(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ SEB Bank oder Dresdner Bank? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen

Autor Nachricht
Mey2009
Director

Dresdner Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 6:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich weiß dass es keine garantie geben wird.leider Confused

es ist schon eine schwierige entscheidung.

weiß denn jemand wie die ausbildung bei der SEB ist?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mi 27 Mai, 2009 6:29    Titel:  

Ramoni
Director

Dresdner Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ahhh na komm Mausi Very Happy Ab zur DreBa *hihi*

Also ich find auch trotz das es kein Wasser bei der DreBa gab war dort ein richtig nettes Klima und zumindest waren bei mir die Mitarbeiter der DreBa immer super nett!! Ok die Atmosphäre bei der SEB hat sich auch von anderen Banken abgehoben, das kann ich nicht verschweigen! Also meine Meinung, von allen Banken war es bei der SEB und der DreBa am schönsten, trotzdem würd ich die DreBa wieder nehmen wenn ich die Wahl hätte!

Am Montag war ich in meiner zukünftigen Filiale und der Chef hat mir alles gezeigt und die haben mir sogar ein Geburtstagsständchen gesungen weil ich an dem Tag 19 wurde!!!
Also ich freu mich richtig auf die Ausbildung bei der DreBa und wie du selber schon erkannt hast ist die SEB wirklich recht unbekannt, ich hab mich damals einfach dort beworben obwohl ich noch nie von der Bank gehört habe!

Und ich habe mit dem Filialleiter meines Arbeitsplatzes auch mal über die Übernahme durch die Commerz gesprochen und er ist eigentlich überzeugt davon das weiterhin genauso viele Azubis übernommen werden wie vor der Übernahmen durch die Commerz! Denn trotz des Zusammenschlusses wird die Kundenanzahl relativ gleich bleiben und genauso viele Kunden brauchen auch genauso viele Berater etc. in der Bank!
Wenn du dann bei der (später) Commerz übernommen wirst, hast du auch viel mehr Weiterbildungsmöglichkeiten, denn eine größere Bank bietet meist auch mehr Möglichkeiten!
Aber natürlich gibt es keine Garantie dafür übernommen zu werden, möglicherweise übernehmen sie gerade wegen der übernahme viele, vielleicht auch weniger.... das liegt in der unbekannten Zukunft!
Jedoch kann keiner wissen ob auf einmal die SEB plötzlich Hops geht, oder auch die Commerz inclusive DreBa... in der momentanen Wirtschaftslage kann man sowieso nicht nach irgendwelchen Zukunftsvorhersagen gehen!
Wie es vom Gehalt her aussieht weis ich nicht (fals es dich interessiert was man bei der Dresba verdient sag ich dir das über PN *hihi*)

Also dann, denk nochmal in Ruhe nach, du wirst dich sicher für das was für dich am Besten ist entscheiden!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Knut
Department Head

Deutsche Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit dem Gehalt kann ich dir sagen....es ist bei beiden genau gleich...
Beide zahlen nach dem Tarifvertrag...das heißt 830 im ersten und 891 im zweiten(wenn du abi hast)

Gast

BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2009 9:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach Ramoni, vielen dank meine süße.

Danke dass du dir die zeit genommen und so viel geschrieben hast Wink

Ja die Atmosphäre bei beiden Banken war einfach nur klasse, bei beiden war ich so aufgeregt, ich konnte kaum reden oder atmen Laughing Wink

Bei der Dreba waren die super nett und die Dame hat versucht mich die ganze zeit zum lachen zu bringen damit ich nicht mehr so nervös war (obwohl ich schon die ganze zeit gelacht habe Laughing )

Ja mit der Übernahme: um ehrlich zu sein interessiert mich das jetzt weniger, da es noch bisschen zeit hat.

das Problem ist, mein Bauchgefühl sagt SEB und mein Kopf und Verstand sagen Dreba.
Und das Geld interessiert mich auch nicht wirklich, mir geht’s nur um die Ausbildung, ob die wirklich gut ist, ich habe auch angst da ich seit sechs Jahren in Deutschland bin und mein deutsch ist noch nicht perfekt und das habe ich denen ja auch beim AC auch gesagt.

Oh man es ist echt schwierig:!: Idea

PS. Beim AC gabs Wasser Ramoni Wink Very Happy

Mey2009
Director

Dresdner Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2009 9:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach Ramoni, vielen dank meine süße.

Danke dass du dir die zeit genommen und so viel geschrieben hast

Ja die Atmosphäre bei beiden Banken war einfach nur klasse, bei beiden war ich so aufgeregt, ich konnte kaum reden oder atmen

Bei der Dreba waren die super nett und die Dame hat versucht mich die ganze zeit zum lachen zu bringen damit ich nicht mehr so nervös war (obwohl ich schon die ganze zeit gelacht habe )

Ja mit der Übernahme: um ehrlich zu sein interessiert mich das jetzt weniger, da es noch bisschen zeit hat.

das Problem ist, mein Bauchgefühl sagt SEB und mein Kopf und Verstand sagen Dreba.
Und das Geld interessiert mich auch nicht wirklich, mir geht’s nur um die Ausbildung, ob die wirklich gut ist, ich habe auch angst da ich seit sechs Jahren in Deutschland bin und mein deutsch ist noch nicht perfekt und das habe ich denen ja auch beim AC auch gesagt.

Oh man es ist echt schwierig:!:

PS. Beim AC gabs Wasser Ramoni

Ramoni
Director

Dresdner Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhhhh bei mir gabs kein Wasser!! So eine Unverschämtheit Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Knut
Department Head

Deutsche Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2009 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn dein Bauchgefühl SEB sagt, dann würd ich auch dahin gehen...
Da sowieso alles ziemlich unsicher ist in der nächsten Zeit, gibt es auch keinen Grund warum dein Kopf was anderes sagen sollte, denn es weiß sowieso niemand wie das in Zukunft wird...

Mey2009
Director

Dresdner Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Wenn dein Bauchgefühl SEB sagt, dann würd ich auch dahin gehen...
Da sowieso alles ziemlich unsicher ist in der nächsten Zeit, gibt es auch keinen Grund warum dein Kopf was anderes sagen sollte, denn es weiß sowieso niemand wie das in Zukunft wird...

ja das stimmt keiner weiß wie die zukunft wird, nur mein kopf sagt Wink
dass die Dreba eben eine größere Bank ist und bekannter ist als die SEB, und später für den lebenslauf besser aussiehen würde, wenn man bei einer großen bank gelernt hat. Shocked Exclamation

Ich werde alles noch einmal durchgehen und schauen was ich dann machen werde!

Vielen Dank für eure Antworten Wink

LG Mey

Forum

Verfasst am: Do 28 Mai, 2009 11:41    Titel:  

Mey2009
Director

Dresdner Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009 8:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute,

Es wäre super lieb wenn ihr noch eure Meinungen dazu schreiben würdet. Smile

Vielen Dank an Euch Wink

sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin der meinung das es ein wenig mit der commerz bergab geht.. und sie mit der übernahme der dresdner überfordert ist.. außerdem bekommt die commerz staatshilfe also is auch der staat eigentümer der commerz.. also ich würd zur SEB gehen , weil mir meine zukunft bei der dresdner viel zu unsicher wäre.

musst aber du entscheiden.

lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©