 2009 21:51 Titel: |
|
|
heißt das, du hattest bei der ksk aue-schwarzenberg schon das ac?
was das anrufen betrifft:
falls sie dir eine frist gesagt haben (z.b. dass sie dich innerhalb der nächsten x wochen anrufen) und diese abgelaufen ist, kannst du anrufen, ansonsten solltest du noch warten... worum geht es denn genau und wie lange ist schon vergangen? ich kann mich erinnern, dass ne bekannte bei der spk zwickau auch sehr lange warten musste... |
|
|
|
|
|