|
Autor |
Nachricht |
Gast
![]()
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 16:43 Titel: |
|
|
@HawK: der mündliche Test dauert 7 Stunden?! Was musst du da denn alles machen??
Ich habe mich nämlich auch bei der Sparkasse beworben und habe total Angst, was bei dem Test auf mich zukommen wird... |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 16:43 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
Walker Department Head

Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 12 Jul, 2009 18:26 Titel: |
|
|
gern.  |
|
|
|
 |
HawK Gast
![]()
|
Verfasst am: Mo 13 Jul, 2009 21:49 Titel: |
|
|
also @Gast: es wird eine Gruppendiskusion ran kommen. Dort wird dann irgendein Thema, welches aktuell ist (also Zeitung lesen!!!) in der Gruppe diskutiert. Dann kommt ein kleines Rollenspiel dran, wo man einem irgendwas verkaufen muss.(Bsp: Zahnpasta, Rasenmäher u.s.w.) naja und zum Schluss kommt dann das berühmt berüchtigte Vorstellungsgespräch dran. Natürlich dauert das keine 7 Stunden, aber in meiner Einladung steht, dass ich mir Lektüre mitnehmen soll um die Wartezeit zw. den Gesprächen zu verkürzen. Also schätze ich, dass man gut und gerne 3 Stunden alleine warte muss, ehe man wirklich etwas machen kann.
Hoffe, dass ich dir damit etwas geholfen habe^^ |
|
|
|
 |
Walker Department Head

Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 13:54 Titel: |
|
|
aber keine Angst es kommt in allen Bereichen (Verkaufsgespräch, Gruppendiskussion) Themen dran wo jeder was dazu sagen kann.
lg |
|
|
|
 |
senta Gast
![]()
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 16:20 Titel: |
|
|
mir fiel bei der gruppendiskussion gar nix ein aber ich bin trotzdem genommen worden.  |
|
|
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 18:29 Titel: |
|
|
Hey, ich habe heute eine Einladung zu einem Gespräch bei der Sparkasse bekommen. Mein Problem ist, dass ich schon einen Vorvertrag bei der HVB unterschrieben habe.
Was kann ich machen? Ich würde wirklich gerne zur Sparkasse aber ich habe den Vorvertrag unterschrieben, weil ich gedacht habe, dass mich sonst keiner nimmt.  |
|
|
|
 |
sparkäschen10 Moderator

Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 18:40 Titel: |
|
|
also ich würde an deiner stelle unterschreiben, da du den vertrag sowieso später noch kündigen kannst. Außerdem gehst du sonst das risiko ein, dass wenn du die stelle bei der sparkasse nicht bekommst, keinen ausbildungsplatz mehr hast.
also unterschreib, warte das ergebnis von der sparkasse ab und dann und wenn das positiv ist kannst du den vertrag von der hvb kündigen.
viel Glück!  |
|
|
|
 |
neledarikamrat Moderator

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 18:44 Titel: |
|
|
sparkäschen, ich glaube, das problem ist nicht, dass er nicht weiß, ob er den vorvertrag unterschreiben soll oder nicht, sondern dass er ihn schon unterschrieben hat und nicht weiß, was er machen soll, weil er noch ne einladung von der sparkasse hat...  |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 18:44 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 18:48 Titel: |
|
|
Genau, so ist es. Ich habe den Vorvertrag schon unterschrieben und auch den richtigen Vertrag hier. Kann man die Verträge einfach so kündigen? Ich glaube nicht oder? |
|
|
|
 |
sparkäschen10 Moderator

Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 18:49 Titel: |
|
|
aber wenn ich doch recht lese will er lieber zur sparkasse.
Auch wenn du die verträge sunterschrieben hast kannste die noch kündigen.  |
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|