|
Autor |
Nachricht |
Lavinia Vice President
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 11 Aug, 2009 19:31 Titel: Frage@Ausgelernte-Welche Vorteile hat man als Angestellte/r |
|
|
Hallo,
ich habe erfahren, dass man als Azubi, wenn man einen Bausparvertrag abschliesst, diese 1% Gebuehren nicht zu zahlen hat. Das finde ich super..
Können mir vielliecht Ausgelernte erzaehlen, was für Vorteile man als Anegstellte/r noch hat?
Wie sieht es z.B. mit Kreidten aus. Sind Kredite für einen zinsgünstiger als für normale Kunden?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen..
Lavinia |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 11 Aug, 2009 19:31 Titel: Frage@Ausgelernte-Welche Vorteile hat man als Angestellte/r |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 12 Aug, 2009 8:43 Titel: |
|
|
Richtig, du hast meist eine Zinsvergünstigung auf Anlagen oder bei Krediten. |
|
|
|
|
LiL_Rain Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 12 Aug, 2009 21:07 Titel: |
|
|
Diese Vorteile hat man i.d.R. aber auch schon als Azubi. |
|
|
|
|
Lavinia Vice President
|
Verfasst am: Do 13 Aug, 2009 1:13 Titel: |
|
|
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben: | Richtig, du hast meist eine Zinsvergünstigung auf Anlagen oder bei Krediten. |
Kriegt man mehr Zinsen, wenn man was anlegt?
Könntest du mir vielleicht auch Beispiele geben. Um wieviel Prozent günstiger bzw. vorteilhafter es ist ...?
Ich würde mich über Beispiele sehr freuen.
Danke im Voraus.
Lavinia |
|
|
|
|
SvenEssen Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 13 Aug, 2009 7:50 Titel: |
|
|
Das ist von Institut zu Institut unterschiedlich. Zudem ist es meiner Auffassung nach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, welche Vergünstigungen bei welchem Arbeitgeber gewährt werden.
Diese Infos bekommst Du sicherlich bei der Kontoeröffnung von Deinem Kundenberater, sobald Du Dein Konto bei Deiner Bank eröffnest. |
|
|
|
|
Lavinia Vice President
|
Verfasst am: Do 13 Aug, 2009 15:45 Titel: |
|
|
SvenEssen hat folgendes geschrieben: |
Das ist von Institut zu Institut unterschiedlich. Zudem ist es meiner Auffassung nach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, welche Vergünstigungen bei welchem Arbeitgeber gewährt werden. |
Ich moechte nicht wissen, bei welcher Bank ihr arbeitet. Natuerlich kann jede Bank es anders handhaben. Trotzdem spricht nichts gegen allgemeine Beispiele. |
|
|
|
|
Ahmedinho Vice President
|
Verfasst am: So 11 Okt, 2009 18:37 Titel: |
|
|
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 21:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 19:26 Titel: |
|
|
kredite wirst du in der ausbildung sehr warscheinlich gar nicht bekommen, also ist der zinssatz dafür egal
Bei normalen Anlagen sind es meist zwischen 0,5 und 1,5% mehr |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 19:26 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Lavinia Vice President
|
Verfasst am: Fr 16 Okt, 2009 18:36 Titel: |
|
|
Knut hat folgendes geschrieben: | kredite wirst du in der ausbildung sehr warscheinlich gar nicht bekommen, also ist der zinssatz dafür egal
|
Das ist mir klar. Deshalb wollte ich ja wissen, wie das bei den Ausgelernten ist.
Lavinia |
|
|
|
|
|