|
Autor |
Nachricht |
Bewerbung Citybank Gast
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 11:21 Titel: Bitte mal Tipps geben Danke ;) |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie ich in einem Telefongespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren habe, bieten Sie für das Jahr 2009 noch Ausbildungsplätze an. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Plätze.
Zur Zeit besuche das Oberstufenzentrum 1in Cottbus und werde dieses voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Abitur abschließen.
Mein Wunsch ist es schon lange, eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu absolvieren, da ich glaube, dass dieser Beruf sehr interessant im Bezug auf den Umgang mit Menschen und auf wirtschaftliche Themenfelder ist.
Mir gefällt die offene und ehrliche Art in der Sie mit Ihren Kunden umgehen, sowie die zahlreichen Angebote an selbige, mit denen Sie ermöglichen das jeder die für ihn individuell beste Möglichkeit hat sein Geld zu investieren/anzulegen. Ihre Mitarbeiter/innen sind mir bis jetzt stets freundlich und hilfsbereit entgegengetreten,während der Zeit meines Praktikums bei ihnen was ein weiterer Grund für mein Interesse an diesen Ausbildungsplatz ist.
Ich verspreche mir von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen einen soliden Start in das Berufsleben und das Erlernen von Wissen und verschiedensten Fähigkeiten im Zusammenhang mit Geld und dem Finanzwesen an sich.
Meine Stärken bzw. Interessen liegen in Bereich der Wirtschaft und Politik da ich die aktuellen Ereignisse mit Interesse verfolge.
Ich würde mich freuen wenn ich diese genannten Fähigkeiten zukünftig auch in ihrem Unternehmen einbringen könnte. Sehr gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von meiner Person vermitteln. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 11:21 Titel: Bitte mal Tipps geben Danke ;) |
|
|
|
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 12:36 Titel: |
|
|
hey
dann fang ich mal an:
bei Sehr geehrte Damen und Herren (versuche da einen Ansprechpartner zu erwähnen kommt immer besser)
2. Absatz
Zurzeit (Rechtschreibung)
nach der 1 ein Leerzeichen
3. Absatz
glaubst du dass der Beruf für dich das richtige ist oder bist du dir sicher? schreib da lieber, dass dich dieser Beruf sehr interessiert vorallem die hohe Menschennähe und das arbeiten im Team bereitet dir sehr hohe Freude.
4. Absatz
den würde ich total umändern, schreib einfach einen kleinen absatz über dein Praktikum und über deine Tätigkeiten während dieser zeit.
5. Absatz
würde ich weg lassen.
6. Absatz
wenn du schon was mit stärken schreibst solltest du auch ein paar aufzählen und nicht nur deine Interessen z.b. Kondenfreundlichkeit oder Teamarbeit usw
7. Absatz
lass den ersten Satz weg und schreib nur den letzten satz noch hin--->unten links
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift, Handschriftlich)
Anlagen aufzählen Sprich:
Lebenslauf mit Lichtbild
Urkunden
usw
Stell es noch einmal verbessert rein.
Bei detaillierter Hilfe schreib mir eine PN
lg |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 13:50 Titel: |
|
|
Mein Standardtipp den ich immer nenne
=> Du hast den Schulabschluss in der Tasche! Nicht voraussichtlich Das zeugt von deiner selbstsicherheit |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 13:53 Titel: |
|
|
oh hab ich vergessen danke XqU |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 13:58 Titel: |
|
|
Bitte bitte!
Eine Verbesserung zu deinen Tipps:
Man muss die Anlagen nicht aufzählen. Das nimmt nur wichtigen Platz weg und es ist ausreichen "Anlage" hinzuschreiben |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 15:33 Titel: |
|
|
oder man macht es so ja aber ich persönlich finde es besser wenn man die Anlagen nochmals auflistet. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 15:43 Titel: |
|
|
ich finde auflisten an sich auch besser, aber es ist immer eine platzfrage ... wenn du nur aufgrund der aufgelisteten anlagen ne zweite seite brauchst, lass es weg |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 15:46 Titel: |
|
|
hehe ich musste dann meine Unterschrift ein wenig kleiner schreiben aber des ging schon |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 15:46 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 18:39 Titel: |
|
|
*Auch ein großes Dankeschön sag an Walker* |
|
|
|
|
blubberchen Managing Director
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 23:19 Titel: |
|
|
Nur so für die "nächsten":
Man macht es mittlerweile einfach nicht mehr, dass man die Anlagen noch aufzählt. Ist einfach "Formsache", die im Moment so "angesagt" ist.
Von daher lässt man es lieber weg und schreibt nur das Wort "Anlagen" unter das Anschreiben. |
|
|
|
|
|