|
Autor |
Nachricht |
Lili Analyst
Postbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 0:09 Titel: Kleidung Berufsschule ? |
|
|
Guten Abend liebe "Mitazubis"
Ich weiß, wieder eine leidige Kleidungsfrage, jedoch habe ich bis jetzt noch nicht besonders viel gefunden oder eben falsch gesucht.
Was zieht man am besten in der Berufsschule an?
Zwar habe ich gestern beim Bewerberforum gefragt aber vor lauter Aufregung bin ich mir nicht mehr so sicher..ob man dort jetzt auch im Kostüm aufkreuzen soll oder in ordentlichen Alltagsklamotten (Jeans, Polo, Cardigan und Lederschuhe)?
Was trägt man bei der Einschulung?
Montag gehts los und ich habe total Angst over- oder noch schlimmer underdressed in die Schule zu starten
Liebe Grüße
Lili |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 0:09 Titel: Kleidung Berufsschule ? |
|
|
|
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 0:39 Titel: |
|
|
Für die Berufschule ganz normale Alltagskleidung, sprich Jeans, oder das, was du vorher auch in deiner Schulzeit anhattest. Spricht natürlich nichts dagegen sich gut zu kleiden, doch ein Anzug oder Kostüm musses nicht sein _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 10:43 Titel: |
|
|
Kauf dir am besten noch eine Schultüte zur Einschulung...
Sorry, aber es gibt keine klassische Einschulung. Am ersten Tag kommst du in deine Klasse, da wird das wichtigste erklärt/besprochen und dann gehts auch schon los.
Und selbstverständlich geht man in Alltagsklamotten hin, sprich Jeans, polo... Ich denke mit nem kompletten Kostüm/Anzug is man zu overdresst.
Viel Spass in der Schule, ich starte am Donnerstag in meine ersten 7 Schulwochen!
LG |
|
|
|
|
Lili Analyst
Postbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 11:00 Titel: |
|
|
Danke für deinen geistreichen Spruch..
Ich komme von einem Privatinternat und da war das nunmal so, was ist bitte falsch daran, sich darüber informieren zu wollen?
Ansonsten danke für alle hilfreichen Antworten! |
|
|
|
|
Parkbank Analyst
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 11:09 Titel: |
|
|
Hi Lili
die Antwort ist wirklich ziemlich pampig,
aber wer weiß, vielleicht bekommt sie ja wirklich eine Schultüte...?
Kleide Dich so, wie Du es von Deiner alten Schulzeit her kennst und am ersten Tag musst Du auch wirklich nichts "besonders" tragen.
Viel Erfolg |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 11:26 Titel: |
|
|
sorry war ironisch gemeint, wusste nicht, das du dich da gleich so angegriffen fühlst. |
|
|
|
|
Parkbank Analyst
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 11:31 Titel: |
|
|
hoffentlich verstehen deine "Kunden" dann später deine Ironie auch mal nicht falsch... kann sehr überheblich wirken nur als Tipp |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 11:35 Titel: |
|
|
leute, könnt ihr bitte eure streitigkeiten per pn klären und nicht hier im öffentlichen thread??? ironie hin oder her...
also dann mal
ich würde auch sagen, dass man dahin in normalen alltagsklamotten geht, sozusagen wie man auch zur schule gegangen ist... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 11:35 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Lili Analyst
Postbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 11:48 Titel: |
|
|
Dankeschön, Nele!
Dann wende ich mich jetzt mal meinen Schränken zu und such mir was passendes heraus.
LG |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 23 Aug, 2009 13:21 Titel: |
|
|
eben, ganz normal rumlaufen!
Auf die Schule die ich kommen, rennen auch viele mit Jogginghose rum _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
|