|
Autor |
Nachricht |
Azbuine 2009 ? Gast
|
Verfasst am: Do 26 Feb, 2009 20:58 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich hab am 12.03.2009 ein Einstellungstest auch in Wiesbaden ...
Habe große Angst wegen Englisch ...
kann mir vllt. jemand genau beschreiben was da dran kam ,
wie kann ich mich vorbereiten????
Ojjee.... ich hoffe ich krieg das hin ...
LG
an allle hier ... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 26 Feb, 2009 20:58 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 17:38 Titel: |
|
|
Hallo,
bei mir steht nur "schriftlicher Einstellungstest". 10.30 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.
Ist es da trotzdem der normale AC- mit Interview, Online-Test und Verkaufsgespräch?
HILFE, ich bin total aufgeregt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 18 Jun, 2009 13:36 Titel: |
|
|
...ich denke wenn da nur "schriftlicher Einstellungstest" steht, dann wird es auch nur ein schriftlicher Test sein;)
Muss ja auch nicht immer so sein, dass das Auswahlverfahren ein AC ist.
Liebe Grüße |
|
|
|
|
Angie Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 26 Jun, 2009 12:39 Titel: halloooooo ;) |
|
|
ist noch jemand der den 30.06.2009 auch einstellungstest mitmacht ??... (in köln)
ich hoffe dass ich es jetzt schaffe !!!!
hab schon bei kölner bank und sparkasse gemacht und alles verkackt!! bei der sparkasse haben mir 2% gefällt!! ärgerlich aber ja...
LG |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 26 Jun, 2009 13:04 Titel: |
|
|
Du solltest mit einer positiven Einstellung an diesen Einstellungstest rangehen, du machst dich sonst noch nervöser und bringst eine schlechtere Leistung. du schreibst das dir 2% gefehlt haben, also üb noch für den Einstellungstest und du schaffst das! Es kann nicht immer überall klappen, jedoch sollte man nicht den Mut verlieren falls etwas mal nicht klappt.
Viel Glück! |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 26 Jun, 2009 14:08 Titel: |
|
|
genau, du musst das glas halb voll und nicht halb leer sehen
nicht mit der negativen einstellung rangehen, dass du den test nicht bestanden hast, sondern dass dir NUR 2%, also ein wimpernschlag, gefehlt hat ... dieses mal klappts und jeder test macht dich reicher an erfahrung und du kannst ruhiger an die sache gehen ^^ |
|
|
|
|
cilli Analyst
Dresdner Bank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 13:07 Titel: |
|
|
hi an alle
ich habe demnächst bei der CoBa ein vorstellungsgespräch+rollenspiel+ein weiterer online-test vor mir
könnt ihr mir sagen was so alles vorkommt und was muss ich denn alles über die CoBa wissen
danke im voraus
Mfg
suzi |
|
|
|
|
chrim89 Gast
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 14:30 Titel: BA-Studium bei der Commerzbank 2010 |
|
|
Hi suzi,
also ich habe das ganze prozedere gestern mitgemacht.
es kommt vor allem darauf an, dass du dich gut "verkaust". das rollenspiel ist also, genau wie das interview, der entscheidende teil.
allerdings solltest du auch den online test gut meisern.
Beachten musst du folgendes:
1. interview: bei mir sowie bei einigen anderen mitgliedern in diesem forum kam keine frage über die Coba als solches. auch wurde nicht über "Warum" zur Coba oder warum man der richtige dafür sei. Jedoch fragen, wie du dich in bestimmten situationen verhälst, z.B. wenn du einen lehrer nicht verstehst oder in einer sehr stressigen umgebung.
Online-test: war fast der selbe, nur noch ein bissl mehr mathe (Prozent und dreisatzrechnungen) und englischteil(Wörter übersetzen und Grammatik, aber jeweils mit 4 auswahlmöglichkeiten)
Verkaufgespräch: 15 min. hast du zeit dich vorzubereiten und das "Verkaufen" dauert dann ca. 10 min. dabei ist wichtig dass du gut und vor allem überzeugende argumente findest, um den chef zu überzeugen.
Naja, für weitere fragen steh ich gern zur verfügung |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 14:30 Titel: BA-Studium bei der Commerzbank 2010 |
|
|
|
|
|
|
|
cilli Analyst
Dresdner Bank Bewerber
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 20:43 Titel: |
|
|
@ chrim89
vielen dank hast mich schon weitergebracht:D
was musstest du denn verkaufen und was hast du geantwortet bei dieser stress frage
und wurde dir ein ausbildungsplatz angeboten??
Mfg
suzi |
|
|
|
|
chrim89 Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 24 Jul, 2009 13:06 Titel: |
|
|
Also wir mussten alle einen herrn könig beraten. dieser wollte sich in 2-3 jahren ein neues auto anschaffen. Anlegen wollte er 5000€.
Nun hast du zwei möglichkeiten bzw. anlageformen, die du ihm "verkaufen" kannst.
1. die sichere variante, eine art sparbuch oder so, bei dem du INSGESAMT für 2 jahre 3,75% und bei 3 jahren 4,25% zinsen p.a.
bekommst.
2. ein aktienfond, wobei in den letzten jahren der durchschnittszins bei 8,2% lag....
Bei beiden optionen waren auf dem aufgabenblatt zusätzlich die Vor-und Nachteile der Varianten aufgelistet. alles in allem also zu schaffen, du musst dich eben nur gut präsentieren.
Wichtig!: Leite dein verkaufsgespräch darauf hin, dass du ihm die passende, in diesem fall unbedingt zur sicheren Variante rätst.
Zum schluss bitte nicht vergessen, dem herrn könig die wirtschaftszeitung zu verkaufen
Zur Verhaltensfrage: ich habe gesagt, dass ich in stressigen situationen sehr ruhig bleibe und nicht noch öl ins feuer gieße...
auch hier WICHTIG, dass du deine formulierungen etwas ausbaust
und nicht zu knapp antwortes, dass zeigt nämlich dass du ausdauervermögen hast
PS.: Ich habe einen Ba- Platz für 2010 bekommen
chrim89 |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|