(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Volksbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank

Autor Nachricht
BanG
Vice President

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul, 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so hab den test hinter mir =)

das waren 2 tests.

1 mathe-konzentrationstest
und 1 persönlichkeits test

jeweils eine halbe stunde.

beim mathe test waren das 5 seiten, so um die 200 aufgaben!
da ging es so z.B.:

2+6-3
9-2+7

rechne die obere zahl aus und merke dir diese,
rechne die untere zahl aus und merke dir diese.

sollte die obere zahl größer sein, als die untere, dann zieh die untere von der oberen ab.
sollte die obere zahl kleiner sein, als die untere, dann zähl die zahlen zusammen.

war an sich nicht schwer, nur ein bisschen hart in einer halben stunde und bei dem zeitdruck..

hab von den 5 seiten ungefähr 2 2/4 Laughing
also so um die 92 Aufgaben von 200^^

den persönlichkeitstest hab ich ganz ausgefüllt, hab auch ganz gute antworten gegeben, glaub ich =)

naja mal gucken, ich hoffe das wird was Smile

nur dass ich nicht mal die hälfte beim mathe teil geschafft hab, beunruhigt mich etwas

ist das schlimm leute?

lg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Fr 03 Jul, 2009 17:55    Titel:  

Torbi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jul, 2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo Smile

ich habe nächste nen einstellungstest bei der voba in hannover

und ich wollt ma fragen ob mir jemand nen paar tipps bzw aufgaben verraten könnte Smile

Gruß
torbi

Torbi
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo Smile

hat keine ne ahnung??

ich weiss die teste sind bei der volksbank von volksbank zu volksbank unterschiedlich

aba vielleicht hat ja jemand erfahrungen im norden und vielleicht auch in hannover gesammelt^^

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte zwar selber nie einen test bei einer volksbank, aber wenn du dich hier etwas durchs forum liest, dürftest du ausreichend vorbereitet sein...

hier kannst du üben:
ht*p://ruv.cocomore.com/einstellungstest/
(* bitte durch t ersetzen)

diese aufgabengebiete werden dich in etwa bei jedem einstellungstest erwarten, weil alle banken ungefähr dieselben fähigkeiten testen Wink

ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...

Torbi
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaaa na kla Smile

danke schön Smile

drückt mir morgen die daumen Wink

Angsthäschen
Gast

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe am Donnerstag einen Einstellungstest bei der Volksbank Bad Salzuflen und habe tierisch ANgst.
Habe eine Broschüre (Eignungstest - Info).
Habe diese genau und präzise durchgearbeitet. Kann mir einer sagen,ob diese Vorbereitung reicht?! Muss ich irgendwas bestimmtes wissen!?
Die Broschüre ist wirklich seeeeehr hilfreich!!

Angsthase 2^^
Gast

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2009 22:34    Titel: Bewerbung in Bad Salzuflen Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI ich habe auch am Donnerstag den Eignungstest bei der Bank in Bad Salzuflen, habe mir aber auch nur die Broschüre durchgelesen und ich denke mal die anderen Sachen die abgefragt werden kann man oder nicht^^ Dann sieht man sich ja Donnerstag ne;)

Voba-Azubine2010
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Einstellungstest bei der Volksbank, jedoch in Ludwigsburg. Ich durfte einen Tacshenrechner auch mitnehmen, hatte aber keine Broschüre! Bei mir kamen sehr viele Matheaufgaben dran (Prozent, Zins,...). Außerdem wurden noch fragen zur EU und zur Börse gestellt! Einen Englischteil gab es auch. Ich vermute aber, dass bei euch was anderes dran kommen wird.

Ich finde halt, dass man sich vielleicht im Wirtschaftlichen etwas vorbereiten sollte. Der Test an sich war bei mir aber nicht sehr schwer. Am Besten das Ganze recht locker angehen und keine Panik bekommen, dann schafft man das schon!

Nach den Test wurde ich zum Gespräch eingeladen und bekam einen Ausbildungsvertrag!

Hoffe ich konnte euch etwas helfen,
lg Nadine

Forum

Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 16:38    Titel:  

Angsthäschen
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy @Angsthase 2
Ja würde mal sagen,dann sieht man sich Very Happy
Meinst du diese Vorbereitungen reichen uns?!
Bin total aufgeregt. Es werden nur 4 Azubis für das Jahr 2010 gesucht.
Shocked Sad Crying or Very sad Embarassed Confused Bin noch aufgeregter als aufgeregt Very Happy

sprudelwasser007
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey.
kann jemand ein paar wirtschafts-fragen hier reinstellen, denn ich habe keine ahnung wie man dafür lernen soll. bzw. was ich genau lernen soll, weil die wirtschaft so viel ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©