|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 21:58 Titel: |
|
|
Ok dann sehen wir uns ja morgen. Habe auch relativ lange, blond-braune haare. Schwarzer hosenanzug mit weste Ich denke, wir erkennen uns dann
Bis morgen! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 21:58 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 22:05 Titel: |
|
|
Viel Glück wünsch ich euch morgen Ihr packt das schon! Wäre schön wenn ihr berichtet! |
|
|
|
|
Vicky Gast
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 15:27 Titel: |
|
|
Juhu,
also wir haben es beide nicht geschafft. Wir waren insgesamt vier Leute gewesen und mussten alle, alles machen. Wir Mädels zu erst das Einzelinterview und das Rollenspiel. Und danach haben wir alle 4 den Test geschrieben. Dann 'ne Stunde Mittagspause und dann gab es Ergebnisse. Wir denken, dass die eine genommen wurde. Als Begründung bei uns wurde gesagt, dass unsere Testergebnisse zu sehr von den Online Test daheime abweichen. Bei mir haben die dann noch gesagt, dass ich im Einzelinterview und im Rollenspiel eine sehr gute Punktzahl hatte. Aber eben der Test zu sehr abgewichen ist.
Also Einzelinterview mussten wir halt Fragen zu uns beantworten. Warum Commerzbank, warum Bankkauffrau bzw. das ganze dual machen, wie ich in Stresssituationen reagiere, wann ich das letzte Mal stress hatte, mich kurz vorstellen etc. pp. Alles sehr locker gewese.
Rollenspiel musste ich dann dem einen Chef beraten, dazu wie er sein Geld am besten anlegen kann. Und ihm diese Zeitung halt verkaufen. Hat auch alles gut geklappt und lief auch gut.
Dann halt Onlinetest. Fragen zu einem selbst wieder, was trifft auf dich zu, was gar nicht. Dann Deutsch (Text verbessern, groß- und kleinschreibung, Kommas setzen bzw. weg machen, Rechtschreibung), Mathe (Geldnoten zusammen zählen und anklicken ob richtig, zu hoch, zu niedrig, Prozentrechnung, Zinsrechnung), Englisch (Vokabeln Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Grammatik, englische Wörter wo man dann das Gegenteil dazu finden musste). Also eigentlich nicht sonderlich schwer. Aber es hat halt dann dennoch nicht gereicht.
Alles in allem recht locker gewesen, die Leute waren nett und es war halt mal eine Erfahrung
@(ich habe deinen Namen vergessen, entschuldige) Kannst mich ja mal im Icq adden 242420497 |
|
|
|
|
Lilalena Analyst
Citibank Bewerber
|
Verfasst am: Mo 15 Jun, 2009 7:45 Titel: |
|
|
Hallo, alle zusammen!
Bin am 02.07. nach Mainz geladen, zum AC.
Habe ein bisschen Angst, aber ich war schon bei der Dresdner Bank dabei und denke, dass es recht gleich sein wird, oder?
Sonst noch wer dabei in Mainz?
VLG, Lena |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 22:08 Titel: |
|
|
also ich bin am donnerstag 2.7 in stuttgart eingeladen also übermorgen....noch jemand da??
eine Frage!!!! was soll ich sagen wen sie mich fragen warum commerzbank????? |
|
|
|
|
chrim89 Gast
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 14:17 Titel: BA-Studium bei der Bommerzbank 2010 |
|
|
Hi Leute,
ich glaube es ist jetzt die zeit gekommen euch allen ein riesen dank
auszusprechen!!!
Ich war gestern bei einem AC in Mannheim und ich wurde mit drei anderen zusammen genommen
Dabei kamen genau die Sachen dran, welche auch hier im forum schon angesprochen wurden, also das Verkaufsgespräch mit einem Herrn König, der 5000€ anlegen möchte, dann das Interview, wobei einige fragen kamen die ich auch im forum schon las. zum schluss dann der online-test, der nur etwas abgewandelt dem ersten Test stark ähnelt.
Also nochmal vielen Dank für eure Berichte!!!
Viele Grüße
chrim89 |
|
|
|
|
Bine90 Gast
|
Verfasst am: Mi 26 Aug, 2009 13:40 Titel: Vorstellungsgespräch am 03.09.09 |
|
|
Huhu
Hier stehen echt viel nützliche Tipps drin
Ich hoffe sie helfen auch mir bei meinem Vorstellungsgespräch...
Ich werd mich auf jeden Fall mal darauf vorbereiten
... hab aber trotzdem son bissel Panik
Ist denn zufällig auch jemand am 03.09 in Mainz eingeladen?
wäre schön wenn ich schon jemanden kennen würde!
Ach ja und was ich noch fragen wollte:
Das Verkaufsgespräch scheint ja unheimlich wichtig zu sein...
wie geht man denn da auf den "Kunden" zu? (Begrüßung etc.)
und was ist ein absolutes no-go wenn es um das Vertalten geht?
Worauf muss man da besonders achten und worauf legen die Prüfer wert?
Wäre super lieb wenn ihr mir da vielleicht noch ein paar Tipps
geben könnt. Bin jetzt schon nervös
LG Bine |
|
|
|
|
chrim89 Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 28 Aug, 2009 15:17 Titel: |
|
|
Hi Bine,
also ich denke du solltest ihn sehr höflich und zuvorkommend begrüßen, dann bietest du ihm einen Platz an und bietest ihm etwas zu trinken an.
Solange du freundlich bist und ihm die beiden gegebenen Vorschläge sachlich präsentierst, kann nichts passieren. Dabei solltest du aber in diesem Fall die maßgeschneiderte Lösung suchen bzw. finden und dich für die sichere Anlage entscheiden, da alles andere in dem "Fall des Herrn König" keinen Sinn hat.
Alles Gute für deinen Auswahltag in Mainz.
Liebe Grüße chrim89 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 28 Aug, 2009 15:17 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
lexus Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Sep, 2009 16:02 Titel: Köln, Berlin, Frankfurt am Main oder München ? |
|
|
Hey Leute,
CoBa ist eine tolle Sache, aber wie ist es mit den Standorten.
Da man viel zur Auswahl hat ist es da schon nicht einfach, was man als bevorzugt angibt
Köln, Berlin, Frankfurt am Main oder München ? -> Diese Städte würde ich bevorzugen, aber an welchem ist es am besten für ein BA-Studium ? Es hängt ja auch viel von der FH ab, an die man kommt!
Wäre sehr hilfreich wenn jemand ein paar Worte zu den einzelnen Standorten sagt
Bis dahin, viel Erfolg allen ! |
|
|
|
|
klene Gast
|
Verfasst am: Di 22 Sep, 2009 0:25 Titel: |
|
|
huhuu
bin am 30.09. auch zum ac in lüdenscheid eingeladen worden
hab schon bei der sparkasse und der deutschen bank ne absage bekommen...
könnt ihr mir vllt nen paas tipps geben wie ich es diesmal schaffen könnte??
danke schon ma!! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|