|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 22 Apr, 2009 20:58 Titel: Meine Berwerbung - bitte um Feedback. Vilen Dank! |
|
|
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann
Sehr geehrte Frau XY,
Hiermit bewerbe ich mich um das auf Ihrer Seite eingestellte Ausbildungsplatzangebot zum...2010.
Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 12 des Hollenberg Gymnasiums Waldbröl und werde voraussichtlich 2010 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.
Als Schüler der 9. Klasse der Realschule Morsbach habe ich bereits im Jahr 2006 mit großem Interesse ein dreiwöchiges Praktikum als Bankkaufmann in einer Filiale der Volksbank Oberberg absolviert. Dadurch erhielt ich Einblick in die Arbeitswelt einer Bank und den Ausbildungsberuf des Bankkaufmannes. Darüber hinaus habe ich in der Jahrgangsstufe 11 des Hollenberg-Gymnasiums ein zweiwöchiges Praktikum bei der Provinzial Versicherung Morsbach durchgeführt. Seither war es stets mein Wunsch, mich in diesem Berufsfeld ausbilden zu lassen.
An Ihrem Unternehmen reizt mich vor allem das große Spektrum an Möglichkeiten, das nur ein so großes und breit gefächertes Unternehmen wie das Ihre einem Auszubildenden bieten kann. Auch Ihr soziales und kulturelles Engagement beiendruckt mich sehr.
Bei der HypoVereinsbank sehe ich einer sehr hochwertigen und umfangreichen Ausbildung entgegen. Ich bin ein belastbarer und kommunikationsfähiger Mensch, welcher bereits durch sein soziales Engagement als Kampfsport-Trainer viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln konnte. Absolute Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit können Sie ebenso voraussetzen.
In einem persönlichen Gespräch werde ich Sie gerne von meinen Potenzialen überzeugen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Bitte um konstruktive Kritik, danke |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 22 Apr, 2009 20:58 Titel: Meine Berwerbung - bitte um Feedback. Vilen Dank! |
|
|
|
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 22 Apr, 2009 21:10 Titel: |
|
|
Also ich finds echt gut
Was mir jedoch ins Auge gesprungen ist:
"...werde Sie gerne von meinen Potenzialen überzeugen...."
ich würd da eher Potenzial schreiben, ich weis garnicht ob es überhaupt eine Mehrzahl von Potenzial gibt jedenfalls hört sich Potenzial nicht so komisch an!
So 3 mal das gleiche Wort in einem Absatz sodass keiner mehr durchblickt
Achja und du wirst nicht voraussichtlich abschließen, sondern du WIRST abschließen voraussichtlich bitte weglassen, das zeugt von Unsicherheit _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 22 Apr, 2009 21:40 Titel: |
|
|
Finde die Bewerbung auch ziemlich gut gelungen
Hab nichts zu verbessern. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 18:02 Titel: |
|
|
So hab die Bewerbung gerade rausgeschickt.
Vielen Dank Leute! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 20:19 Titel: |
|
|
Na dan viel Erfolg! |