|
Autor |
Nachricht |
coco12 Analyst
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 13:37 Titel: Unterschied Genossenschaftsbank / Privatbank |
|
|
Hallo,
Ichhabe ein kleines Problem und ich bin mir ganz sicher das mir die Volksbank Azubis daweiter helfen können.
Es währe super, super nett wenn mir jemand den Unterschied zwischen einer Genossenschaftsbank, Privat Bank und der Sparkasse erklären könnte.
Das wäre sehr nett weil ich da nicht ganz durchsteige.
Danke schon mal |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 13:37 Titel: Unterschied Genossenschaftsbank / Privatbank |
|
|
|
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 15:40 Titel: |
|
|
Hallo
Genossenschaftsbanken sind Kreditinstitute in der Rechtsform einer Genossenschaft. Eine Genossenschaft ist ein Zusammenschluss von natürlichen und juristischen Personen (Personenvereinigung), die gemeinsam, aber nicht immer gleichberechtigt etwas unternehmen (genossenschaftlicher Geschäftsbetrieb).
Privatbanken sind Banken, die keine Genossenschaftsbanken sind und deren Eigentümer nicht der öffentlichen Hand ist.
Die Gruppe der Privatbanken besteht in Deutschland aus den Großbanken, den Auslandsbanken und den Privatbanken im engeren Sinne.
In Deutschland werden im Drei-Säulen-Modell Privatbanken, Genossenschaftsbanken und der öffentlich-rechtlichen Sektor mit Sparkassen, Landesbanken und Förderbanken unterschieden. _________________ People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are. |
|
|
|
|
BUYEWEN Analyst
|
Verfasst am: So 11 Sep, 2011 18:46 Titel: |
|
|
ja und welche Vorteile ergeben sich dadurch für die Mitarbeiter wenn sie bei einer Genossenschaftsbank tätig sind? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 11 Sep, 2011 21:04 Titel: |
|
|
so pauschal kann man das nicht sagen.
Du musst selbst wissen, wohin du gehen möchtest. Was sagt dein Baugefühl? |