|
Autor |
Nachricht |
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 14 Aug, 2009 22:15 Titel: |
|
|
die einen finden es so leichter, die anderen so, ich rechne immer normal, und nur wenn man dreisatz braucht wende ich ihn auch an. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 14 Aug, 2009 22:15 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
jessie.: Gast
|
Verfasst am: Sa 15 Aug, 2009 10:33 Titel: |
|
|
Danke für eure Lösungsvorschläge...
Ich denke ich werde jetzt noch ein paar Übungen aus der 8. Klasse wiederholen, im Internet noch Übungen machen und mir die Formeln einprägen, dann klappt das schon
Also ich denke schon, dass man sich scon einige Gedanke machen soll, natürlich keinen Stress, aber so ein Einstellungstest ist ja schon sehr wichtig und das sollte man denke ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen (@ I can do it)
Das doofe ist auch i-wie, dass ich jetzt einen Einstellungstest für 2 Sparkassen mache. Und da sollte ich schon dafür sorgen, das der auch gut wird...
Naja ich werde das schon i-wie hinbekommen
Liebe Grüße. jessie.: |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 15 Aug, 2009 10:39 Titel: |
|
|
@ anti
Also eine Formel lautet: G+= G x p+
(G+ = Grundwert + Prozentwert)
(G = Grundwert)
(p+ = Protentsatz der auf den Grundwert draufgerechnet wird)
Und wenn man diese Formel umstellt, hat man die Formel mit der man die erste Aufgabe rechnen kann^^Dann lautet diese nämlich:
G = G+ : p+
So ist es eig einfach zu verstehen^^
LG jessie.: |
|
|
|
|
I can do it Gast
|
Verfasst am: Sa 15 Aug, 2009 12:04 Titel: |
|
|
@jessie
Naja, auf die leichte Schulter nehme ich es wohl kaum.
Bin schon seit 2 Wochen mit dem Üben beschäftigt, und nun habe ich das Gefühl, das ich es nicht mehr brauche. Bin mir also so ziemlich sicher Last-Minute-Üben bringt nichts..
@anti und co.
Jeder hat so seine Art auf Lösungen zu kommen. Formel u. Ä. haben mich noch nie begeistert. Mit Dreisatz kriege ich die richtige Lösung innerhalb einiger Sekunden heraus.
Gruß! |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 15 Aug, 2009 13:09 Titel: |
|
|
@ I can do it
Also ich lerne auch schon seit dieser Woche und davor habe ich auch schon was getan^^
Aber ich glaube schon, dass es hilft wenn ich jetzt Übungen mache, damit ich das 100%ig verstehe^^ Vor allem ich habe ja noch heute und morgen Zeit^^ Deswegen denke ich schon, dass es was bringt wenn ich das jetzt lerne^^ |
|
|
|
|
I can do it Gast
|
Verfasst am: Sa 15 Aug, 2009 15:18 Titel: |
|
|
Es besteht aber ein grundlegender Unterschied zwischen "was tun" und "effektiv lernen" . Ich wünsche dir auch jeden Fall viel Glück!
Gruß! |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 16 Aug, 2009 8:34 Titel: |
|
|
@ I can do it
Ja das kann ja gut sein.. Aber es ist ja nicht so das ich erst gestern angefangen habe zu lernen^^ Ich lerne ja schon die ganze Woche über^^ Aber naja...
Wünsche dir auch viel Glück. LG jessie.: |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 16 Aug, 2009 11:15 Titel: |
|
|
Ich habe aber noch eine Frage und zwar:
Darf man bei den Einstellungstests der Sparkasse Taschenrechner verwenden oder muss man die Aufgaben aus dem Kopf heraus lösen?
Wenn man sie so rechnen muss, sind die Aufgaben denn aus dem Kopf heraus relativ leicht rechenbar oder wie ist das?
Freue mich über eine Antwort... LG jessie.: |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 16 Aug, 2009 11:15 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 16 Aug, 2009 11:28 Titel: |
|
|
hey,
man darf keinen Taschenrechner benutzen, aber man darf sich Nebenrechnungen machen.
Es sind schon hohe Zahlen, aber du darfst ja Nebenrechnungen machen.
Ist machbar. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 16 Aug, 2009 12:28 Titel: |
|
|
@ Walker
Vielen Dank |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|