(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse Eignungstest!!! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok ich musste 0,garnichts mitnehmen.
War recht locker alles, allerdings hat man bei manchen Aufgaben nichtmal annähernd die Zeit um es fertig zu machen. Die 30 Worte die man mit den 5 Sinnen nicht erfassen kann hatte ich auch und lag dank Forum ganz weit vorne, als ich so mal umher geschaut hatte (einer hatte sogar nur 3^^), bin allerdings am Ende durch Zeitdruck nur auf 20 gekommen...

Achja, die Leiterin war echt heiß.

Forum

Verfasst am: Fr 05 Jun, 2009 20:45    Titel:  

Firevox
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2009 17:41    Titel: Schrifsteller und Künstler Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, aber am 16.6 mein Eignungstest und wollt euch fragen

Waren bei euch mehrere Fragen zum Thema Autoren und Kunst dabei. Weil das liegt mir gar nicht.

z.B. Zu welcher Stilrichtung gehört die Malerei Renoirs?

a.) Expressionismus
b.) Impressionismus
c.) Surrealismus
d.) Kubismus

oder

Wer schrieb den Roman "Das Schloss" etc

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey

ich hab schon alles hinter mir,

bei mir kam nur Allgemeinbildung zum Thema Wirtschaft, kann mir nicht vorstellen dass was mit Kunst kommt, denn du willst ja Bankkaufmann werden und da ist ja Wirtschaft wichtig und nicht Kunst. Wink

Viel Erfolg!

lg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firevox
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die schnelle Antwort,

eine Frage hätte ich da noch: durftest du beim Einstellungstest Hilfsmittel wie Schmierblatt und Kleinen Taschenrechner benutzen,

oder waren die Dreisatz und Prozentaufgaben so gestellt dass man Beispielsweise nur runde Zahlen im Rechenweg hat?

Vielen Dank an alle engagierten "Erfahrungs-Berichterstatter". Super nettes und informatives Forum!

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitteschön für die antwort.

ich durfte keines von beiden benutzen.

Die Aufgaben waren so gestellt dass man sie ausrechnen konnte, übrigens daneben war platz für nebenrechnungen, mehr brauchste net außerdem sind die aufgaben multiple-choice (5 Antwortmöglichkeiten und nur eine is richtig)

lg

Gast

BeitragVerfasst am: Di 09 Jun, 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Smile

hab morgen auch so nen Eignungstest bei der Sparkasse.

Da stand "schriftlicher Eignungstest" in dem Schreiben, also wird keine Diskussionsrunde oder Ähnliches auf mich zukommen, oder hat da schonmal jemand andere Erfahrungen gemacht?

mfg

Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
1. Lehrjahr

Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jun, 2009 0:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hey Smile

hab morgen auch so nen Eignungstest bei der Sparkasse.

Da stand "schriftlicher Eignungstest" in dem Schreiben, also wird keine Diskussionsrunde oder Ähnliches auf mich zukommen, oder hat da schonmal jemand andere Erfahrungen gemacht?

mfg

wie lang dauert es? Wenn so ca. 3 Stunden wird es nur ein Test sein...

Marsu
Analyst

andere
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jun, 2009 16:23    Titel: Hi Antworten mit Zitat nach oben ... 

So leute, aufgrund eures Forums und meines Wissens habe ich es geschafft habe bei 4/5 Banken eine Einladung zum persöhnlichen Vorstellungsgesrpäch bekommen.

IHR seid SUPER!

Forum

Verfasst am: Mi 10 Jun, 2009 16:23    Titel: Hi  

Ramoni
Director

Dresdner Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 10:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch Smile

Und nun beim Gespräch anstrengen und bald beginnt die Ausbildung Wink

PS: persönlich, ohne H *hihi* Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ebenfalls Glùckwunsch von mir, und viel Glùck bei deinen Gespràchen.

lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 7 von 26

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©