|
Autor |
Nachricht |
Medium Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mo 13 Jul, 2009 21:20 Titel: Habe ich eine Chance ? |
|
|
Hallo,
ich habe einen Hauptschulabschluss und mache zzt. eine Ausbildung zum Verkäufer im Einzelhandel.
Durch diese Ausbildung werde ich vorraussichtlich meine Mittlere Reife 2010 erlangen.
So wie der Zufall das will, sucht die Volksbank bei uns in unserer nähe einen Azubi zum Bankkaufmann August 2010.
Hier sind meine Noten, die ich dieses Jahr erlangt habe tendenz steigend, weil ich nächstes jahr noch besser werden möchte.
Berufsbezogener Unterricht Gesamtnote 2
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren: 2
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen: 2
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen: 2
Waren präsentieren: 2
Werben und den Verkauf fördern: 3
Allgemeiner Lernbereich
Deutsch: 3
Textverarbeitung: 3
Nächstes Lehrjahr bekommen wir noch Politik/Wirtschaft und Rechnungswesen u.ä. und bekomme eine Englischnote durch die Abendschule.
Vorteil ist definitiv, dass ich im kaufmännischen Bereich Arbeite, würdet ihr das als pluspunkt sehen ?
Es ist so, dass Bankkaufmann seit meiner Kindheit schon mein Traumberuf war, dadurch, dass meine Tante als Bankkauffrau tätig war. Hat mich damals ziemlich fasziniert und das bis heute noch . |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 13 Jul, 2009 21:20 Titel: Habe ich eine Chance ? |
|
|
|
|
|
|
|
Seqerim Associate
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 13 Jul, 2009 23:04 Titel: |
|
|
Ich finde du hättest schon eine Chance durch deine Noten.
Wenn du nur den Hauptschulabschluss hast ohne den Qualifizierenden geschafft zu haben naja.
Bewirb dich einfachmal |
|
|
|
|
Medium Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mo 13 Jul, 2009 23:36 Titel: |
|
|
Seqerim hat folgendes geschrieben: | Ich finde du hättest schon eine Chance durch deine Noten.
Wenn du nur den Hauptschulabschluss hast ohne den Qualifizierenden geschafft zu haben naja.
Bewirb dich einfachmal | Den Hauptschulabschluss habe ich leider total verkackt (4 Jahre her).
Ich bin erst seit ca 2 Jahren auf dem guten Weg der Besserung ,ich hatte eine schwere zeit hinter mir. Bekomme aber sehr wahrscheinlich die Mittlere Reife nächstes Jahr.
Hoffentlich kriege ich eine Chance zu einem Vorstellungsgespräch bzw. Einstellungstest um mein können zu beweisen.
Aber danke dir für deine Meinung |
|
|
|
|
Seqerim Associate
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 0:01 Titel: |
|
|
Kein Problem,
aber wenn du keinen Abschluss hast, kommt es nicht gut rüber.
Einen Abschluss als Einzelhandelskaufmann zu haben verglichen mit einer richtigen Mittleren Reife ist ein großes unterschied. Finde ich jetzt. Aber wie gesagt probiers einfach mal.
LG |
|
|
|
|
Medium Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 0:11 Titel: |
|
|
Seqerim hat folgendes geschrieben: | Kein Problem,
aber wenn du keinen Abschluss hast, kommt es nicht gut rüber.
Einen Abschluss als Einzelhandelskaufmann zu haben verglichen mit einer richtigen Mittleren Reife ist ein großes unterschied. Finde ich jetzt. Aber wie gesagt probiers einfach mal.
LG | Ich besuche 2x wöchentlich die Abendschule, damit ich die Mittlere Reife bekomme zeitgleich mit der Beendigung des Ausbildungsverhältnisses.
Damit schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe
Ich habe noch keine Mittlere Reife, was sich aber bald ändert wenn ich keine Stelle bekomme ist das nicht so schlimm , dann mach ich Praktikas in einigen Banken.
Irgendwann werd ich schon Bankkaufmann wenn man es will, dann schaft man es auch.Ich bin hochmotiviert .
//edit vllt reden wir aneinander vorbei Hauptschulabschluss habe ich, jedoch keine gute Zensuren . |
|
|
|
|
Seqerim Associate
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 0:22 Titel: |
|
|
Asoo schLauu . Gut mach weiter so
Es lohnt sich immer für seine Träume zu kämpfen.. Und in welcher Bank würdest du mal gerne arbeiten?
LG |
|
|
|
|
Medium Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 20:59 Titel: |
|
|
Seqerim hat folgendes geschrieben: | Asoo schLauu . Gut mach weiter so
Es lohnt sich immer für seine Träume zu kämpfen.. Und in welcher Bank würdest du mal gerne arbeiten?
LG | Also ich denke in der Waldecher Bank (VB) wär ich gut aufgehoben.
Aber ich hab mich noch nicht festgesetzt, weiß wenig über die Banken und wie das Betriebsklima ist .
Wird sich im Laufe der Jahre schon ergeben. |
|
|
|
|
bewerber10 Associate
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 18 Jul, 2009 17:56 Titel: |
|
|
@ Medium