|
Autor |
Nachricht |
Chris Gast
|
Verfasst am: Mi 02 März, 2005 2:19 Titel: ich brauche einen rat |
|
|
Hallo!
Ich bin heute erst auf diese Seite gestoßen und bin sehr begeistert davon!
Ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe nun zwei Zusagen für einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr: einmal zum Bankkaufmann bei der Sparkasse und zum zweiten beim Finanzamt zum Diplom-Finanzwirt.
Es ist eine wirklich schwere Entscheidung, da mich beide Berufe interessieren und ich auch nur bis morgen Zeit habe, diese entscheidung zu fällen. ich tendiere ja eher zum bankkaufmann, auf der anderen seite reizt mich das studium um Finanzamt auch!
Lasst euch ruhig ein wenig zu diesem Thema aus und postet mir eure meinung. Würde mich darüber sehr freuen!
Bis bald und danke schonmal,
christian |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 02 März, 2005 2:19 Titel: ich brauche einen rat |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 02 März, 2005 14:35 Titel: |
|
|
Hi Chris,
ich würde auf jeden Fall den
Diplom-Finanzwirt
machen.
Warum man die Sparkasse "weniger" wählen sollten, findest du im Forum "Einstellungstests-Sparkasse" |
|
|
|
|
dennyffo Analyst
|
Verfasst am: Fr 04 März, 2005 16:04 Titel: |
|
|
Ich würde Dir auch von der Sparkasse abraten.... |
|
|
|
|
Gast Gast
|
Verfasst am: Di 22 März, 2005 21:44 Titel: |
|
|
Ne ne du, lass das mal mit der Bank, alles andere nur nicht auf der Bank arbeiten!!!!!!!!!!! Hab selbst die Schnauze voll!!! *g*
Sorry wenn ich dass jetzt so direkt sage, ist aber ein SCHEI** JOB!!! Ehrlich!!! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 23 März, 2005 9:09 Titel: |
|
|
@Gast: Bitte zügle dich einwenig in deiner Ausdrucksweise.
Bevor du loslegst, solltest du uns lieber erstmal deine Ärgernisse von der Bank hier verdeutlichen, dann können wir auch mitreden |
|
|
|
|
Fudu Analyst
|
Verfasst am: Mi 30 März, 2005 15:12 Titel: |
|
|
Das stimmt allerdings. Man kann seine Meinung vertreten aber kann dass auch in einem etwas anderen Ton machen. Ohne dich anzugreifen "Gast".
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 03 Apr, 2005 10:29 Titel: |
|
|
jo |
|
|
|
|
kathy Gast
|
Verfasst am: So 03 Apr, 2005 22:28 Titel: .. |
|
|
Ja finds auch voll daneben wenn jemand irgendwelche unterstellungen macht ohne einen Grund zu nennen. Und wenn überhaupt dann schon in einer anderen Ausdrucksweise!!
Ich meine ich würde im Moment auch am liebsten alles hinschmeißen! Berufsschulstress usw. Aber in jedem Beruf hat man seine Höhen und seine Tiefen. Eben auch in der Bank *g*
Lg
Kathy |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 03 Apr, 2005 22:28 Titel: .. |
|
|
|
|
|
|
|
Barney Director
|
Verfasst am: Fr 15 Apr, 2005 15:00 Titel: |
|
|
sag doch mal was an der bank so schlecht is "Gast" würd mich mal intressiern was da die schlecht seite is |
|
|
|
|
Kuecken Director
|
Verfasst am: Mi 20 Apr, 2005 12:39 Titel: |
|
|
Ich würde mal sagen Bank istw s für Praktiker...Leute die für den Verkauf geradezu geboren sind und der Dipl. Finanzwirt eher für die Theoretiker(die Fraktion der ich leider anghöre). Mir macht die Banklehre keinen Spaß, da es für mich einfach nicht die Erfüllung ist ständig zu verkaufen und den Kunden als Mensch völlig außer acht zu lassen. ich werde nach der Lehre auch in den Sozialen bereich wechseln. _________________ Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
|
|
|
|
|
|