|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 17:08 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort.
Eine letzte Frage.. was meinst du mit "wie es weiter geht weiß z.Z. sowieso keiner".
Brodelt es derzeit intern, oder meinst du es allgemein wegen der Finanzkrise. Habe von dem "Sparprogramm" gehört, wird das auch die Mitarbeiter betreffen. Wie siehst du also die Zukunft der LBBW, eher gut, eher schlecht?
Vielen Dank |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 17:08 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 17:45 Titel: |
|
|
naja, das mit dem "wie es weiter geht bei sowieso keiner" wird wohl an der Finanzkrise liegen.
Momentan weiß ja niemand wirklich(warscheinlich nichtmal die Chefs selber) was da noch kommen wird, deswegen weiß auch noch niemand wie die Bank in einigen Jahren aussehen wird.
Zudem sollen die Landesbanken sich ja zusammenschließen,aber ob und in welcher Form das passieren wird kann keiner sagen.... |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 19 Apr, 2009 10:28 Titel: |
|
|
ja so kann man das sag.
ich meinte damit, dass es vielleicht einige abteilungen nicht mehr geben wird bzw ehr nicht mehr so groß - und dadurch dort die freien stellen rare werden
ich weiß zwar auch nicht mehr als alle anderen aus der zeitung, aber ich denke das die LBBW mit der BW Bank ein gutes Geschäftsmodell hat und auch in Zukunft gut aufgestellt ist.
Wobei meine Bedenken bei den Politikern liegen da weiß man auch nie was die sich noch ausdenken |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 16:52 Titel: |
|
|
Hallo.
Nach dem BA Studium steigst du mit TG6, 7. Berufsjahr ein.
Bei 13 Gehältern + 75% vom 14. macht das zu Beginn rund 37.000.
Dabei ist es unabhängig, in welcher Abteilung und ob Direkteinstieg, Trainee oder Assistenz.
Wie schnell du aufsteigst, hängt von der Stelle und der perönlichen Eignung ab.
Tw. kann es schon nach nem halben Jahr die erste Lohnsteigerung geben. Aber wie gesagt, dass ist sehr individuell.
Uni Absolventen bekommen meines Wissens nach die selbe Vergütung. Mit Ausnahmen steigen diese eine Gehaltsstufe höheR (TG7) ein. Hängt dann aber von der Stelle ab.
Hoff eich konnte helfen und einige Unklarheiten beseitigen. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 20:57 Titel: |
|
|
An Gast:
woher weißt du denn, dass man nach einem Ba-Studium mit dem 7 Jahr beim Gehalt anfängt????
Benni schrieb ja, dass "nur" die drei Jahre angerechnet werden!
Weil der Unterschied zwischen TG 6 im siebten Jahr (2725 €) und TG7 im dritten Jahr (2752€) ist nicht sehr groß!!! |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 15 Jun, 2009 15:34 Titel: |
|
|
das mit dem 7ten jahr kann sein. hab das letztens auch gehört.
also ist da kein großer unterschied. aber naja ich gebe zu meinen kommentaren was sowas angeht nur das wieder was ich mal aufgeschnappt habe. 100%tige sicherheit gibts da nicht. aber das macht netto nachher vielleicht 50 euro im monat aus.also ist der unterschied nur marginal |
|
|
|
|
ChrisM Vice President
|
Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 18:56 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Hallo.
Nach dem BA Studium steigst du mit TG6, 7. Berufsjahr ein.
|
Stimmt genau!!! |
|
|
|
|
|