|
Autor |
Nachricht |
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:13 Titel: |
|
|
Hab mich einmal für 2009 und einmal für 2010 beworben, ist ja nicht verboten
Zudem wurde mir bei der ersten Absage gesagt ich solle mich doch nochmal bewerben da es so knapp war etc.
Als ich beim 2. mal da war wurde ich dafür blöd angemacht, von daher ist die DeuBa für mich sowieso unten durch, helfen tu ich natürlich trotzdem gern
Also was hier schon so alles berichtet wurde trifft es würd ich sagen,
1. persönliche Vorstellung
2. Gruppendiskussion
3. Verkaufsgespräch (Partyservice, Fahrrad)
4. Einzelgespräch
Das Verkaufsgespräch kam mir von allem am schwersten vor, auch gegenüber zu anderen Banken! Jedoch war es auch von Bewerber zu Bewerber verschieden!
Die DeuBa steht auf Konfliktsituationen beim Verkaufsgespräch und je nachdem an welchen Kunden du gerätst lässt er sich auf Vorschläge deinerseits ein oder er beharrt stur auf seiner Meinung!
Ich würd mir jetzt aber nicht so viele Gedanken machen denn etwas Glück an welchen Kunden man gerät gehört dazu (zumindest hab ich diese negative Erfahrung der nicht vorhanden Gleichberechtigung gemacht bei der DeuBa)
Vorstellen kann sich jeder! Über die Gruppendiskussion hab ich schon berichtet und im Einzelgespräch kommen immer verschiedene Fragen dran, von deiner Persönlichkeit über Fragen zur DeuBa oder wieso du Bankkaufmann/frau werden willst! Am besten du liest dir ein bisschen was auf der Website der DeuBa durch, da machst du nichts falsch!
Sorry für meine schlechte Einstellung gegenüber der DeuBa, macht euch bitte euer eigenes Bild _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Seqerim Associate
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:19 Titel: |
|
|
Ok;) danke.. Ah ja ich hab dich in msn geaddeet.. würde mich freuen wenn du annimst...
Ich hab noch ein Problem die wollen mein Original-Zeugnis also Jahreszeugnis von der 10.Klasse hab ich schon aber Zwischenzeugnis von der 11.Klasse ist in der FOS
haha dann nehmen die mich ganz sicherlich nicht... |
|
|
|
|
Ramoni Director
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:22 Titel: |
|
|
Mein Zwischenzeugnis war auch in der FOS, ich hab einfach die letzten zwei Originale mitgenommen, die Noten variieren ja nicht stark!
Außerdem wollten die die Originale garnicht sehn, jedoch ist das ja vielleicht von Ort zu Ort verschieden, nimme einfach 1-2 Originale mit die du hast, das hat mir die Frau bei der Hotline damals gesagt
Klar wirst du genommen! Wieso denn auch nicht _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Seqerim Associate
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:40 Titel: |
|
|
Wenn jemand noch über seinen Erfahrungen berichten und Tipps hatt;) bitte hinschreiben...
Danke LG |
|
|
|
|
Banker777 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 16:56 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab den Online-Test bestanden(für BA-Studium). Also war ziemlich komisch, meine Verbindung hing sehr oft und bei den Matheaufgaben wo es Anhänge gab, dauerte es teilweise 30sek bis die Anhänge fertiggeladen waren.
Das habe ich ihnen auch geschrieben, dachte aber egal, Pech gehabt. Hatte auch sonst kein tolles Gefühl.
Dann kam heute die Mail:
Glückwunsch, Ihr Testergebnis war eindrucksvoll. Lust, uns näher kennenzulernen?
Sehr geehrter .....
da haben Sie sich im Online-Assessment ja mächtig ins Zeug gelegt. Klasse! Aus fachlicher Sicht sind Sie schon mal ein Top-Kandidat für ein BA Studium! Jetzt möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen und uns mit Ihnen unterhalten. Übrigens: Das wird Ihre letzte Herausforderung im Bewerbungsprozess sein. Sollten Sie diese meistern, steht Ihrer Berufsausbildung bei uns nichts mehr im Wege.
Kurzum: Wir freuen uns
Hier sind sicher einige ja auch durchgekommen. Waren die Antwortmails auch dermaßen euphorisch? Das hört sich so überspitzt an, ich bin der Meinung dass ich gar nicht mal so toll war
|
|
|
|
|
Ramoni Director
|
Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 16:58 Titel: |
|
|
Das Schreiben hört sich bei jedem genauso an
Ich hab das vor kurzem aus meinem Email-Eingang gelöscht.... ich denke bis zur Einladung zum AC läuft bei ner Online-Bewerbung sowieso alles automatisch ab _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 17:42 Titel: |
|
|
Richtig, das ist ein standarisiertes Verfahren.
Jeder der bestanden hat bekommt diese Mail, egal ob gerade eben bestanden oder 100% richtig. Wie gut du wirklich warst, kannst du erst erfragen wenn du den Vertrag in der Tasche hast, vorher sagen die dir das nicht. |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 18:13 Titel: |
|
|
Wäre auch totaler wahrnsinn wenn die für jeden einzelnen Bewerber eine andere Antwort schreiben würden. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 18:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 27 Apr, 2009 20:20 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich hatte mich im Januar für das duale studium beworben. Dann habe ich nichts gehört.... vor ein einhalb wochen habe ich alles von denen gelöscht. sowohl die emails auch dass was ich dort hin geschickt hatte.
Jetzt habe ich letzte woche eine einladung zum auswahltag bekommen.
leider weiß ich nciht mehr was ich als Wunschort gesagt habe. und man kann das leider nicht mehr nach schauen.
kann mir jmd helfen? |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 27 Apr, 2009 21:00 Titel: |
|
|
Völlig egal was du da angeben hast, du hast gar keine Wahl.
Es gibt doch nur eine BA mit der die DB zusammen arbeitet und die Filialen sind immer in der Marktregion in der du wohnst, dort wechseln die immer.... |
|
|
|
|
|