|
Autor |
Nachricht |
Medium Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 20:54 Titel: Gleiche Bewerbung bei mehreren Filialen ? |
|
|
Hallo,
ich bewerbe mich zurzeit um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.
und möchte mich in der VB im Ort und in der nächstgelegenen Stadt bewerben.
Kann ich dazu die gleichen Bewerbungsschreiben verwenden ? Wird dies intern überprüft und verglichen ? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 20:54 Titel: Gleiche Bewerbung bei mehreren Filialen ? |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 21:13 Titel: |
|
|
ich nehme mal an, dass die vb in deinem ort und die im anderen ort zwei verschiedene banken sind, oder? wenn ja, brauchst du dir keine sorgen zu machen, denn genau weil es zwei getrennte banken sind, werden sie sich sicher nicht absprechen |
|
|
|
|
Medium Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 21:20 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | ich nehme mal an, dass die vb in deinem ort und die im anderen ort zwei verschiedene banken sind, oder? wenn ja, brauchst du dir keine sorgen zu machen, denn genau weil es zwei getrennte banken sind, werden sie sich sicher nicht absprechen | Beides Kasseler Banken (Tochter,- Schwester Unternehmen der VB oder so aber definitiv Partnerunternehmen der Volksbank ^^) |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 21:26 Titel: |
|
|
könntest du mir verraten, welche beiden banken es genau sind? |
|
|
|
|
Medium Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 21:30 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | könntest du mir verraten, welche beiden banken es genau sind? | Niederlassung Korbach und Bad Arolsen
Kasseler Bank eG halt ^^ |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 21:40 Titel: |
|
|
dann hast du das problem überhaupt nicht...
da es sich lediglich um zwei filialen ein und derselben bank handelt, brauchst du dich eh nur einmal zu bewerben, weil die ausbildungsplätze vom "hauptsitz" aus vergeben werden... du musst die bewerbung doch sicher auch an deren zentrale schicken... also eine bewerbung in beiden filialen ist unnötig. |
|
|
|
|
Medium Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 21:47 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | dann hast du das problem überhaupt nicht...
da es sich lediglich um zwei filialen ein und derselben bank handelt, brauchst du dich eh nur einmal zu bewerben, weil die ausbildungsplätze vom "hauptsitz" aus vergeben werden... du musst die bewerbung doch sicher auch an deren zentrale schicken... also eine bewerbung in beiden filialen ist unnötig. | Du hast recht , hab da gar nicht drauf geachtet
Danke |
|
|
|
|
Medium Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 15 Jul, 2009 22:59 Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage .... die Kasseler Bank bietet bei uns in der nähe ca 4 Stellen an .....
Wie erwähne ich in der Bewerbung das alle Stellen in Fragen kommen könnten oder ist dies nicht nötig ?
Alle Bewerbungen sollen an die Zentrale geschickt werden |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 15 Jul, 2009 22:59 Titel: |
|
|
|
|