(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest "Best" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 14 Aug, 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die einen finden es so leichter, die anderen so, ich rechne immer normal, und nur wenn man dreisatz braucht wende ich ihn auch an. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Fr 14 Aug, 2009 22:15    Titel:  

jessie.:
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Aug, 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure Lösungsvorschläge...

Ich denke ich werde jetzt noch ein paar Übungen aus der 8. Klasse wiederholen, im Internet noch Übungen machen und mir die Formeln einprägen, dann klappt das schon Razz

Also ich denke schon, dass man sich scon einige Gedanke machen soll, natürlich keinen Stress, aber so ein Einstellungstest ist ja schon sehr wichtig und das sollte man denke ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen Smile (@ I can do it)

Das doofe ist auch i-wie, dass ich jetzt einen Einstellungstest für 2 Sparkassen mache. Und da sollte ich schon dafür sorgen, das der auch gut wird...
Naja ich werde das schon i-wie hinbekommen Smile

Liebe Grüße. jessie.:

jessie.:
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Aug, 2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ anti

Also eine Formel lautet: G+= G x p+

(G+ = Grundwert + Prozentwert)
(G = Grundwert)
(p+ = Protentsatz der auf den Grundwert draufgerechnet wird)

Und wenn man diese Formel umstellt, hat man die Formel mit der man die erste Aufgabe rechnen kann^^Dann lautet diese nämlich:

G = G+ : p+

Smile So ist es eig einfach zu verstehen^^

LG jessie.:

I can do it
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Aug, 2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@jessie

Naja, auf die leichte Schulter nehme ich es wohl kaum.
Bin schon seit 2 Wochen mit dem Üben beschäftigt, und nun habe ich das Gefühl, das ich es nicht mehr brauche. Bin mir also so ziemlich sicher Wink Last-Minute-Üben bringt nichts..

@anti und co.

Jeder hat so seine Art auf Lösungen zu kommen. Formel u. Ä. haben mich noch nie begeistert. Mit Dreisatz kriege ich die richtige Lösung innerhalb einiger Sekunden heraus. Smile

Gruß!

jessie.:
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Aug, 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ I can do it

Also ich lerne auch schon seit dieser Woche und davor habe ich auch schon was getan^^
Aber ich glaube schon, dass es hilft wenn ich jetzt Übungen mache, damit ich das 100%ig verstehe^^ Vor allem ich habe ja noch heute und morgen Zeit^^ Deswegen denke ich schon, dass es was bringt wenn ich das jetzt lerne^^

I can do it
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Aug, 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es besteht aber ein grundlegender Unterschied zwischen "was tun" und "effektiv lernen" Smile . Ich wünsche dir auch jeden Fall viel Glück!

Gruß!

jessie.:
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Aug, 2009 8:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ I can do it

Ja das kann ja gut sein.. Aber es ist ja nicht so das ich erst gestern angefangen habe zu lernen^^ Ich lerne ja schon die ganze Woche über^^ Aber naja...

Wünsche dir auch viel Glück. LG jessie.:

jessie.:
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Aug, 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe aber noch eine Frage und zwar:

Darf man bei den Einstellungstests der Sparkasse Taschenrechner verwenden oder muss man die Aufgaben aus dem Kopf heraus lösen?
Wenn man sie so rechnen muss, sind die Aufgaben denn aus dem Kopf heraus relativ leicht rechenbar oder wie ist das?

Freue mich über eine Antwort... LG jessie.:

Forum

Verfasst am: So 16 Aug, 2009 11:15    Titel:  

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 16 Aug, 2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

man darf keinen Taschenrechner benutzen, aber man darf sich Nebenrechnungen machen. Wink

Es sind schon hohe Zahlen, aber du darfst ja Nebenrechnungen machen. Wink

Ist machbar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jessie.:
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Aug, 2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Walker

Vielen Dank Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 5 von 14

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©