|
Autor |
Nachricht |
chillkroete Analyst
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 14:33 Titel: Habt ihr schon einen Kredit in der Ausbildungszeit genommen? |
|
|
Moin
mich interessiert es einfach mal,wie ihr dazu steht....
Ich fange nun im August meine Ausbildung zum Bankkaufmann an.
Da ich einen längeren Arbeitsweg habe und die öffentlichen Verkehrsmittel schwierig sind, benötige ich ein zuverlässiges Auto.
Ich habe zwar schon seit zwei Jahren ein eigenes Auto, jedoch wird es nach und nach unzuverlässig (immerhin nun auch schon 15Jahre alt).
Ist es möglich in der Ausbildung einen Kleinkredit von 3000-3500 Euro zu bekommen?
Habt ihr vielleicht auch schon drüber nachgedacht?
Einfach mal aus Interesse... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 14:33 Titel: Habt ihr schon einen Kredit in der Ausbildungszeit genommen? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 15:23 Titel: |
|
|
Du bist ja über 18 Jahre alt. Natürlich kannst du einen Kredit bekommen. Ich würde allerdings nicht sofort nach Beginn der Ausbildung danach fragen, warte damit noch ca. ein dreiviertel Jahr.
Macht einen schlechten Eindruck eine Ausbildung zu beginnen und gleich einen Kredit aufzunehmen. |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 13 Jul, 2009 18:52 Titel: |
|
|
Also bei uns könntest du keinen Kredit bekommen weil die Haushaltsrechnung nicht stimmen würde. Wir müssen, ob rs zutrifft oder nicht, einen Mindestbetrag bei den Ausgaben unterstellen und dieser liegt über dem Ausbildungsgehalt. Einzige Möglichkeit wäre ein Dispo aber da bekommste idR keine 3000€ in der Ausbildung. |
|
|
|
|
Flo3k Vice President
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 14 Feb, 2010 16:07 Titel: |
|
|
Ihr seit aber eine sehr individuelle Bank... |
|