|
Autor |
Nachricht |
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 20:57 Titel: |
|
|
Wenn dein 400 Euro Job ohne Lohnsteuerkarte abläuft dann zahlste sowieso nie Steuern, das nennt sich dann aber Schwarzarbeit und ist strafbar |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 20:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
banky710 Analyst
andere Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 05 Jun, 2009 12:56 Titel: |
|
|
Achso, gut jetzt haben wir den Begriff auch geklärt
Ich denk mir mal ich muss mir das ganze nochmal überlegen und frag dann auch erstmal bei meinem Arbeitgeber nach, was der davon hält.
Dann bedank ich mich mal bei euch für eure nützlichen Antworten |
|
|
|
|
Ricarda Analyst
Volksbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 15 Aug, 2009 23:01 Titel: |
|
|
Also ich habe auch einen Nebenjob, wo ich aber nie eine Lohnsteuerkarte für brauchte. Ich bin bei der Firma aber offiziell angemeldet, bekomme auch eine "Abrechnung der Brutto-Netto-Bezüge" für die einzelnen Monate, aber habe damals nur meine Sozialversicherungsnummer angeben müssen.
Also der Steuerberater der Firma weiß bescheid etc. ... das ist doch dann keine Schwarzarbeit oder? Auch wenn ich keine Lohnsteuer dafür habe. |
|
|
|
|
MY88 Analyst
Citibank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 23:06 Titel: |
|
|
hab auch 2 monate ohne LS in einer spielhalle gearbeitet und schöpfe jetzt verdacht weil ich auf einmal auch bei ner anderen krankenversicherung angemeldet bin...glaube die zapfen sich die steuern einfach an! |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 20 Aug, 2009 17:19 Titel: |
|
|
also wenn du ohne LS-Karte irgenwo arbeitest, wirst du automatisch in Lohnsteuerklasse 6 eingestuft und hast viele Abzüge.
Da is mir nämlich passiert, denn bei dem ersten Gehalt war meine Lohnsteuerkarte nicht rechtzeitig in Frankfurt...
Weiß aber net genau, ob des beim nebenjob auch so is...
Aber man kann ja ne 2. Lohnsteuerkarte beantragen, meine ich...
Habauch schon überlegt, nen Nebenjob zu machen... Habt ihr da euren Filialleiter drauf angesprochen ob ihr des dürft oder wen?
Und was macht ihr so für Nebenjos? |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 2:37 Titel: |
|
|
die Dame auf unsere Gemeinde hat gemeint, es gäbe keine Lohnsteuerkarten mehr _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
|